Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Klartexter - 22.05.2020

(22.05.2020, 16:48)messalina schrieb:  Bei Focus haben sie jetzt herausgefunden, dass sich Unterkünfte für Asylbewerber immer mehr zu Corona-Brutstätten entwickeln.

Dann sollten Sie einfach mal in eine Unterkunft für Asylbewerber gehen, denn dann würde sogar Ihnen klar sein, dass man eine Masse von Menschen nicht auf engstem Raum unterbringen kann, ohne dass es ein hohes Infektionsrisiko gibt!

(22.05.2020, 16:48)messalina schrieb:  Wenn das so weiter geht, werden die Flüchtlinge bestimmt bald nicht mehr so beliebt sein glaube ich?

Scheinheiliger geht es bei Ihnen wohl kaum. Wie wenn Sie jemals schon auch nur die geringste Empathie für diese Menschen aufgebracht hätten!

(22.05.2020, 16:48)messalina schrieb:  Auch weil die ja die einzigen waren die trotz Corona immer weiter einreisen durften.

Und wieder mal beim Märchen erzählen erwischt. Deutschland hat eine Handvoll junger Menschen während der Coronakrise aus einem völlig überfüllten Lager in Griechenland übernommen. Was Sie Egoistin natürlich gleich auf Ihre bekannte Art interpretieren!

(22.05.2020, 16:48)messalina schrieb:  In Österreich machen sie sich auch schon unbeliebt, da verteilen die Flüchtlinge gerade Corona von der belasteten Hauptstadt Wien im ganzen Land, das ist jetzt amtlich sagen sie in der Kronenzeitung.

Die Kronenzeitung ist das selbe Zeitung wie BILD, kein Wunder, dass Sie das als "Beweis" anführen.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 22.05.2020

(22.05.2020, 16:48)messalina schrieb:  .....
Wenn das so weiter geht, werden die Flüchtlinge bestimmt bald nicht mehr so beliebt sein glaube ich? Nanu
.....

Diese Menschen waren hier noch nie beliebt.
Das ist keine Verpflichtung aber ihre Aufnahme praktizierte Humanität in unserem Land!

Ansprüche werden geprüft und dann fällt eine Entscheidung.

Wie oft soll man das jetzt eigentlich noch sagen, so oder ähnlich?
Diejenigen, die Sie heute bewundern, die haben damals Humanität zu Tode getragen.


RE: Corona und die Politik - messalina - 22.05.2020

(22.05.2020, 17:41)Klartexter schrieb:  Und wieder mal beim Märchen erzählen erwischt. Deutschland hat eine Handvoll junger Menschen während der Coronakrise aus einem völlig überfüllten Lager in Griechenland übernommen. Was Sie Egoistin natürlich gleich auf Ihre bekannte Art interpretieren!

Das stimmt jetzt aber nicht dass das nur eine Handvoll waren? Nanu Tausende waren es! Vielleicht haben Sie es ja nur nicht so verfolgt, weil Corona eben wichtiger war in den ganzen Medien. Ist aber so.

Zitat:Im April 2020 wurden beim BAMF 4.123 grenzüberschreitende Asylerstanträge gestellt ...
Bei den grenzüberschreitenden Asylerstanträgen handelt es sich um Asylerstanträge, bei denen im Regelfall eine Einreise nach Deutschland vorausging.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2020/20200417-asylgeschaeftsstatistik-april.html?nn=284830 

Zitat:Coronavirus
Grenzschließung gilt für alle – nur nicht für Asylbewerber
(kann man leider nicht weiterlesen, weil es ein PLUS+Artikel ist)
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus207030073/Coronavirus-Grenzschliessung-gilt-fuer-alle-nur-nicht-fuer-Asylbewerber.html 

Auch in Augsburg sind während Corona neue angekommen, und ein türkischer Neuzugang hatte Corona.

https://www.stadtzeitung.de/region/augsburg/blaulicht/corona-fall-augsburger-fluechtlingsunterkunft-id204866.html 


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 22.05.2020

Weil heute schon mal die DAZ erwähnt wurde, hier ein Interview 2015
des damaligen OB Dr. Krt Gribl:

https://www.daz-augsburg.de/das-alles-ist-nicht-wirklich-planbar-aber-wir-muessen-diese-situation-bewaeltigen/ 


RE: Corona und die Politik - messalina - 22.05.2020

(22.05.2020, 18:02)nomoi III schrieb:  Diese Menschen waren hier noch nie beliebt.

Doch, total beliebt sogar! Am Bahnhof sind sie mit Teddybären und Spielzeug begrüßt worden und für Bodo Ramelow war es sogar der schönste Tag in seinem Leben als die mit dem Zug angekommen sind und er hat ihnen ein Spielzeugauto geschenkt. Und in Augsburg hat man alle möglichen Dinge für die gesammelt und ihnen geholfen, da gab es glaub sogar einen Verein der das organisiert hat.

(Video bitte nur bis zur Hälfte kucken, hab leider kein anderes gefunden)

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=FL0LM_99uAc ]


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 22.05.2020

(22.05.2020, 19:06)messalina schrieb:  Doch, total beliebt sogar!
Am Bahnhof sind sie mit Teddybären und Spielzeug begrüßt worden und für Bodo Ramelow war es sogar der schönste Tag in seinem Leben als die mit dem Zug angekommen sind und er hat ihnen ein Spielzeugauto geschenkt. Und in Augsburg hat man alle möglichen Dinge für die gesammelt und ihnen geholfen, da gab es glaub sogar einen Verein der das organisiert hat.

Schreiben s´doch keinen Schmarrn.
Hilfsbereitschaft und freundliche Begrüßung haben überhaupt nix mit Beliebtheit zu tun!

Den genannten Verein gibt ´s noch. KUCKEN s´ einfach mal nach Übergepäck eines Flüchtlings.
In der Peter Dörfler Str., an der Friedberger Allee und einigen Schulen ging ´s los.

3 x dürfen s´raten weshalb ich informiert bin.


RE: Corona und die Politik - messalina - 22.05.2020

(22.05.2020, 19:48)nomoi III schrieb:  Schreiben s´doch keinen Schmarrn.
...

3 x dürfen s´raten weshalb ich informiert bin.

Ich schreib doch keinen "Schmarrn"? Nanu Ich wollte nur freundlich sein.

Vielleicht wissen Sie ja deshalb so gut Bescheid weil Sie da auch Ihren Dachboden entrümpelt haben? Da musste man glaub nicht mal Mülltrennung machen und konnte alles in einen Sack tun, und die haben sich bestimmt noch bedankt und Ihnen ein gutes Gefühl gegeben, win-win-win.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 22.05.2020

(22.05.2020, 20:46)messalina schrieb:  Ich schreib doch keinen "Schmarrn"? Nanu Ich wollte nur freundlich sein.

Vielleicht wissen Sie ja deshalb so gut Bescheid weil Sie da auch Ihren Dachboden entrümpelt haben? Da musste man glaub nicht mal Mülltrennung machen und konnte alles in einen Sack tun, und die haben sich bestimmt noch bedankt und Ihnen ein gutes Gefühl gegeben, win-win-win.

ihr Schmarrn stinkt zum Himmel, ich hatte kein besonderes Gefühl!!

Und es wurde kein Müll vom Dachboden abgeliefert.
Müll wie sie noch unterm Pony mitschleppen und versuchen zu verbreiten!


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 23.05.2020

Nun ist es passiert, mit Ansage und Punktlandung, nur nicht von den selben.
Fachleute hatten davor gewarnt, geschlossene Räume, keinen Mundschutz und die Aerosole schweben weit länger in der Luft, am besten noch mit Klimaanlage.
Es reicht einer/ne die unentdeckt mit dabei ist und schon wird es wieder exponentiell.

NDR 

Es bleibt wie Drosten es beschrieb "ein Tanz mit dem Tieger", wenn dessen Pranke einmal in die Menge schlägt erwischt es mehrere und schon hechelt man der Nachverfolgung hinterher.
Man kann nur hoffen dass die Warnung angekommen ist, wer jetzt immer noch meint so früh Gastronomie besuchen zu müssen kann man nicht mehr helfen.
Schlimm nur wenn es dabei gleich die falschen (Risikogruppen) trifft.


RE: Corona und die Politik - Martin - 23.05.2020

(23.05.2020, 09:55)Kreti u. Plethi schrieb:  Nun ist es passiert, mit Ansage und Punktlandung, nur nicht von den selben.
Fachleute hatten davor gewarnt, geschlossene Räume, keinen Mundschutz und die Aerosole schweben weit länger in der Luft, am besten noch mit Klimaanlage.
Es reicht einer/ne die unentdeckt mit dabei ist und schon wird es wieder exponentiell.

NDR 

Es bleibt wie Drosten es beschrieb "ein Tanz mit dem Tieger", wenn dessen Pranke einmal in die Menge schlägt erwischt es mehrere und schon hechelt man der Nachverfolgung hinterher.
Man kann nur hoffen dass die Warnung angekommen ist, wer jetzt immer noch meint so früh Gastronomie besuchen zu müssen kann man nicht mehr helfen.
Schlimm nur wenn es dabei gleich die falschen (Risikogruppen) trifft.

Habe ich auch schon gelesen. Jetzt sind die Infektionsketten durch die hinterlegten Daten aber nachvollziehbar und man kann richtig reagieren. Wir waren vorgestern auch zum ersten mal wieder im Biergarten, ein herrliches Gefühl. 

Martin