Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 05.05.2020

Oder Mike Pence im Krankenhaus ohne Maske.
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und genau das macht mir dabei die allergrößten Sorgen.


RE: Corona und die Politik - harvest - 05.05.2020

(05.05.2020, 08:18)Klartexter schrieb:  Wasser predigen und Wein saufen - oder wie soll ich den Screenshoot eines Videos anders nennen? Söder und Scholz begrüßen sich mit Handschlag, der Sicherheitsabstand, der stets gepredigt wird, gilt scheinbar für Politiker auch nicht. Hauptsache, man tritt dann medienwirksam mal kurz mit Mundschutz bei einer Pressekonferenz auf. Stur

Wann wurde denn dieses Foto gemacht?
Solche "Zusammenkünfte" fanden doch schon seit etlichen Wochen nicht mehr statt. Weder auf Pressekonferenzen der Bundesregierung oder der Ministerpräsidentenkonferenz noch bei anderen Anlässen. Für mich ist das eine Fotomontage.
Scheint so, dass man jetzt alle mögliche Hebel in Bewegung setzt, inklusive Tricks und Täuschereien, um einen ganz schnellen Exit durchzuboxen. Hat man mal den kleinen Finger, dann will man gleich die ganze Hand.
Mit diesem aus dem chronologischen Kontext gerissenen Bild frei nach dem Motto: was die da oben dürfen, wollen wir auch.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 05.05.2020

(05.05.2020, 08:54)harvest schrieb:  Wann wurde denn dieses Foto gemacht?
Solche "Zusammenkünfte" fanden doch schon seit etlichen Wochen nicht mehr statt. Weder auf Pressekonferenzen der Bundesregierung oder der Ministerpräsidentenkonferenz noch bei anderen Anlässen. Für mich ist das eine Fotomontage.
Scheint so, dass man jetzt alle mögliche Hebel in Bewegung setzt, inklusive Tricks und Täuschereien, um einen ganz schnellen Exit durchzuboxen. Hat man mal den kleinen Finger, dann will man gleich die ganze Hand.
Mit diesem aus dem chronologischen Kontext gerissenen Bild frei nach dem Motto: was die da oben dürfen, wollen wir auch.
So langsam kann man schon auf den Gedanken kommen einigen ist es immer mehr egal wer damit gefahrdet wird, solange sie es nicht selbst wirtschaftlich sind.
Da bin bin ich durchaus bei Ihnen.

Wobei doch, gerade in Bayern, die Unternehmen eigentlich jubeln müssten. da derzeit die Steuerfahndung komplett ausfällt.
Stand in der Süddeutschen, finde den Artikel aber gerade nicht mehr.


RE: Corona und die Politik - jackson - 05.05.2020

(05.05.2020, 08:20)Kreti u. Plethi schrieb:  Vielleicht haben die sich ja vorher beim Händewaschen getroffen? Devil
Vermutlich.
Ich kann die Worte Abstand und Hygiene schon  nicht m mehr lesen und hören.

Oder "Bleiben Sie daheim" im TV. Und dafür werden mir über 50€ im Quartal abgezwackt.

Das Land der Dichter und Denker ist eine große Schule, aber bestimmt kein Gymnasium, verwandelt worden.


RE: Corona und die Politik - jackson - 05.05.2020

(05.05.2020, 08:42)Kreti u. Plethi schrieb:  Oder Mike Pence im Krankenhaus ohne Maske.
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und genau das macht mir dabei die allergrößten Sorgen.

Ich verstehe bis heute nicht warum man sich über die USA, China ... aufregt. Vor unserer deutschen Haustüre gibts genug Mist.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 05.05.2020

(05.05.2020, 09:10)jackson schrieb:  Ich verstehe bis heute nicht warum man sich über die USA, China ... aufregt. Vor unserer deutschen Haustüre gibts genug Mist.
Und ich verstehe nicht dass manche nicht begreifen dass dem Virus Nationen egal sind.
Pandemie...........eine Welt und nicht mal Grönland wurde verschont.
.


RE: Corona und die Politik - Martin - 05.05.2020

(05.05.2020, 09:10)jackson schrieb:  Ich verstehe bis heute nicht warum man sich über die USA, China ... aufregt. Vor unserer deutschen Haustüre gibts genug Mist.

Diese Vergleicherei bringt auch nichts. Das hat @leopold bis zuletzt nicht verstanden.

Martin


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 05.05.2020

Kitas, Biergärten, Pflegeheime: Das ändert sich an den Corona-Beschränkungen in Bayern 

Scheinbar hat Söder eingesehen, dass viele Selbstständige vor dem geschäftlichen Aus stehen. Ärgerlich für mich ist nur der sogenannte bayerische Weg, warum können sich die Bundesländer wieder mal nicht auf eine einheitliche Regelung einigen?


RE: Corona und die Politik - ashanti - 05.05.2020

(05.05.2020, 09:48)Kreti u. Plethi schrieb:  Und ich verstehe nicht dass manche nicht begreifen dass dem Virus Nationen egal sind.
Pandemie...........eine Welt und nicht mal Grönland wurde verschont.
.


solange das Weltall Corona-frei bleibt, ist ja alles noch ertragbar.  Rauch


https://www.n-tv.de/mediathek/audio/Corona-im-All-so-bleibt-die-ISS-virenfrei-article21751631.html 


RE: Corona und die Politik - Martin - 05.05.2020

(05.05.2020, 17:49)Klartexter schrieb:  Kitas, Biergärten, Pflegeheime: Das ändert sich an den Corona-Beschränkungen in Bayern 

Scheinbar hat Söder eingesehen, dass viele Selbstständige vor dem geschäftlichen Aus stehen. Ärgerlich für mich ist nur der sogenannte bayerische Weg, warum können sich die Bundesländer wieder mal nicht auf eine einheitliche Regelung einigen?

Nach den Lockerungen bin ich vermehrt zuversichtlich, dass unsere Reise nach Bali und Komodo im September doch noch stattfinden kann.

Man muss schließlich den Fluggesellschaften und dem Tourismus jetzt unter die Arme greifen. Jawohl.  Yes

Martin