Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 04.05.2020

Seehofer:


Zitat:Hinter den Kulissen wird laut Seehofer sogar über eine mögliche fünfte Amtszeit der Kanzlerin diskutiert: "Ich kann nicht bestreiten, dass ich den Gedanken in letzter Zeit öfter gehört habe."

FOCUS online 


RE: Corona und die Politik - jackson - 04.05.2020

(04.05.2020, 12:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Seehofer:



FOCUS online 
Die Bundeskanzlerin hat wohl z.Zt. einen Corona-Bonus. Bei weitem nicht bei allen aber für ein gutes Wahlergebnis würde es aktuell reichen.
Nur - wie lange hält der Bonus noch an? Noch fast 1 1/2 Jahre?


RE: Corona und die Politik - Martin - 04.05.2020

(04.05.2020, 12:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Seehofer:

FOCUS online 

Halte ich für auch wahrscheinlich. Wer soll es denn sonst in der CDU machen? Laschet? Dreimal gelacht. Spahn hat sich mit diversen Äußerungen ins Abseits gestellt, ebenso wie AKK. Den einzigen den ich mir von der Statur her momentan vorstellen könnte, wäre Söder. Er agiert in dieser Krise mit ruhigen aber bestimmten Worten, findet immer den richtigen Ton und hat ein weltgewandtes Auftreten. Er ist an seiner Position positiv gewachsen, das hätte ich so nicht erwartet.

Martin


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 04.05.2020

(04.05.2020, 14:49)Martin schrieb:  Halte ich für auch wahrscheinlich. Wer soll es denn sonst in der CDU machen? Laschet? Dreimal gelacht. Spahn hat sich mit diversen Äußerungen ins Abseits gestellt, ebenso wie AKK. Den einzigen den ich mir von der Statur her momentan vorstellen könnte, wäre Söder. Er agiert in dieser Krise mit ruhigen aber bestimmten Worten, findet immer den richtigen Ton und hat ein weltgewandtes Auftreten. Er ist an seiner Position positiv gewachsen, das hätte ich so nicht erwartet.

Martin

Wenn Söder als einziger vernünftiger Kandidat gehandelt wird zeigt dies das Desaster der CDU. Na gut, andere haben auch nichts vernünfs zu bieten. Ein Trauerspiel.
Vielleicht kommt ja der Guttenberg oder der Wulff nomal Innocent


RE: Corona und die Politik - Martin - 04.05.2020

(04.05.2020, 15:54)Der Seher schrieb:  Wenn Söder als einziger vernünftiger Kandidat gehandelt wird zeigt dies das Desaster der CDU. Na gut, andere haben auch nichts vernünfs zu bieten. Ein Trauerspiel.
Vielleicht kommt ja der Guttenberg oder der Wulff nomal Innocent

Der einzige der mir bei der CDU noch positiv auffällt, ist der Bouffier, MP Hessen. Er hat zwar eine Stimme wie ein Roth-Händle Raucher im finalen Stadium von COPD, ansonsten aber ganz vernünftige Ansichten und ist sehr bodenständig. Aber für das Kanzleramt vermutlich schon zu alt.

Martin


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 05.05.2020

Wasser predigen und Wein saufen - oder wie soll ich den Screenshoot eines Videos anders nennen? Söder und Scholz begrüßen sich mit Handschlag, der Sicherheitsabstand, der stets gepredigt wird, gilt scheinbar für Politiker auch nicht. Hauptsache, man tritt dann medienwirksam mal kurz mit Mundschutz bei einer Pressekonferenz auf. Stur
   


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 05.05.2020

(05.05.2020, 08:18)Klartexter schrieb:  Wasser predigen und Wein saufen - oder wie soll ich den Screenshoot eines Videos anders nennen? Söder und Scholz begrüßen sich mit Handschlag, der Sicherheitsabstand, der stets gepredigt wird, gilt scheinbar für Politiker auch nicht. Hauptsache, man tritt dann medienwirksam mal kurz mit Mundschutz bei einer Pressekonferenz auf. Stur
Vielleicht haben die sich ja vorher beim Händewaschen getroffen? Devil


RE: Corona und die Politik - Martin - 05.05.2020

(05.05.2020, 08:18)Klartexter schrieb:  Wasser predigen und Wein saufen - oder wie soll ich den Screenshoot eines Videos anders nennen? Söder und Scholz begrüßen sich mit Handschlag, der Sicherheitsabstand, der stets gepredigt wird, gilt scheinbar für Politiker auch nicht. Hauptsache, man tritt dann medienwirksam mal kurz mit Mundschutz bei einer Pressekonferenz auf. Stur

Das gleiche übrigens im Profifußball, da haben sich die Hertha-BSC Oberen reihum mit Handschlag begrüßt, kam gestern im Radio. 

Martin


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 05.05.2020

(05.05.2020, 08:28)Martin schrieb:  Das gleiche übrigens im Profifußball, da haben sich die Hertha-BSC Oberen reihum mit Handschlag begrüßt, kam gestern im Radio. 

Martin

Da gibt es auch ein Video:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=TyVPIWaWCzM ]

Aber für mich macht es schon einen Unterschied, ob irgendwelche Spinner sich nicht an Regeln halten oder unsere Politiker, die ihre eigenen Vorgaben nicht einhalten.


RE: Corona und die Politik - Martin - 05.05.2020

(05.05.2020, 08:34)Klartexter schrieb:  Da gibt es auch ein Video:

Aber für mich macht es schon einen Unterschied, ob irgendwelche Spinner sich nicht an Regeln halten oder unsere Politiker, die ihre eigenen Vorgaben nicht einhalten.

Natürlich. Ich habe es ja vor einigen Tagen schon geschrieben: Merkel hatte die letzten Wochen immer einen akkuraten Haarschnitt. Das fiel meiner Frau auf, die hat eh so ein fotografisches Gedächtnis, das macht mich regelmäßig fertig. 

Martin