Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Der Seher - 15.12.2021

(14.12.2021, 17:36)Martin schrieb:  Söder hin, GMK her, die Entscheidung war in diesem Fall richtig. Die Schwurbler haben ja immer argumentiert, dass die Impfung nichts bringt, weil man sich ja trotzdem noch testen lassen muss. Dieses Argument ist jetzt auch vom Tisch. Kann mir kaum vorstellen, dass die GMK bei diesem Thema anders entscheidet.

Martin

Dennoch war es wieder ein Alleingang von demjenigen, der im nächsten Satz wieder nach einheitlichen Vorgaben schreit.
Ganz ganz schlimm.


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 15.12.2021

(14.12.2021, 23:27)Martin schrieb:  Endlich einer der voraus denkt! Mit Spahn wären wir wieder unwissend und natürlich völlig überraschend in die nächste Impfstoffkrise geschlittert. Jetzt bleibt Lauterbach nur noch zu wünschen, dass er die Kuh irgendwie doch noch vom Eis bekommt.

Martin

Wenn man manches so nun mitbekommt muss man wohl heilfroh über die neue Regierung sein. Dass zumindest mal aufgeräumt wird.


RE: Corona und die Politik - Don Cat - 15.12.2021

(15.12.2021, 08:57)Der Seher schrieb:  Wenn man manches so nun mitbekommt muss man wohl heilfroh über die neue Regierung sein. Dass zumindest mal aufgeräumt wird.

Ich bin auch froh, dass das nun in professionellen Händen ist und systematisch angegangen wird. 
Dennoch wäre es fair, Jens Spahn vor einer Bewertung zu Wort kommen zu lassen. Er wurde ja offensichtlich von einem unfähigen Team aus Beamten und Wissenschaftlern?? beraten...


RE: Corona und die Politik - Martin - 15.12.2021

(15.12.2021, 09:31)Don Cat schrieb:  Ich bin auch froh, dass das nun in professionellen Händen ist und systematisch angegangen wird. 
Dennoch wäre es fair, Jens Spahn vor einer Bewertung zu Wort kommen zu lassen. Er wurde ja offensichtlich von einem unfähigen Team aus Beamten und Wissenschaftlern?? beraten...

Die ganze Ära Merkel war doch ein einziges Durchwurschteln mit Politik "auf Sicht". Merkel hat moderiert statt regiert. Das war auch der prägende Stil ihrer gesamten Regierung. Und Lauterbach beweist aus dem Stand, wie wichtig es ist, die Ministerämter mit Fachleuten zu besetzen und das Ruder in die Hand zu nehmen.

Martin


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 15.12.2021

(15.12.2021, 09:40)Martin schrieb:  Die ganze Ära Merkel war doch ein einziges Durchwurschteln mit Politik "auf Sicht". Merkel hat moderiert statt regiert. Das war auch der prägende Stil ihrer gesamten Regierung. Und Lauterbach beweist aus dem Stand, wie wichtig es ist, die Ministerämter mit Fachleuten zu besetzen und das Ruder in die Hand zu nehmen.

Martin

Kreativität entsteht im Mangel, im politischen also Mangel von Macht, jedoch nicht im Überfluss.
16 Jahre machen nun mal träge.
Häufigere Wechsel sind unter anderem auch der Zweck einer Demokratie.

Ist allerdings auch schwierig bei solchen Verteilungen passende Fachleute zu berkommen.


RE: Corona und die Politik - Anonymous - 15.12.2021

(15.12.2021, 09:40)Martin schrieb:  Die ganze Ära Merkel war doch ein einziges Durchwurschteln mit Politik "auf Sicht". Merkel hat moderiert statt regiert. Das war auch der prägende Stil ihrer gesamten Regierung. Und Lauterbach beweist aus dem Stand, wie wichtig es ist, die Ministerämter mit Fachleuten zu besetzen und das Ruder in die Hand zu nehmen.

Martin

Das sehe ich nicht so. Denken Sie mal an die Finanzkrise und an "Wir schaffen das" - das war keine Moderation, obwohl diese in m.A. das vielleicht Wichtigster eines Kanzlers deutscher Prägung ist.
Und bei Lauterbach warte ich, wie andere auch, erst mal ab.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/kommentar-warum-karl-lauterbach-dieses-mal-falsch-liegt-id61271466.html 


RE: Corona und die Politik - Bogdan III - 15.12.2021

(15.12.2021, 10:17)Anonymous schrieb:  Das sehe ich nicht so. Denken Sie mal an die Finanzkrise und an "Wir schaffen das" - das war keine Moderation, obwohl diese in m.A. das vielleicht Wichtigster eines Kanzlers deutscher Prägung ist.
Und bei Lauterbach warte ich, wie andere auch, erst mal ab.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/kommentar-warum-karl-lauterbach-dieses-mal-falsch-liegt-id61271466.html 

Das Abwarten ist Ihr gutes Recht.

Was ich persönlich dann aber nicht leiden kann, ist den ersten
kleinen Misserfolg aufzublasen und zum Elefanten zu machen. 
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich werfe Ihnen auf keinen 
Fall ein solches Verhalten vor. Ich wollte nur schildern, dass es so etwas 
gibt und was ich davon halte.


RE: Corona und die Politik - Anonymous - 15.12.2021

(15.12.2021, 11:12)Bogdan III schrieb:  Das Abwarten ist Ihr gutes Recht.

Was ich persönlich dann aber nicht leiden kann, ist den ersten
kleinen Misserfolg aufzublasen und zum Elefanten zu machen. 
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich werfe Ihnen auf keinen 
Fall ein solches Verhalten vor. Ich wollte nur schildern, dass es so etwas 
gibt und was ich davon halte.

Da wird doch nichts aufgeblasen -. da wird m.e. lediglich festgestellt.
Und bei Personen mit olympischen Vorschußlorbeeren wird halt etwas genauer hingeschaut.
Ganz normal.


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 16.12.2021

AfD-Politiker gibt Tipps zum Fälschen von Corona-Tests 

Und dann wundern die sich auch noch, dass man ihre Kandidaten im Bundestag alle ablehnt.


RE: Corona und die Politik - Martin - 16.12.2021

Zitat:Corona-Demo nahe Regensburg: AfD-Stadtrat verstört mit Aussage über Geimpfte

[...] Auf der Kundgebung verkündet er zudem, dass die Übersterblichkeit in der Bevölkerung an den Impfungen liege. „Geimpft haben sie sich halt lassen und jetzt sterben sie sukzessive. Das ist ja auch so geplant“, rief er laut Beobachtern in die Menge.

Quelle: https://www.merkur.de/bayern/regensburg/corona-proteste-bayern-demo-afd-kundgebung-schwandorf-polizei-aussagen-herrmann-zr-91180963.html 

Was für ein Pack. Unwählbar.

Martin