Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - nomoi III - 04.11.2021

(04.11.2021, 13:42)Kreti u. Plethi schrieb:  Mal sehen wie lange die Dame noch bei der AA schreiben darf nachdem sie so böse "Watschen" verteilt hat.

Da bin ich nicht so besorgt wie du.
Gängeln von Sarkus Möder lässt sich die Zeitung nicht. 
Auf diesen würde der Chefredakteur H.G. Schmitz zum Glück absolut nicht hören.



RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 04.11.2021

(04.11.2021, 14:31)nomoi III schrieb:  Da bin ich nicht so besorgt wie du.
Gängeln von Sarkus Möder lässt sich die Zeitung nicht. 
Auf diesen würde der Chefredakteur H.G. Schmitz zum Glück absolut nicht hören.

Du wolle andere halbe Clown?


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 04.11.2021

(04.11.2021, 15:11)Kreti u. Plethi schrieb:  Du wolle andere halbe Clown?

gern, die andere Hälfte bastle ich mit meiner Dekoupiersäge.

ABER: ich nix verstehen. Meinst du damit, dass meine Vorstellung, den Chefredakteur, die Zeitung betreffend falsch ist?


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 04.11.2021

(04.11.2021, 16:01)nomoi III schrieb:  gern, die andere Hälfte bastle ich mit meiner Dekoupiersäge.

ABER: ich nix verstehen. Meinst du damit, dass meine Vorstellung, den Chefredakteur, die Zeitung betreffend falsch ist?

Nö, nur seit dem Frühstück nur zum albern aufgelegt.
Echt nicht aufgefallen?


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 04.11.2021

(04.11.2021, 16:07)Kreti u. Plethi schrieb:  Nö, nur seit dem Frühstück nur zum albern aufgelegt.
Echt nicht aufgefallen?

... was weiß ich wann du strühfickst.


RE: Corona und die Politik - Martin - 05.11.2021

Zitat:Es droht ein neuer Lockdown

Der sächsische Ministerpräsident Kretschmer hat sich besorgt über die Entwicklung der Corona-Pandemie in Deutschland geäußert. Die Lage sei dramatisch, sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Die aktuellen Zahlen seien noch höher als während der dritten Welle im vergangenen Winter. Es sei dringend notwendig, dass die Politik jetzt handele.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-es-droht-ein-neuer-lockdown.1939.de.html?drn:news_id=1318977 

Und täglich grüßt das Murmeltier. Nach 2 Jahren Erfahrung stolpert die Politik wieder in die Krise, als sei die Pandemie gestern das erste mal aufgetreten. Das unkoordinierte Gequake bei den Boostern, das je nach Politiker von "noch nicht erforderlich" bis hin zu "jeder, sofort" kommentiert wird, tut sein übriges.

Martin


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 05.11.2021

Aber vorher kommt der Ungeimpften Lockdown.
 Es müsse außerdem deutlich werden, dass etwa die 2G-Regelung keine unzumutbare Belastung sei, sondern ein Instrument, um einen kompletten Lockdown zu verhindern. 2G bedeutet, dass zu bestimmten Orten nur noch Geimpfte und im letzten halben Jahr Genesene Zutritt bekommen und für Ungeimpfte Tests nicht ausreichen. Das sächsische Kabinett will eine solche Regelung an diesem Freitag einführen.


RE: Corona und die Politik - Anonymous - 05.11.2021

Wenn - dann wird es höchstens ein Lockdown(chen).
(übrigens viel Spaß bei Überprüfen - fast ein Ding der Unmöglichkeit wenn man konsequent sein will).

Deutschland hat doch bis jetzt noch keinen wirklichen Lockdown vollzogen.
1000 Ausnahmen sind kein Lockdown.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 06.11.2021

(05.11.2021, 20:13)Der Seher schrieb:  Aber vorher kommt der Ungeimpften Lockdown.
 Es müsse außerdem deutlich werden, dass etwa die 2G-Regelung keine unzumutbare Belastung sei, sondern ein Instrument, um einen kompletten Lockdown zu verhindern. 2G bedeutet, dass zu bestimmten Orten nur noch Geimpfte und im letzten halben Jahr Genesene Zutritt bekommen und für Ungeimpfte Tests nicht ausreichen. Das sächsische Kabinett will eine solche Regelung an diesem Freitag einführen.

Nach den Erfahrungen mittlerweile sind die G-Regeln hanebüchen, jeder kann sich nachweislich infizieren und weitergeben.
2G sind ja lediglich vor schweren Verläufen geschützt und das auch nicht vollständig.
Genaugenommen müssten alle einen Test vorlegen, was dann allerdings abhängt von kostenlos oder nicht, sonst käme es dann einem tatsächlichen Lockdown gleich und nicht nur einem -chen.


RE: Corona und die Politik - Martin - 06.11.2021

(06.11.2021, 10:07)Kreti u. Plethi schrieb:  Nach den Erfahrungen mittlerweile sind die G-Regeln hanebüchen, jeder kann sich nachweislich infizieren und weitergeben.
2G sind ja lediglich vor schweren Verläufen geschützt und das auch nicht vollständig.
Genaugenommen müssten alle einen Test vorlegen, was dann allerdings abhängt von kostenlos oder nicht, sonst käme es dann einem tatsächlichen Lockdown gleich und nicht nur einem -chen.

Die Corona-Politik folgt seit Anbeginn dem Motto, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Eine Impflicht muss endlich her, oder wollen wir in Ruhe auf die ultimative Mutation warten, mit der wir die bisherigen Impfstoffe in die Tonne treten können?

Berechtigte (!) Personen sollten da natürlich ausgenommen werden. Ich habe z.B. gelernt, dass die Impfung bei Herztransplantierten recht gefährlich ist. Aber Hand aufs Herz, über welche Größenordnung unterhalten wir uns da: Wenn großzügig geschätzte 5% befreit sind, erreichen wir eine Impfquote von 95%. Und die muss - Stand heute - alle 6 Monate aufgefrischt werden. Und schon könnten wir uns Maske, Lockdown, Abstand usw. schenken.

Martin