Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Martin - 04.04.2021

(04.04.2021, 00:19)Klartexter schrieb:  Es geht nicht um das schön reden, Martin. Aber für Vergleiche sollten immer auch die gleichen Bedingungen gelten, was in dem Fall aber gar nicht möglich ist. Sehen wir es einfach mal positiv, denn mit jedem Geimpften kommt die Herdenimmunität ein Stück näher - weltweit. Unser sogenanntes "normales" Leben wird erst dann wieder möglich werden, wenn die Pandemie weltweit besiegt ist.

Herdenimmunität wird nicht stattfinden, zumindest nicht bei uns, vor wenigen Tagen habe ich einen entsprechenden Artikel aus „Spektrum der Wissenschaft“ hier verlinkt.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 04.04.2021

(03.04.2021, 23:31)Martin schrieb:  Na ja, dann nehmen wir halt die USA, die haben 380 Mio. Einwohner. und über 30% geimpft.

Gibts da ehrlich noch was schönzureden? Ach ja, nächste Woche kommt die Hausärzte-Bazooka, mit 26 Dosen pro Praxis.

Martin

Na ja, dann mal zum nebensächlichen aber nicht so ganz unwichtigen, aber sicherlich absichtlichen Fehler: 

die USA haben 330  Millionen Einwohner.

90 % davon geimpft, ca 300 Millionen.

In den USA = ca 40 Millionen Afro-Americans davon sind jedoch nur 8 % geimpft. 
( sie mussten neulich in einem Witz über die Bezeichnung NIGGER lachen)
Zitat:
Vaccination, like so many other aspects of American life, has not only emerged as a racial-justice issue, but as a matter of life and death.

Und jetzt: Endlich beginn die sehnlich erwartete Impfung in Arztpraxen.

Sie mosern natürlich darüber, dass nicht gleich von 0 auf 100 geimpft wird!  Nono-smiley-face

Ihr handverlesenes Schwachstrom-E-Bike fährt auch nicht aus dem Stand von 0 auf ca. 25 kmh,
nicht mal flussabwärts nach Ingolstadt zum Lohnerspargel.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 04.04.2021

(04.04.2021, 00:28)Martin schrieb:  Herdenimmunität wird nicht stattfinden, zumindest nicht bei uns, vor wenigen Tagen habe ich einen entsprechenden Artikel aus „Spektrum der Wissenschaft“ hier verlinkt.

Martin
blau von mir

Ja, einseitig, unausgewogen wie manches von Ihnen!

Lediglich die Meinung eines Datenwissenschaftlers.

Wogegen der CDC Director Rochelle Walensky eine andere Meinung zum Ausdruck gebracht hat!


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 04.04.2021

(04.04.2021, 00:17)Martin schrieb:  Wie wahr, wie wahr, lieber Raf!

Martin

Ach wieder mal der Korenzecher, diesen polemischen Hetzer wenn ich schon wieder lese, der sich nicht mal zu schade ist, wie Sie auch, jeden Unsinn im wieder aufs Brot zu streichen.

Das links-grüne Glühbirnenverbot?
Jeder halbwegs informierte weiß mittlerweile, dass dies ein Wunsch der Industrie selber war um etwas gegen die Billigprodukte aus Fernost zu unternehmen.
Dass gerade links-grün in ihren Abstimmungen zu großen Wirtschaftsunterstützern mutiert sind glauben Sie wohl selbst nicht, abgesehen davon, dass Sie doch immer vor dem Niedergang der Wirtschaft warnen.
Ja wie denn nun?
Bevor die Gurken auch noch hervorgekramt werden, da lief das selbe Spiel um Transportkosten zu senken.
Einzig bei den Staubsaugern ginge tatsächlich um den Energieverbrauch, weil bauartbedingt die meisten Geräte immer mehr Watt aufnehmen mussten um die selbe Leistung zu erbringen wie ein längst mögliches Gerät mit einem Drittel der Leistung fähig war.

Hauptsache es geht gegen ungeliebtes, da spielen offenbar Schwachsinnsargumente keine Rolle.
Mir ist schon klar warum keine funktionierende EU gewollt wird, neben den drei großen China, Russland und USA ist kein Vierter gewollt der unter Umständen auch noch das vorlebt was den anderen so deutlich fehlt.
Es kann gar nicht alles funktionieren von Beginn an und klar werden auch Fehler gemacht, da tun sich autokratische Strukturen natürlich leichter, auch mit den Mängeln verbergen und die USA hatten zu Anfang sogar einen Bürgerkrieg.
Aber selbstverständlich alles besser wie die EU, das muss man sich mal geben. Stur


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 04.04.2021

(04.04.2021, 07:52)Kreti u. Plethi schrieb:  Ach wieder mal der Korenzecher, diesen polemischen Hetzer wenn ich schon wieder lese, der sich nicht mal zu schade ist, wie Sie auch, jeden Unsinn im wieder aufs Brot zu streichen.

Das links-grüne Glühbirnenverbot?
Jeder halbwegs informierte weiß mittlerweile, dass dies ein Wunsch der Industrie selber war um etwas gegen die Billigprodukte aus Fernost zu unternehmen.
Dass gerade links-grün in ihren Abstimmungen zu großen Wirtschaftsunterstützern mutiert sind glauben Sie wohl selbst nicht, abgesehen davon, dass Sie doch immer vor dem Niedergang der Wirtschaft warnen.
Ja wie denn nun?
Bevor die Gurken auch noch hervorgekramt werden, da lief das selbe Spiel um Transportkosten zu senken.
Einzig bei den Staubsaugern ginge tatsächlich um den Energieverbrauch, weil bauartbedingt die meisten Geräte immer mehr Watt aufnehmen mussten um die selbe Leistung zu erbringen wie ein längst mögliches Gerät mit einem Drittel der Leistung fähig war.

Hauptsache es geht gegen ungeliebtes, da spielen offenbar Schwachsinnsargumente keine Rolle.
Mir ist schon klar warum keine funktionierende EU gewollt wird, neben den drei großen China, Russland und USA ist kein Vierter gewollt der unter Umständen auch noch das vorlebt was den anderen so deutlich fehlt.
Es kann gar nicht alles funktionieren von Beginn an und klar werden auch Fehler gemacht, da tun sich autokratische Strukturen natürlich leichter, auch mit den Mängeln verbergen und die USA hatten zu Anfang sogar einen Bürgerkrieg.
Aber selbstverständlich alles besser wie die EU, das muss man sich mal geben. Stur

Es ist absolut unfair, einen Menschen gleich mal nach dem Aussehen zu beurteilen.

Ich bin mir dessen auch absolut bewusst!

Und trotzdem kann ich nicht verhindern, dass mir schon mal die Visage dieses Zorenkechers äußerst unsympathisch ist.
Ich verdränge dieses Voruteil und beginne den Schwachsinn den dieser verbreitet doch zu lesen.

Mein Vorurteil bestätigt sich, je weiter man es schafft, jegliches Pamphlet dieses Akademikers zu lesen.

So verweigert er sich, seine akademische Ausbildung bekannt zu machen. Es muss bestimmt etwas sein, das auf dem Markt zu Jerusalem rum lag. 
Auf alle Fälle macht es sich gut, einen akademischen Titel zu führen.

Es wird in seinen "Geschwubels" recht deutlich, dass er kein Freund des Zentralrates der Juden ist.
usw, usf.

 Man muss sich an die Lobhudeleien des Useres Martin vor der letzten Präsidentenwahl in den USA erinnern. 
Seine besondere Bewunderung für den Trump, den Lügner der Nation.
Dann erkennt man den Ursprung seiner Irrlichterei, wenn man Zorenkechers Bewertung liest:


Zitat:Der 3. November ist der Tag der Schicksalswahl für die USA und die gesamte westliche Welt!!! Die Wiederwahl des jetzigen Präsidenten ist für den Fortbestand unseres freiheitlichen westlichen Wertesystems wichtiger als es viele von uns wahrhaben wollen.

Will man wissen will wie wichtig und richtig es ist Donald Trump wieder zum Präsidenten der USA zu wählen, braucht man sich nur die Liste seiner eingeschworenen Gegner und Feinde anzusehen, die sich über seine Abwahl freuen würden und nichts mehr fürchten als seine heutige Wiederwahl durch das amerikanische Volk.

3.November 2020 — Schicksalswahlen in den USA – Dr. Korenz Blog 


Ich verrenne mich, also beschränke ich mich auf die Hoffnung, dass diesem Raf doch mal die Luft  Lust ausgeht,
wenn er ellenlange Sätze von 75 Worten der Öffentlichkeit zumutet.

Und damit Martin die Möglichkeit genommen wird, dessen Senf weiter zu verbreiten.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 04.04.2021

Nur mal etwas ins Detail geguckt, was der "Raf" so hinschmiert
und Martin beklatscht!


Zitat:... durch die Hintertür an der Absicht der Gründungsväter vorbei eingeführten Rechts-anmaßenden supra-nationalen Bundesstaat der von kaum jemandem gewollten Vereinigten Staaten von Europa.

....Dr. Rafael Korenzecher

Zur Änderung des Grundgesetzes wird ausdrücklich ein Bundesgesetz beschlossen, das nur mit den Stimmen von zwei Dritteln 
der Mitglieder des Deutschen Bundestages und mit zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates zustande kommt.

KAUM JEMAND, das sind seiner idiotischen Behauptung nach die o.a. Mitglieder ....
Diese haben den Art. 23 im GG festgeschrieben.


Zitat:Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland  Art 23 

(1) Zur Verwirklichung eines vereinten Europas wirkt die Bundesrepublik Deutschland bei der Entwicklung der Europäischen Union mit, die demokratischen, rechtsstaatlichen, sozialen und föderativen Grundsätzen und dem Grundsatz der Subsidiarität verpflichtet ist und einen diesem Grundgesetz im wesentlichen vergleichbaren Grundrechtsschutz gewährleistet. Der Bund kann hierzu durch Gesetz mit Zustimmung des Bundesrates Hoheitsrechte übertragen. Für die Begründung der Europäischen Union sowie für Änderungen ihrer vertraglichen Grundlagen und vergleichbare Regelungen, durch die dieses Grundgesetz seinem Inhalt nach geändert oder ergänzt wird oder solche Änderungen oder Ergänzungen ermöglicht werden, gilt Artikel 79 Abs. 2 und 3.



RE: Corona und die Politik - Der Seher - 04.04.2021

(04.04.2021, 00:17)Martin schrieb:  Wie wahr, wie wahr, lieber Raf!

Martin

Wieder mal viel polemischer Scheixdreck von diesem Raf.
Das verdient nicht mal irgendeiner Kenntnisnahme.


RE: Corona und die Politik - Martin - 04.04.2021

(04.04.2021, 07:52)Kreti u. Plethi schrieb:  Das links-grüne Glühbirnenverbot?
Jeder halbwegs informierte weiß mittlerweile, dass dies ein Wunsch der Industrie selber war um etwas gegen die Billigprodukte aus Fernost zu unternehmen.
Dass gerade links-grün in ihren Abstimmungen zu großen Wirtschaftsunterstützern mutiert sind glauben Sie wohl selbst nicht, abgesehen davon, dass Sie doch immer vor dem 

Stimmt doch gar nicht. Das war eine Idee von Gabriel:

Zitat:Da hatte die Bundesregierung die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Sigmar Gabriel, zu diesem Zeitpunkt für die SPD Umweltminister – habe sich mit dem Verbot profilieren wollen, heißt es. Der CDU-Europaabgeordnete Peter Liese:

„Na, was heißt profilieren. Er hat sich dafür eingesetzt. Sigmar Gabriel war Umweltminister und dafür zuständig und Angela Merkel Kanzlerin und somit für alles zuständig. Und die Entscheidung fiel tatsächlich bei den Staats- und Regierungschefs auf einem Gipfel unter Leitung von Angela Merkel.“

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/gluehlampen-aus-vor-zehn-jahren-umstrittene-erleuchtung.724.de.html?dram:article_id=457747 

Und noch eine Quelle, noch deutlicher:

Zitat:Doch was die wenigsten wissen: Abgesehen davon, dass es mittlerweile akzeptable Alternativen gibt, ist das Glühbirnen-Verbot keine Brüsseler Idee. Tatsächlich war es der damalige Umweltminister und heutige Vizekanzler Sigmar Gabriel, der die Regelung in einem Brief an die Kommission im Jahr 2007 anregte.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Die-Wahrheit-ueber-die-Regelungswut-der-EU-article12821446.html 

Er hat es sogar selbst zugegeben. Warum schreiben Sie absichtlich die Unwahrheit?

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 04.04.2021

(04.04.2021, 09:41)Der Seher schrieb:  Wieder mal viel polemischer Scheixdreck von diesem Raf.
Das verdient nicht mal irgendeiner Kenntnisnahme.

Womit hat er denn unrecht? Dachte ich mir doch...

Martin


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 04.04.2021

(04.04.2021, 00:17)Martin schrieb:  Wie wahr, wie wahr, lieber Raf!

Martin

Zitate ohne Link werden in Zukunft geloscht, Martin. Ein vollständiger Artikel ist auch kein Zitat,  daher wird Ihr Artikel entfernt, weil ich keine Lust habe, mich mit irgendwelchen Anwälten herum zu streiten. Wen das Geschreibe von Korenzecher interessiert, der kann es ja via Link selber lesen, hier ist auf jeden Fall keine Plattform für abstruse Weltanschauungen!