Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Martin - 26.03.2021

Zitat:Deutschland hat keinen Plan mehr: Wie geht es jetzt weiter?

Eine vermurkste Bund-Länder-Runde am Montag, eine Kehrtwende samt Entschuldigung am Mittwoch, mehr als 22.000 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag. Die vielfach kritisierte "Osterruhe" bleibt Deutschland erspart, doch ist eine entscheidende Frage nun völlig offen: Wenn nicht diese Strategie, welche denn stattdessen? Wie soll es in Deutschland weitergehen?

Eine neuerliche Schalte zwischen der Kanzlerin und den Länderchefs ist derzeit erst für Mitte April geplant. Bis dahin also soll es keine gemeinsame Kraftanstrengung auf Bundesebene geben, um B.1.1.7, der inzwischen vorherrschenden Corona-Mutante, die Stirn zu bieten. Sondern: Jeder kämpft für sich und sucht nach dem eigenen Weg.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Wie-geht-es-jetzt-weiter-article22451715.html 

Laufen lassen bis Mitte April, dann schauen wir weiter. No

Ist hier im Forum eigentlich jemand der Gruppe 2, der schon einen Termin hat?

Martin


RE: Corona und die Politik - harvest - 26.03.2021

(26.03.2021, 09:27)Martin schrieb:  Laufen lassen bis Mitte April, dann schauen wir weiter.  No

Ist hier im Forum eigentlich jemand der Gruppe 2, der schon einen Termin hat?

Martin

Ja - nein.


RE: Corona und die Politik - Isidor II - 26.03.2021

(26.03.2021, 09:27)Martin schrieb:  Laufen lassen bis Mitte April, dann schauen wir weiter.  No

Ist hier im Forum eigentlich jemand der Gruppe 2, der schon einen Termin hat?

Martin

Ich selber gehöre nicht zur Gruppe 2. Ich kenne zwei Personen, die zur Gruppe 2 gehören, Beide Personen haben noch keinen Termin.
Gruppe 1 haben alle Personen 2 bzw. ein Impfung mit Termin für die 2. Impfung. Termine sind Mitte April.


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 26.03.2021

(26.03.2021, 09:27)Martin schrieb:  Laufen lassen bis Mitte April, dann schauen wir weiter.  

Ist hier im Forum eigentlich jemand der Gruppe 2, der schon einen Termin hat?

Martin

Ja, 2 bekannte Gruppe 2 wegen Alter. Jeweils 1. Impfung erledigt. Landkreis Aichach-Friedberg.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 26.03.2021

(26.03.2021, 09:27)Martin schrieb:  ..................

Ist hier im Forum eigentlich jemand der Gruppe 2, der schon einen Termin hat?

Martin

Nö, auch noch keinen.


RE: Corona und die Politik - Martin - 26.03.2021

Danke fürs Feedback! Entweder ist Bobingen schneller als A oder IN, oder Ältere haben innerhalb der Gruppe Vorrang gegenüber Vorerkrankungen.

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 26.03.2021

Zitat:Spahn zeichnet düsteres Szenario für April

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn warnt bei weiter steigenden Corona-Infektionszahlen vor einer baldigen Überlastung des deutschen Gesundheitssystems. "Momentan steigen die Zahlen zu schnell und die Virusvarianten machen die Lage besonders gefährlich", sagte er in Berlin. "Wenn das ungebremst weitergeht, laufen wir Gefahr, dass unser Gesundheitssystem im Laufe des Aprils an seine Belastungsgrenze kommt."

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Spahn-zeichnet-duesteres-Szenario-fuer-April-article22452803.html 

Ein Jahr ist vergangen und wir sind wieder im März 2020.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 26.03.2021

(26.03.2021, 20:51)Martin schrieb:  Danke fürs Feedback! Entweder ist Bobingen schneller als A oder IN, .......

Martin



RE: Corona und die Politik - Der Seher - 27.03.2021

(26.03.2021, 20:53)Martin schrieb:  Ein Jahr ist vergangen und wir sind wieder im März 2020.

Martin

So ist das bei knapp 1 Jahr Versagen auf allen Ebenen. Aktuell nicht mehr zu korrigieren.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 27.03.2021

(26.03.2021, 20:51)Martin schrieb:  Danke fürs Feedback! Entweder ist Bobingen schneller als A oder IN, oder Ältere haben innerhalb der Gruppe Vorrang gegenüber Vorerkrankungen.

Martin

Ähm, das ist das BIZ ( Bayrisches Impfzentrum) zum registrieren und hat nichts mit Regionen/Städten zu tun, ich bin nur aus dem südlichen Landkreis und deshalb ist Bobingen für mich zuständig und nicht das anfänglich einzige für den gesamten Landkreis in Gablingen.
Vor dort aus bekommen die einzelnen Impfzentren, wie in meinem Fall Bobingen, den Bescheid über die Registrierten und deren Prioritäten.
Termin steht noch aus, nur der Ort steht fest.
Jetzt kommt es nur noch darauf an welcher Impfstoff, sonst mache ich das über die Hausarztpraxis, die ist informiert und meldet sich wenn es möglich ist.

Schnell waren die in Langenneufnach und hatten in 2 Tagen über 180 in einer Sporthalle geimpft, mit oder ohne Termin völlig pragmatisch.
Da die über 80 ja immer Prio 1 sind musste man nicht warten auf Termine vom BIZ.
Leider ein Plusartikel den ich wundersamer weise lesen kann auch ohne outline, das offenbar nicht mehr funktionieren soll.

AA