Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - nomoi III - 23.03.2021

(23.03.2021, 13:00)Der Seher schrieb:  Da brauchens gar nix hören, sondern schreiben sich selbst ja die Antwort des Versagens gleich mit in den Beitrag.
Oder haben Sie das Impfstoffbeschaffensversagen schon vergessen oder nur verdrängt?

nix vergessen, nix verdrängt
wurde auch von mir nur anders gesehen!
z.B.

#2.460


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 23.03.2021

(23.03.2021, 12:43)Martin schrieb:  Eins weiter oben, einfach lesen.

Martin

...habe ich danach, war ja "zeitgleich."

Die Gründe für die getroffene Entscheidung kenne ich nicht im Detail.
Sie konnten bestimmt noch Lindners Ideen dazu in Erfahrung bringen.

Sie hörten dazu die letzten Worte des "Berufsvolunteers."
Den Vorwurf von einem Materialisten, für die Gemeinschaft etwas zu tun muss ich erst verdauen!


RE: Corona und die Politik - Martin - 23.03.2021

(23.03.2021, 13:05)nomoi III schrieb:  nix vergessen, nix verdrängt
wurde auch von mir nur anders gesehen!

Dann haben Sie wohl falsch gesehen, wenn selbst südamerikanische Republiken ohne eigene Impffabrikation die Durchimpfung bis Juni schaffen. Neue Brille nötig?

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 23.03.2021

(23.03.2021, 13:02)Der Seher schrieb:  Nur dass an normalen Samstagen am Freitag kein Feiertag ist und am Montag auch nicht.
Aber das wissen Sie sicher selbst.
Was bezwecken Sie?

Es bleibt mir ein absolutes Rätsel, wie man das offensichtliche, fortgesetzte und dramatische Versagen der Politik, das Milliarden kostet und viele tausend Tote obendrein, noch immer schönreden kann. Noch dazu von Leuten, die in einer Altersgruppe sind, wo es sie jederzeit tödlich erwischen kann. Stockholm?

Martin


RE: Corona und die Politik - Anonymous - 23.03.2021

(23.03.2021, 13:02)Der Seher schrieb:  Nur dass an normalen Samstagen am Freitag kein Feiertag ist und am Montag auch nicht.
[...]

Lösung:

EPA(Einmannpackung) 


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 23.03.2021

(23.03.2021, 14:16)Anonymous schrieb:  Lösung:

EPA(Einmannpackung) 

Jau, hochkalorische Gefechtsernährung für den Bedarf von 2 Tagen ausgelegt.
Ich dürfte beim Bund Altbestände als Mittagsmahl verzehren die vom Ablauf bedroht waren.
Zu Beginn beim Bund hatte ich 82kg danach 115kg und "wohlschmeckend" waren die Sachen aber hallo.


RE: Corona und die Politik - Isidor II - 23.03.2021

(23.03.2021, 13:02)Der Seher schrieb:  Nur dass an normalen Samstagen am Freitag kein Feiertag ist und am Montag auch nicht.
Aber das wissen Sie sicher selbst.
Was bezwecken Sie?

Dadurch das weniger Menschen Ostern in den Urlaub fahren bzw. fahren können, kürzt man die Einkaufszeiten um einen ganzen Tag. Exclamation

Man lässt mehr Menschen weniger Zeit und nennt das Kontaktbeschränkung. Das macht mir Angst von wem ich regiert werde.

ein Beispiel was der Handel davon hält 


RE: Corona und die Politik - harvest - 23.03.2021

Man deklariert Gründonnerstag und Karsamstag zu einmaligen Feiertagen, verordnet einen strengen Shutdown über die Ostertage und lässt dann halb Deutschland am "Feiertag" Samstag noch mal Großeinkauf machen.
Oder soll man sich klugerweise (?) schon am Mittwoch für Ostersonntag und -montag eindecken, also für fünf Tage Gemüse, Obst und Tiefkühlkost für Nicht-Veganer (Fisch,Fleisch) vorkaufen?
Wobei zu befürchten ist, dass es an diesem Mittwoch ähnlich zugehen wird wie am Karsamstag.
Wie können unsere politischen Entscheidungsträger bloß sooo weit von der Alltagswirklichkeit entfernt sein?
Oder überlassen sie das alles ihren Hausangestellten oder lassen sie es vom Restaurant-Lieferservice ins Haus bringen - oder ernähren sie sich in diesen Tagen von Astronautennahrung?

Die Bevölkerung hat lange und überaus mehrheitlich gut und verantwortunsvoll, ja pflichtbewusst mitgemacht, sie wusste, um was es geht und dass sie sich unbedingt einschränken musste.
Wer nicht mitgespielt hat, waren die, die die Menschen im Stich ließen - mit Impfstoffen, Selbsttests und leeren Versprechungen.


RE: Corona und die Politik - Martin - 23.03.2021

Zitat:Der Chaos Corona Club betreibt Augenwischerei

"Oster-Lockdown"? Von wegen! Bund und Länder haben in ihrer Uneinigkeit und Ratlosigkeit weder wirksame Kontaktbeschränkungen beschlossen noch intelligenten Lockerungen den Weg geebnet. Umso spektakulärer wird der Stillstand kaschiert.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Der-Chaos-Corona-Club-betreibt-Augenwischerei-article22445545.html 

Tödlicher Stillstand, aber Merkel denkt ja immer vom Ende her. Thumbdown

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 23.03.2021

Zitat:Discounter fürchten Ansturm vor Ostern

Die frisch verordnete "Osterruhe" schmeckt dem Einzelhandel gar nicht. Discounter befürchten lange Schlangen vor Ostern. Außerdem müssen alle Lieferketten neu gestrickt werden. Drogerien und Modelabels können der Zwangspause ebenfalls nichts Gutes abgewinnen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Discounter-fuerchten-Ansturm-vor-Ostern-article22445914.html 

Sind die „Ruhetage“ eigentlich bezahlte Feiertage oder werden die Arbeitnehmer wieder auf private Kosten eingesperrt? Was für ein überflüssiges Kasperltheater einer völlig entgleisten Politik.

Martin