Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Martin - 14.04.2020

(14.04.2020, 18:05)leopold schrieb:  Das ist der Punkt. Weder Isolieren noch Wegsperren ist die Lösung. Wir müssen dazu kommen, dass die Leute auf sich und andere achten. Das funktioniert bestens mit Abstandsregeln und wo das nicht geht, muss eine geeignete Maske zur Verfügung stehen. Zwangsmaßnahmen werden sich aber nicht so viele Monate durchhalten lassen.

Da empfehle ich heute die Reportagen auf T24, wo das Ordnungsamt einer Stadt begleitet wurde, die Personen sanktionierte, die gegen die Auflagen verstießen (Abstand, Gruppenbildung etc.). Zum Teil wurden die Mitarbeiter des Ordnungsamtes in hochaggressiver Form beschimpft, Passanten mischen sich ein usw. Also genau das, was man bisher schon bei Rettungs- und Polizeieinsätzen mit steigender Tendenz beobachten durfte. Anzunehmen, dass sich die Leute von selbst vernünftig benehmen, halte ich für naiv. Nur harte Sanktionen können ggf. ein Umdenken bewirken. Ein Depp reicht aus, um im Supermarkt 30 andere anzustecken.

Martin


RE: Corona und die Politik - jackson - 14.04.2020

(14.04.2020, 18:05)leopold schrieb:  Das ist der Punkt. Weder Isolieren noch Wegsperren ist die Lösung. Wir müssen dazu kommen, dass die Leute auf sich und andere achten. Das funktioniert bestens mit Abstandsregeln und wo das nicht geht, muss eine geeignete Maske zur Verfügung stehen. Zwangsmaßnahmen werden sich aber nicht so viele Monate durchhalten lassen.

Die Masken sind doch nicht dicht. Im TV war vor einigen Tagen ein Test zu sehen wo auch mit aufgesetzter Maske noch genuegend Aerosole die Maske durchdrangen, entweder weil sie nicht richtig aufgesetzt war oder weil sie schlicht nicht dicht war.
Kaufen Sie sich eine kubanische Cohiba, zünden Sie sie an, machen Sie ein kräftigen Zug, setzen Sie die Maske auf, atmen Sie aus - und Sie werden sich wundern was Sie die alles noch an Rauch sehen werden.

Ich frage mich auch, ob alle eine Maske überhaupt überhaupt tragen können, wie z.B. starke Asthmatiker, starke COP-Erkrankte, also die die schon ohne Maske kaum noch Luft kriegen.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 14.04.2020

(14.04.2020, 17:32)messalina schrieb:  Aber wenn ich als Nichtrisikoperson einfach nicht angesteckt werden will und einfach von Fremden Abstand halte und eine Maske aufsetze und immer Hände desinfiziere und kein Buch auf einer Bank am Kuhsee lese, das kann mir doch nicht verboten werden, oder? Nanu


Ich glaub jetzt wirklich,


dass es bei Ihnen etwas hakt, lesen Sie Ihren Satz mal nochmal ganz "langsam" durch, vielleicht fällt dann der Groschen, wer Ihnen das verbieten will, wenn Sie sich sooo verhalten?   Innocent


RE: Corona und die Politik - leopold - 14.04.2020

(14.04.2020, 18:56)jackson schrieb:  Die Masken sind doch nicht dicht. Im TV war vor einigen Tagen ein Test zu sehen wo auch mit aufgesetzter Maske noch genuegend Aerosole die Maske durchdrangen, entweder weil sie nicht richtig aufgesetzt war oder weil sie schlicht nicht dicht war.
Kaufen Sie sich eine kubanische Cohiba, zünden Sie sie an, machen Sie ein kräftigen Zug, setzen Sie die Maske auf, atmen Sie aus - und Sie werden sich wundern was Sie die alles noch an Rauch sehen werden.

Ich frage mich auch, ob alle eine Maske überhaupt überhaupt tragen können, wie z.B. starke Asthmatiker, starke COP-Erkrankte, also die die schon ohne Maske kaum noch Luft kriegen.

Meine Rede, Masken verführen dazu unvorsichtig zu werden.  Der Gold-Standard ist Abstand halten. Masken dienen nur der Ergänzung.  Das muss den Leuten aber auch eingetrichtert werden.


RE: Corona und die Politik - messalina - 14.04.2020

(14.04.2020, 18:00)leopold schrieb:  Bezeichnend für Sie. Sie wären eigentlich in einer Diktatur wesentlich besser aufgehoben. Da wird auch alles weggesperrt, was stört.

Ich kann das leider nur nicht immer so schön sagen wie Boris Palmer:

"Menschen, die über 65 Jahre alt sind, und Risikogruppen werden aus dem Alltag herausgenommen."

Den Boris Palmer nehm ich dann gleich mit in die Diktatur Happy Aber mir wär ja am allerliebsten ein Königreich mit einem guten König oder einer guten Königin. Und nicht so eine komische Demokratie wie wir sie haben, wo die einfach mit uns machen was die wollen und man weiß nie warum weil die alles so verdrehen bis ich nicht mehr durchblicke.


RE: Corona und die Politik - messalina - 14.04.2020

(14.04.2020, 19:16)FCAler schrieb:  
Ich glaub jetzt wirklich,


dass es bei Ihnen etwas hakt, lesen Sie Ihren Satz mal nochmal ganz "langsam" durch, vielleicht fällt dann der Groschen, wer Ihnen das verbieten will, wenn Sie sich sooo verhalten?   Innocent

Aber Martin wollte doch dass sich alle anstecken wegen der Herdenimmunität, und da werden sie aber viele dazu zwingen müssen weil die Corona auch als Nichtrisikoperson eben einfach nicht haben wollen. Also mir müssten sie dann verbieten mich zu schützen, weil sonst tue ich das weiter, jetzt verstanden? Nanu


RE: Corona und die Politik - leopold - 14.04.2020

(14.04.2020, 20:36)messalina schrieb:  Ich kann das leider nur nicht immer so schön sagen wie Boris Palmer:

"Menschen, die über 65 Jahre alt sind, und Risikogruppen werden aus dem Alltag herausgenommen."

Den Boris Palmer nehm ich dann gleich mit in die Diktatur Happy Aber mir wär ja am allerliebsten ein Königreich mit einem guten König oder einer guten Königin. Und nicht so eine komische Demokratie wie wir sie haben, wo die einfach mit uns machen was die wollen und man weiß nie warum weil die alles so verdrehen bis ich nicht mehr durchblicke.

Spielen Sie wieder mal das Dummerchen?  Ermüdend. Yawn


RE: Corona und die Politik - Martin - 14.04.2020

(14.04.2020, 19:22)leopold schrieb:  Meine Rede, Masken verführen dazu unvorsichtig zu werden.  Der Gold-Standard ist Abstand halten. Masken dienen nur der Ergänzung.  Das muss den Leuten aber auch eingetrichtert werden.

Soso.

Zitat:VIEL MEHR ABSTAND NÖTIG:
Corona-Risiko in Parks: Neue Studie über Jogger und Radfahrer bringt beunruhigende Erkenntnisse


[...]Der richtige Abstand sei daher im Idealfall:

20 Meter, wenn Menschen mit 20km/h Fahrradfahren
Zehn Meter, wenn Menschen schnell joggen
Fünf Meter, wenn Menschen schnell gehen

Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-ansteckung-massnahmen-uebertragung-joggen-radfahrer-deutschland-nrw-berlin-sport-abstand-1-5-meter-zr-13649082.html 

Da muss aber ordentlich getrichtert werden.

Martin


RE: Corona und die Politik - messalina - 14.04.2020

(14.04.2020, 23:01)leopold schrieb:  Spielen Sie wieder mal das Dummerchen?  Ermüdend. Yawn

Was hab ich denn dummes gesagt? Nanu Boris Palmer will Leute "aus dem Alltag herausnehmen", ich sag eben wegsperren, das ist irgendwie fast das gleiche nur ehrlicher. Aber nicht dumm. Und Sie wollten mich in eine Diktatur stecken, ich will aber lieber in ein Königreich. Bisschen ähnlich sind die ja, weil in beiden gibt es einen Alleinherrscher.

Und wenn Sie so müde sind, vielleicht kann Sie ja Ihre Frau bisschen aufmuntern.


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 15.04.2020

(14.04.2020, 23:21)Martin schrieb:  Soso.


Da muss aber ordentlich getrichtert werden.

Martin

Ist doch nix neues, dass der Abstand beim Joggen und Radfahren größer sein soll.