Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Martin - 09.03.2021

(09.03.2021, 18:45)Klartexter schrieb:  Aptopos impfen: Bericht: Spahn sorgt bei Videoschalte mit Länderkollegen für Eklat 

Da bin ich doch grundsätzlich mal auf Spahns Seite. Das Impfen und die Beschaffung muss zentral von einer Person verantwortet werden, der ein Stab von entsprechenden Mitarbeitern unterstellt ist. Dieses Zuständigkeits-Chaos, dazu noch garniert mit Wahlkampfgeklingel ist zunehmend unerträglich. Gibt es in Deutschland nicht so etwas wie einen Ausnahmezustand, der sämtliche Kompetenzen zentral bündelt? Wenn es einen gibt, dann dürfte ein Pandemie mit tausenden von Toten wohl ein ausreichender Grund sein. Merkel hat nichts mehr zu verlieren, aber offenbar hat sie noch weniger Lust, noch etwas zu erreichen. 

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 09.03.2021

(09.03.2021, 18:45)Klartexter schrieb:  Sie wissen aber schon, Martin, dass weder Nüsslein noch andere Abgeordnete politische Entscheidungen treffen, insofern geht Ihr Vorwurf ins Leere. Es ist auch ein seltsames Rechtsverständnis von Ihnen, ein Verhalten nur dann zu verurteilen, wenn nicht eine Impfquote erreicht ist.

Aptopos impfen: Bericht: Spahn sorgt bei Videoschalte mit Länderkollegen für Eklat

 

Die "Entscheidungmöglichkeit" der beiden Menschen habe ich Martin bereits genannt.
Ein bisschen Spielzeug zum Wilden Mann Spiel muss man ihm schon zugestehen  Clown


RE: Corona und die Politik - harvest - 09.03.2021

Und gleich der nächste Skandal:

Zitat:Betrüger erschlichen sich Millionen – Bundesregierung stoppt fast alle Coronahilfen

(...) Denn offenbar haben bislang Unbekannte ein Schlupfloch in gleich mehreren Coronahilfen des Bundes ausgenutzt, täuschten sowohl das Bundeswirtschaftsministerium als auch Landesbehörden. Betroffen sind dem Vernehmen nach die November- und Dezemberhilfen sowie die Überbrückungshilfen I bis III.(...)
Damit die Firmen schneller an ihr Geld kommen, zahlt der Bund seit Wochen Abschläge. Insgesamt flossen dabei mehr als 7 Milliarden Euro.
Wie hoch der Schaden durch die Betrügereien ist, ist noch unklar, könnte aber weit in die Millionen gehen, heißt es. Als der Betrug im Wirtschaftsministerium vorigen Donnerstag auffiel, schaltete das Haus von Peter Altmaier (CDU) noch am Freitag nicht nur die Ermittlungsbehörden ein, sondern legte auch die Coronahilfen auf Eis. Das heißt: Aktuell gibt es für kein Unternehmen, das November- und Dezemberhilfen sowie Überbrückungshilfen beantragt hat, die oft so dringend benötigten Abschlagszahlungen vom Bund. Vom Restaurant über Hotels bis zum Einzelhändler – alle notleidenden Firmen sind demnach betroffen.
Grund für das drastische Vorgehen ist die Betrugsmasche. Dazu muss man wissen, dass Coronahilfen nur durch sogenannte „prüfende Dritte“ – etwa Steuerberater – beantragt werden können. Nach Informationen von „Business Insider“ haben Unbekannte demnach mit falschen Identitäten sich beim Wirtschaftsministerium als prüfende Dritte registriert und dann für echte Unternehmen Hilfen beantragt. Das Geld floss jedoch nicht dorthin, sondern auf Konten der Betrüger. Offenbar fiel die Masche bis vorige Woche weder dem Bund noch den Ländern auf, die die Anträge eigentlich regulär prüfen sollen.
msn/WELT 

Jetzt weiß man auch, warum viele Unternehmen über die ausbleibenden Coronahilfen klagten. Zumindest dürfte das neben dem behäbigen Amtsschimmel ein weiterer Grund gewesen sein.

Corona, Sodom & Gomorra - die unheiligen Drei.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 09.03.2021

(09.03.2021, 20:49)harvest schrieb:  Und gleich der nächste Skandal:


Jetzt weiß man auch, warum viele Unternehmen über die ausbleibenden Coronahilfen klagten. Zumindest dürfte das neben dem behäbigen Amtsschimmel ein weiterer Grund gewesen sein.

Corona, Sodom & Gomorra - die unheiligen Drei.

Ministerium stoppt vorerst Corona-Hilfszahlungen 

Zitat:Altmaier ist wegen Coronahilfen schon länger in der Kritik

Betroffen sind demnach die November- und Dezemberhilfen sowie die Überbrückungshilfen I bis III. Die Gelder sind für Unternehmen bestimmt, die wegen Corona finanzielle Probleme bekommen haben. Die November- und Dezemberhilfen richten sich an Firmen, die bereits im  light Ende 2020 schließen mussten – etwa Restaurants oder Hotels.


Anscheinend sind in dieser Coronazeit

nur noch Gauner und Betrüger unterwegs und die Ehrlichen zahlen die Zeche!
Info


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 10.03.2021

Masken-Affäre: Ankündigung von Spahn macht CDU und CSU nervös 

Warum wird man da nervös, wenn man nichts zu befürchten hat?


RE: Corona und die Politik - FCAler - 10.03.2021

(10.03.2021, 00:21)Klartexter schrieb:  Masken-Affäre: Ankündigung von Spahn macht CDU und CSU nervös 

Warum wird man da nervös, wenn man nichts zu befürchten hat?


Richtig, denn nach Deiner Meinung
im anderen Thread, braucht doch niemand Angst haben, sind doch alles unbewiesene und unter Umständen sogar völlig haltlose Anschuldigungen, also Menschenverachtende Vorverurteiligungen, oder?  At

Wie sagte Messalina immer, oder habe ich da  Nanu  Denkfehler drin?   Devil


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 10.03.2021

(10.03.2021, 00:55)FCAler schrieb:  Richtig, denn ach Deiner Meinung
im anderen Thread, braucht doch niemand Angst haben, sind doch alles unbewiesene und unter Umständen sogar völlig haltlose Anschuldigungen, also Menschenverachtende Vorverurteiligungen, oder?  At

Wie sagte Messalina immer, oder habe ich da  Nanu  Denkfehler drin?   Devil

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal den Artikel lesen, Franz, das spart Dir dann so saudumme Beiträge wie den von mir hier zitierten. Denn dann hättest Du auch das hier gelesen:

Zitat:Der Frage, ob auch CSU-Landtagsabgeordnete unsaubere Geschäfte gemacht haben, geht Kreuzer zur Zeit nach. "Ich habe bei unseren Abgeordneten nachgefragt, ob jemand im Zusammenhang mit Masken-Geschäften Provisionen oder Entgelte erhalten hat. Binnen 24 Stunden hat bereits die Hälfte meiner Kollegen mit Nein geantwortet. Ich gehe davon aus, dass meine Fraktionsmitglieder von derlei zweifelhaften Geschäften nicht betroffen sind", sagt Kreuzer.

Und deshalb meine Frage, warum wird man da nervös, wenn man nichts zu befürchten hat?


RE: Corona und die Politik - FCAler - 10.03.2021

(10.03.2021, 01:07)Klartexter schrieb:  Ich würde an Deiner Stelle erst einmal den Artikel lesen, Franz, das spart Dir dann so saudumme Beiträge wie den von mir hier zitierten. Denn dann hättest Du auch das hier gelesen:


Und deshalb meine Frage, warum wird man da nervös, wenn man nichts zu befürchten hat?


War die Frage von Dir 
dann nicht auch dumm, denn sowohl der Nüsslein und hoffentlich auch der Sauter (und das völlig zurecht) haben, bzw. sollten doch was zu befürchten haben, oder nicht?  Devil

Aber genau das verurteilst Du doch wenn man das sagt, oder bist Du sooo vergesslich? Es ist doch vollkommen richtig, wenn sich diese Schweine an Corona bereicherten, dass sie dann zur Rechenschaft gezogen werden!
Und zu allem was ich sage und schreibe stehe zumindest, ICH.  Info

Ich habe übrigens den Artikel schon gelesen! Wie viele sind denn die Hälfte der CSU-Abgeordneten, ich schau da jetzt nicht nach, ist mir einfach zu dumm!  Yes


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 10.03.2021

(10.03.2021, 02:33)FCAler schrieb:  Es ist doch vollkommen richtig, wenn sich diese Schweine an Corona bereicherten, dass sie dann zur Rechenschaft gezogen werden!

Ich habe mal das entscheidende Wort hervor gehoben, denn bisher ist noch gar nichts bewiesen! Trotzdem bist auch Du schon fleißig am urteilen, obwohl Du außer allgemeinen Informationen aus den Medien nicht weißt, was tatsächlich gelaufen ist. Sollte sich der Verdacht bestätigen, was ja durchaus sein kann, dann ist immer noch genügend Zeit für Empörung und Selbstgerechtigkeit. Dir dürfte ja der Ausspruch von Jesus bekannt sein: Derjenige unter euch, der ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 10.03.2021

(10.03.2021, 08:39)Klartexter schrieb:  Ich habe mal das entscheidende Wort hervor gehoben, denn bisher ist noch gar nichts bewiesen! Trotzdem bist auch Du schon fleißig am urteilen, obwohl Du außer allgemeinen Informationen aus den Medien nicht weißt, was tatsächlich gelaufen ist. Sollte sich der Verdacht bestätigen, was ja durchaus sein kann, dann ist immer noch genügend Zeit für Empörung und Selbstgerechtigkeit. Dir dürfte ja der Ausspruch von Jesus bekannt sein: Derjenige unter euch, der ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.


Wenn man seine persönliche Meinung 
nicht in einem Forum austauschen kann/darf ohne vom Forenbetreiber gerüffelt zu werden (weil dem die Meinung des Anderen nicht passt) dann braucht man auch kein Forum um darin zu schreiben!  Stur

Und deshalb bin ich eben voll dafür, dass beide "Augsburger Foren" ihre Gleich-Berechtigung haben, dass man dort seine Meinung kund tun kann (was ich selber meist sogar identisch tue) ohne Repressalien befürchten zu müssen!  Devil

P.S. Weist Du vielleicht "mehr" als was Du aus der Presse/Fernsehen lesen/sehen kannst? Also spiele bitte nicht Jesus!  Angel

Darüber darfst Du gerne nachdenken!  At