Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Martin - 07.02.2021

(07.02.2021, 20:31)Kreti u. Plethi schrieb:  Was mich dabei wirklich nervt sind die Unterstellungen es würden absichtlich oder aus Bequemlichkeit, Tote in Kauf genommen.

Es nervt Sie also die komplette Medienlandschaft in Deutschland und die Meinung vieler Experten?  Innocent

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 07.02.2021

(07.02.2021, 19:43)Der Seher schrieb:  Kanzlerin der unterlassenen Hilfeleistung Markus Feldenkirchen
Ein Essay von Markus Feldenkirchen
Der lange gerühmte Führungsstil von Angela Merkel wird in der Pandemie zum Problem. Es fehlen Kreativität, Elan und Ambition. Das hat gravierende Folgen fürs Land.

Nanana! Die großartige Merkel denkt immer vom Ende her. Haben wir genug Krematorien? Alles palletti..

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 07.02.2021

(07.02.2021, 20:27)Martin schrieb:  Die gleichen Leute, die es nicht schaffen binnen Jahresfrist in rd. 200 Behörden eine bestehende Software zu installieren, halten sich für kompetent genug, einen Impfplan für 80 Mio. Bürger zu erstellen und diesen umzusetzen. Finde den Fehler.

Martin

Der Oberbürgermeister Münchens, Dieter Reiter ein ehrenwerter Schwabe,
hat heute beim Sonntagsstammtisch BR 3 gesagt, in MUC stehen alle Impfzentren, stehen alle Fachleute zur Durchführung von Impfungen bereit.
Und jetzt wieder für Sie: es fehlt der Impfstoff, der täglich  5 x so oft geimpft werden könnte.

Habe ht. schon erzählt: für 1 Person meiner "Schutzbefohlenen" aus A. habe ich innerhalb 3 Minuten den Impftermin festmachen können. Die Möglichkeit wurde mir per SMS mitgeteilt.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 07.02.2021

(07.02.2021, 20:32)Martin schrieb:  Tipp: Die persönlichen Eindrücke aus ihrem Mikrokosmos dürften nicht für gesamt Deutschland und noch weniger für den Rest der Welt Gültigkeit besitzen.

Martin

Mein Mikrokosmos ist immer noch größer als Ihre angelesenen Verschwörungen und die dahinter steckende Absicht!

TIPP von mir:   Sofern Sie keine Tatsachenbeschreibungen wünschen, nehmen Sie wieder "Sky on command!"


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 07.02.2021

(07.02.2021, 20:33)Martin schrieb:  Es nervt Sie also die komplette Medienlandschaft in Deutschland und die Meinung vieler Experten?  Innocent

Martin

Wie immer wenn es Ihnen reinpasst, ansonsten sind die meisten Medien regierungfsreundlich weil GEZ abhängig.
So durchsichtig.


RE: Corona und die Politik - Martin - 07.02.2021

(07.02.2021, 21:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Wie immer wenn es Ihnen reinpasst, ansonsten sind die meisten Medien regierungfsreundlich weil GEZ abhängig.
So durchsichtig.

Nein nein, dass passt schon zusammen. Die Medien die ich verlinke, befinden sich in privater Hand. Das ÖR-Spektrum nimmt die Regierung natürlich immer noch in Schutz, siehe „Die Anstalt“, wurde hier auch diskutiert. Schon wieder vergessen?  Innocent

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 07.02.2021

(07.02.2021, 20:32)Martin schrieb:  Tipp: Die persönlichen Eindrücke aus ihrem Mikrokosmos dürften nicht für gesamt Deutschland und noch weniger für den Rest

der Welt Gültigkeit besitzen.

Martin

Hier endet Ihr Weitblick, leider 8 Monate alt, also schtoialt ....   

Ach so, was ich noch wiederholen wollte auch nicht für gesamt Deutschland gültig     Clown

Zitat:Analoge Arbeit der Gesundheitsämter bremst Arbeit gegen Corona-Pandemie

#1.980



RE: Corona und die Politik - Klartexter - 08.02.2021

(07.02.2021, 22:01)Martin schrieb:  Nein nein, dass passt schon zusammen. Die Medien die ich verlinke, befinden sich in privater Hand. Das ÖR-Spektrum nimmt die Regierung natürlich immer noch in Schutz, siehe „Die Anstalt“, wurde hier auch diskutiert. Schon wieder vergessen?  Innocent

Martin

Ich weiß ja nicht, wo in der Anstalt die Regierung in Schutz genommen wurde, ich hatte da eher einen gegenteiligen Eindruck. Auch die heute-Show ging da ganz schön gegen die Regierung vor, Samthandschuhe hatte da niemand an. Ihre Medien sind also in privater Hand? Kennen Sie den Spruch: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing? Wer da eine unabhängige Berichterstattung erwartet, der glaubt auch, dass der Storch die Kinder bringt!


RE: Corona und die Politik - Martin - 08.02.2021

Zitat:Merkel, von der Leyen, der Dreisatz und 30.000 Tote

[...] Interessant natürlich der früher schon erwähnte Aspekt, dass die deutsche Presse seit einem Jahr auf Trump schimpfte, wie fahrlässig, dumm und leugnisch der mit COVID-19 umging, was durchaus zutreffen mag, er es aber trotzdem noch besser gemacht hat, als wir hier. Wenn Trump ein dummer, trampelhafter Ignorant ist, was sind dann Merkel und von der Leyen?

30.000 Tote wegen zwei Wochen Zögern. Das ist ein Stück.

Selbst wenn man das auf von der Leyen und Merkel aufteilt, wären das immer noch 15.000 Tote pro Nase. Man wird selbst in der deutschen Geschichte kaum einen Schwerstverbrecher finden, der es einzeln auf 15.000 Tote bringt.

Quelle: https://www.danisch.de/blog/2021/02/06/merkel-von-der-leyen-der-dreisatz-und-30-000-tote/ 

PuK hat den Danisch öfters zitiert, weil er Sachverhalte griffig und ungeschminkt darstellen konnte. Sozusagen auf den Punkt. Jetzt auch wieder.

Martin


RE: Corona und die Politik - jackson - 08.02.2021

(08.02.2021, 10:21)Martin schrieb:  PuK hat den Danisch öfters zitiert, weil er Sachverhalte griffig und ungeschminkt darstellen konnte. Sozusagen auf den Punkt. Jetzt auch wieder.

Martin

Sorry, aber was Danish hier schreibt, habe ich im Grundsatz schon vor längerer Zeit, manchmal auch in anderen Zusammernhängen, mehrfach geschrienben. So neu ist das nicht.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Merkel-nach-Impfgipfel-Wunder-werden-da-jetzt-nicht-passieren-id59020256.html?comment=44569596#id_comment_44569596