Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Klartexter - 05.02.2021

(04.02.2021, 21:27)Martin schrieb:  Na endlich spricht es mal einer aus! Und obendrein noch ein Experte, der das Fiasko gut einschätzen kann. Ich hoffe auf eine Sammelklage von tausenden Hinterbliebenen, die aufgrund Merkels „langsamen Angehens“ sterben mussten.

Martin

Na, dann freue ich mich auf die Sammelklagen hunderttausender Amerikaner gegen die Regierung Trump! Denn Ihr Experte hat recht, denn sowohl Trump wie Johnson haben viel zu lange Corona verharmlost. Ihrer Manipulation, den ersten Absatz des Artikels wegzulassen, weil der nicht in Ih Weltbild passt, setze ich diesen Absatz nun entgegen:

Zitat:In der Corona-Pandemie müssen Politiker weitreichende Entscheidungen fällen. Was, wenn sie eine falsche treffen? Wenn durch zögerliche Maßnahmen Tausende Menschen unnötig sterben? Laut dem britischen Medizin-Experten Abbasi sollten Regierungen für Fehlentscheidungen haften.


Wes Geistes Kind Ihr Herr Trump tatsächlich ist, zeigt seine Äußerung beim ausscheiden aus dem Amt: Trump bezeichnet Zahl der Corona-Toten in USA als "fake news"  Angesicht 350.000 Toten nenne ich das nur noch zynisch, der Herr gehört für den Rest seines Lebens weggesperrt!


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 05.02.2021

(05.02.2021, 00:37)Klartexter schrieb:  Na, dann freue ich mich auf die Sammelklagen hunderttausender Amerikaner gegen die Regierung Trump! Denn Ihr Experte hat recht, denn sowohl Trump wie Johnson haben viel zu lange Corona verharmlost. Ihrer Manipulation, den ersten Absatz des Artikels wegzulassen, weil der nicht in Ih Weltbild passt, setze ich diesen Absatz nun entgegen:



Wes Geistes Kind Ihr Herr Trump tatsächlich ist, zeigt seine Äußerung beim ausscheiden aus dem Amt: Trump bezeichnet Zahl der Corona-Toten in USA als "fake news"  Angesicht 350.000 Toten nenne ich das nur noch zynisch, der Herr gehört für den Rest seines Lebens weggesperrt!

Aber bitte werter Klartexter. solche Dinge werden doch von @"Martin"  konsequent und nonchalant übergangen um nicht zu sagen unterschlagen.
Gerade so wie es ihm sonstwo vorbei geht ob er selbst andere gefährdet, zumindest stellt er es so dar.


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 05.02.2021

Aber nur weil andere teilweise noch schlechter war macht das den Zustand in Deutschland wo genau besser?


RE: Corona und die Politik - Martin - 05.02.2021

(05.02.2021, 00:37)Klartexter schrieb:  Na, dann freue ich mich auf die Sammelklagen hunderttausender Amerikaner gegen die Regierung Trump! Denn Ihr Experte hat recht, denn sowohl Trump wie Johnson haben viel zu lange Corona verharmlost. Ihrer Manipulation, den ersten Absatz des Artikels wegzulassen, weil der nicht in Ih Weltbild passt, setze ich diesen Absatz nun entgegen:

Wes Geistes Kind Ihr Herr Trump tatsächlich ist, zeigt seine Äußerung beim ausscheiden aus dem Amt: Trump bezeichnet Zahl der Corona-Toten in USA als "fake news"  Angesicht 350.000 Toten nenne ich das nur noch zynisch, der Herr gehört für den Rest seines Lebens weggesperrt!

Ist das die Lösung? Wenn es bei uns "Scheiße läuft" (Olaf Scholz), dann schnell ein Land suchen, in dem vermeintlich noch größere Fehler gemacht werden? Egal was Trump beim Ausscheiden gesagt hat, in den USA wurden inzwischen bereits über 40 Mio. Bürger geimpft! Nicht zuletzt, weil Trump den Moderna-Impfstoff stark unterstützt hat.

Wenn Sie unsere Impffortschritte vergleichen wollen, dann müssen Sie schon Länder wie Uganda, Mexiko oder Venezuela bemühen.

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 05.02.2021

(05.02.2021, 00:26)Klartexter schrieb:  Dann sollten Sie aber auch nochmal die Anstalt anschauen, Martin. Denn dort wurde durchaus auch das politische Versagen thematisiert, das eben aber nur die eine Hälfte der Wahrheit ist.

Das Presseecho von ganz links bis ganz rechts inkl. Postillon ist eindeutig: Die EU und die deutsche Regierung haben "Scheiße gebaut" (Olaf Scholz). Lügenpresse?

Martin


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 05.02.2021

(05.02.2021, 10:25)Martin schrieb:  
(05.02.2021, 00:26)Klartexter schrieb:  Dann sollten Sie aber auch nochmal die Anstalt anschauen, Martin. Denn dort wurde durchaus auch das politische Versagen thematisiert, das eben aber nur die eine Hälfte der Wahrheit ist.

Das Presseecho von ganz links bis ganz rechts inkl. Postillon ist eindeutig: Die EU und die deutsche Regierung haben "Scheiße gebaut" (Olaf Scholz). Lügenpresse?

Martin

Habe ich das nicht mit dem Ausdruck des politischen Versagens klar gemacht?


RE: Corona und die Politik - messalina - 05.02.2021

(05.02.2021, 00:37)Klartexter schrieb:  Angesicht 350.000 Toten nenne ich das nur noch zynisch, der Herr gehört für den Rest seines Lebens weggesperrt!

Aber dann gehört Angela Merkel eigentlich auch weggesperrt, oder? Nanu Weil wir haben auch 60.000 Tote und Deutschland ist viel kleiner als USA.


RE: Corona und die Politik - Martin - 05.02.2021

(05.02.2021, 10:39)Klartexter schrieb:  Habe ich das nicht mit dem Ausdruck des politischen Versagens klar gemacht?

Es kommt ja nicht zuletzt auf die Gewichtung an. Und bisher lag ihre bei den Pharmafirmen. Die zwar sicher keine Heiligen sind, aber an diesem Schlamassel nur insofern schuldig sind, dass sie die Unfähigkeit der EU und der deutschen Politik ausnutzten. Es war absolut richtig, dass vernünftige Staatenlenker zum Telefon griffen und mit den Firmenvorständen persönlich sprachen. Was bei uns monatelang als "Impf-Nationalismus" verbrämt wurde, ist jetzt offizielle Regierungslinie. Leider viele kostbare Monate später, leider viele Tote zu spät.

Martin


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 05.02.2021

(05.02.2021, 10:48)messalina schrieb:  Aber dann gehört Angela Merkel eigentlich auch weggesperrt, oder? Nanu Weil wir haben auch 60.000 Tote und Deutschland ist viel kleiner als USA.



RE: Corona und die Politik - nomoi III - 05.02.2021

... auf dem Fotobeweis 1 winziger Fehler,
den Pferdeschwanz hat doch messalina (wenigstens etwas das sie hat Clown )