Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Martin - 03.02.2021

(03.02.2021, 14:37)Kreti u. Plethi schrieb:  Wer immer moch in der Vergangenheit verharrt und nicht begreift dass die Menschheit ihre Probleme nur gemeinsam gebacken bekommt, dem kann ich auch nicht helfen.
Gerade Corona ist ein schönes Beispiel dafür endlich vernünftig unegoistich zusammen zu arbeiten, denn es ist und wird nicht das einzige bleiben das national nicht mehr bewältigt werden kann.

Ihr romantisch-idealisiertes Weltbild hat leider nichts mit der Realität zu tun und ist deshalb in der Praxis unbrauchbar.

Martin


RE: Corona und die Politik - Isidor II - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:53)jackson schrieb:  Ich hoffe doch stark, daß Rußlandgegner den Sputnik verweigern. So fiel sollte einem seine Überzeugung schon wert sein.

Wo der neue Impstoff da war, gab es im Fernsehen x Sendungen wegen fehlender Test. Auch die Wirksamkeit wurde angezweifelt.


Jetzt wo man den Impstoff braucht, ist davon keine Rede mehr. Innocent 

Studie in Lancet: Sputnik V hoch wirksam 


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 03.02.2021

(03.02.2021, 14:45)Martin schrieb:  Wenn Ihr Anspruch der ist, der restlichen Welt den Vortritt zu lassen, meiner ist es nicht.

Martin

Darum geht es doch gar nicht, Martin! Max Uthoff hat es in der Sendung klar zum Ausdruck gebracht, KuP hier auch schon einige male: Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen geimpft sind. In manchen Dingen haben Sie denn Sinn von Gemeinschaft noch nicht begriffen! Unsere exportorientierte Wirtschaft erleidet hohen Schaden, wenn in anderen Ländern mangels Impfstoff die Pandemie alles lahm legt. Da nutzt es einen Scheißdreck, wenn Sie selber zwar geimpft sind, Ihre Produkte aber keine Abnehmer mehr finden. Auch Ihre geliebten Fernreisen können Sie solange vergessen, bis die Pandemie besiegt ist. In dieser Welt sitzen wir alle in einem Boot, auch wenn Sie das nicht wahr haben wollen.


RE: Corona und die Politik - Martin - 03.02.2021

(03.02.2021, 14:58)Isidor II schrieb:  Wo der neue Impstoff da war, gab es im Fernsehen x Sendungen wegen fehlender Test. Auch die Wirksamkeit wurde angezweifelt.
Jetzt wo man den Impstoff braucht, ist davon keine Rede mehr. Innocent 

Studie in Lancet: Sputnik V hoch wirksam 

Ist wie AstraZeneca ein Vektorimpfstoff, d. h. verändert die DNA. Aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.  Innocent

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 03.02.2021

(03.02.2021, 15:07)Klartexter schrieb:  Darum geht es doch gar nicht, Martin! Max Uthoff hat es in der Sendung klar zum Ausdruck gebracht, KuP hier auch schon einige male: Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen geimpft sind. In manchen Dingen haben Sie denn Sinn von Gemeinschaft noch nicht begriffen! Unsere exportorientierte Wirtschaft erleidet hohen Schaden, wenn in anderen Ländern mangels Impfstoff die Pandemie alles lahm legt. Da nutzt es einen Scheißdreck, wenn Sie selber zwar geimpft sind, Ihre Produkte aber keine Abnehmer mehr finden. Auch Ihre geliebten Fernreisen können Sie solange vergessen, bis die Pandemie besiegt ist. In dieser Welt sitzen wir alle in einem Boot, auch wenn Sie das nicht wahr haben wollen.

Wären Sie bereit, für die Exportwirtschaft zu sterben? Ich nicht.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 03.02.2021

(03.02.2021, 14:46)Martin schrieb:  Achso, die Juden halten zusammen. Na denn...

Martin

Ach so, Ihrer geschätzten Meinung nach ist jeder in Israel Geborene, ein Nachkomme automatisch auch Jude.
Wenn die ansässigen Muslime das erfahren oder die paar Christen   W00t

Das Forum bildet!

Von wegen Zusammenhalt: hatten Sie sich nicht gewundert, dass in D. ansässige Pharmafirmen nicht vorrangig auch D. beliefern?


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 03.02.2021

(03.02.2021, 15:10)Martin schrieb:  Wären Sie bereit, für die Exportwirtschaft zu sterben? Ich nicht.

Martin

Warum sollte ich das? Darum geht es doch gar nicht, Martin. Ich verhalte mich so, dass ich möglichst allen Gefahren der Ansteckung aus dem Weg gehe. Also Einkauf mit Maske in den frühen Morgenstunden, keine Familienfeiern, aber umfassende Hygiene und wie gesagt Abstand halten. Mit meinen 70 Jahren bin ich auch noch nicht in der priorisierten Gruppe, ergo werde ich weiterhin meine Vorsichtsmaßnahmen anwenden. Mir pressiert es auch in keiner Weise, denn letztlich profitiere ich von den Erfahrungen mit dem Impfstoff bei einem späteren Impftermin. Sehen Sie, wenn der Impfstoff gerecht auf alle Länder verteilt würde, dann würde es wohl für die sogenannten reichen Länder etwas länger dauern, bis eine Herdenimmunität erreicht wäre, dafür wäre die aber dann weltweit gegeben! So aber sind Sie zwar geimpft, aber Ihre Freizügigkeit bleibt noch lange eingeschränkt.


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:23)Der Seher schrieb:  Aber das Versagen rechtfertigen braucht auch keiner.

Und wenn bemühen der Plan ist, dann gute Nacht. Getreu dem Motzo: Der Schüler bemühte sich (vergebens).

Aber gut, auf in die Zukunft. Was für Konzepte und Strategien werden denn grad entwickelt, abgesehen von "Pray4Vaccine"

(03.02.2021, 13:45)Martin schrieb:  Ich frage mich ernsthaft wie man verdrahtet sein muss, wenn einem die Politik durch grobe Fehler faktisch in Lebensgefahr bringt und man diese Politik dann auch noch mit Klauen und Zähnen verteidigt. Stockholm-Syndrom?

Aber die Frage ist gut. Welche Konzepte werden denn gerade Entwickelt (Digitalisierung, Schulausstattung, beschleunigtes Impfen, Leben nach dem Lockdown, langfristiges Impfkonzept usw.)?

Es ist zu befürchten, dass weiterhin auf Sicht durchgewurschtelt wird. Momentan ist der Sputnik-Impfstoff der neue heiße Scheiß, das kann aber in einer Woche schon wieder ganz anders sein, wenn Windrichtung, Wahlkampf und Nawalny aufeinander treffen.

Martin

Weiß eigentlich irgendjemand was, ob Konzepte und Strategien abseits der Hoffnung aufs Impfen entwickelt, konzipiert und umgesetzt werden?


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 03.02.2021

(03.02.2021, 15:34)Der Seher schrieb:  Weiß eigentlich irgendjemand was, ob Konzepte und Strategien abseits der Hoffnung aufs Impfen entwickelt, konzipiert und umgesetzt werden?

Im Superwahljahr? Obwohl - die Hoffnung stirbt zuletzt....


RE: Corona und die Politik - Isidor II - 03.02.2021

(03.02.2021, 15:34)Der Seher schrieb:  Weiß eigentlich irgendjemand was, ob Konzepte und Strategien abseits der Hoffnung aufs Impfen entwickelt, konzipiert und umgesetzt werden?

dazu stelle ich einmal eine Kleine Anfrage im Bundestag

ins Forum ein:

Drucksache 19/24316