Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - nomoi III - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:45)Martin schrieb:  Ich frage mich ernsthaft wie man verdrahtet sein muss, wenn einem die Politik durch grobe Fehler faktisch in Lebensgefahr bringt und man diese Politik dann auch noch mit Klauen und Zähnen verteidigt. Stockholm-Syndrom?

Aber die Frage ist gut. Welche Konzepte werden denn gerade Entwickelt (Digitalisierung, Schulausstattung, beschleunigtes Impfen, Leben nach dem Lockdown, langfristiges Impfkonzept usw.)?

Es ist zu befürchten, dass weiterhin auf Sicht durchgewurschtelt wird. Momentan ist der Sputnik-Impfstoff der neue heiße Scheiß, das kann aber in einer Woche schon wieder ganz anders sein, wenn Windrichtung, Wahlkampf und Nawalny aufeinander treffen.

Martin

Weshalb erwähnen Sie das Stockholm Syndrom?
Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, der Hinweise gibt auf Derartiges.
Freut sich jemand gar über Nachteile, den Folgen und Todesraten?


RE: Corona und die Politik - jackson - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:45)Martin schrieb:  Ich frage mich ernsthaft wie man verdrahtet sein muss, wenn einem die Politik durch grobe Fehler faktisch in Lebensgefahr bringt und man diese Politik dann auch noch mit Klauen und Zähnen verteidigt. Stockholm-Syndrom?

Aber die Frage ist gut. Welche Konzepte werden denn gerade Entwickelt (Digitalisierung, Schulausstattung, beschleunigtes Impfen, Leben nach dem Lockdown, langfristiges Impfkonzept usw.)?

Es ist zu befürchten, dass weiterhin auf Sicht durchgewurschtelt wird. Momentan ist der Sputnik-Impfstoff der neue heiße Scheiß, das kann aber in einer Woche schon wieder ganz anders sein, wenn Windrichtung, Wahlkampf und Nawalny aufeinander treffen.

Martin

Ich hoffe doch stark, daß Rußlandgegner den Sputnik verweigern. So fiel sollte einem seine Überzeugung schon wert sein.


RE: Corona und die Politik - Martin - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:41)Klartexter schrieb:  Sie zahlen diese Gebühr ja auch, aber nutzen das darin enthaltene Angebot nicht. Es gibt ja auch keinen Zwang zum nutzen der angebotenen Sendungen, aber wenn ich schon für etwas bezahle, dann möchte zumindest ich auch eine Gegenleistung dafür sehen.

Zur Sendung selbst: Im nachfolgenden Video wird ganz klar aufgezeigt, was Sache ist, Martin. Denn Sie schimpfen die ganze Zeit nur auf die Politik und die EU, aber Claus von Wagner und Max Uthoff zeigen im Video nicht nur den politischen Anteil am Problem, sie zeigen auch die Seite, welche sie partout in Ihrer Kritik ausblenden. Und da kommt mir die Galle hoch, denn verarscht werden wir weniger von der Politik als von den Pharmafirmen! Schauen Sie sich einfach das Video an, es dauert nur 12 Minuten, es ist der Teil der Sendung, dien ich bereits angesprochen habe.

Die Anstalt 

Politik-Whitewashing der dümmsten Sorte. Wenn der Staat alles weiß und alles finanziert, warum produziert er dann der Impfstoff nicht selbst? Wäre doch das Naheliegendste, oder?

Übrigens sind die Universitäten Oxford und Harvard in der Hauptsache privat finanziert, aber so genau nehmen es die Kasperl dann wohl doch nicht mit der Wahrheit.

Ein Hildebrandt oder ein Schramm würde über diese beiden Hobbycomedians den Kopf schütteln.

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:52)nomoi III schrieb:  Weshalb erwähnen Sie das Stockholm Syndrom?
Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, der Hinweise gibt auf Derartiges.
Freut sich jemand gar über Nachteile, den Folgen und Todesraten?

Das Stockholm-Syndrom hat nichts mit Freude, aber viel mit Solidarisierung zu tun. Und ja, Sie sind das beste Beispiel dafür, sorry.

Martin


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:41)Klartexter schrieb:  Sie zahlen diese Gebühr ja auch, aber nutzen das darin enthaltene Angebot nicht. Es gibt ja auch keinen Zwang zum nutzen der angebotenen Sendungen, aber wenn ich schon für etwas bezahle, dann möchte zumindest ich auch eine Gegenleistung dafür sehen.

Zur Sendung selbst: Im nachfolgenden Video wird ganz klar aufgezeigt, was Sache ist, Martin. Denn Sie schimpfen die ganze Zeit nur auf die Politik und die EU, aber Claus von Wagner und Max Uthoff zeigen im Video nicht nur den politischen Anteil am Problem, sie zeigen auch die Seite, welche sie partout in Ihrer Kritik ausblenden. Und da kommt mir die Galle hoch, denn verarscht werden wir weniger von der Politik als von den Pharmafirmen! Schauen Sie sich einfach das Video an, es dauert nur 12 Minuten, es ist der Teil der Sendung, dien ich bereits angesprochen habe.

Die Anstalt 

Danke, exakt was ich mich bemühe, anscheinend fruchtlos, schon lange begreiflich zu machen.
Deutlicher kann man es fast nicht sagen.


RE: Corona und die Politik - Martin - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:59)Kreti u. Plethi schrieb:  Danke, exakt was ich mich bemühe, anscheinend fruchtlos, schon lange begreiflich zu machen.
Deutlicher kann man es fast nicht sagen.

Wenn dem so ist, dann wählen wir halt in Zukunft Pharamafirmen und keine Politiker mehr. Und sorry, wenn die Pharmafirmen Politiker "verarschen", dann sinkt mein Respekt vor der Politik nur weiter. Ein Schmidt oder ein Strauß hätten sich nicht verarschen lassen! 

Martin


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:56)Martin schrieb:  Politik-Whitewashing der dümmsten Sorte. Wenn der Staat alles weiß und alles finanziert, warum produziert er dann der Impfstoff nicht selbst? Wäre doch das Naheliegendste, oder?

............

Martin

Mal kurz nachgedacht.............Produktionsstätten?


RE: Corona und die Politik - Martin - 03.02.2021

(03.02.2021, 14:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Mal kurz nachgedacht.............Produktionsstätten?

Haben Sie sich das grandiose Video nicht angesehen? Der Staat finanziert natürlich auch die Produktionsstätten, nur gehören Sie ihm nicht! Wie gesagt, wir sollten besser Pharmafirmen wählen.

Martin


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:56)Martin schrieb:  Politik-Whitewashing der dümmsten Sorte. Wenn der Staat alles weiß und alles finanziert, warum produziert er dann der Impfstoff nicht selbst? Wäre doch das Naheliegendste, oder?

Übrigens sind die Universitäten Oxford und Harvard in der Hauptsache privat finanziert, aber so genau nehmen es die Kasperl dann wohl doch nicht mit der Wahrheit.

Ein Hildebrandt oder ein Schramm würde über diese beiden Hobbycomedians den Kopf schütteln.

Martin

Ein Hildebrandt oder ein Schramm würde wohl eher über Ihren Kommentar den Kopf schütteln.

Und offenbar haben Sie nicht genau hingehört, wer da finanziert wurde. Nicht die Universitäten wurden finanziert sondern Studien zur Erforschung des Impfstoffs! Uthoff und Wagner sind da in ihrer Recherche schon genauer als Sie!

Tja, warum wohl produziert der Staat nicht selbst? Auf die Antwort sollten Sie eigentlich schon selbst kommen! Genauso könnten Sie fragen, warum der Staat nicht selbst Autos baut, oder warum der Staat nicht selbst Kühe, Hennen und Schweine artgerecht hält!


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:58)Martin schrieb:  Das Stockholm-Syndrom hat nichts mit Freude, aber viel mit Solidarisierung zu tun. Und ja, Sie sind das beste Beispiel dafür, sorry.

Martin

Unfug Martin, ich solidarisiere mich überhaupt nicht.
Selbst die Verantwortlichen für eine Lösung sind absolut unzufrieden über das Ergebnis.

Aber da es keine "Blaupause" gegeben hat zu Möglichkeiten, Vorgehensweise, 
ist es dafür jetzt in der Rückschau wirklich einfach zu kritisieren. 

Zu diesen gehöre ich wirklich nicht, das wollen Sie nur nicht erkennen.

"Think positiv" 
Wenn jetzt die Hoffnung auf bessere Handlungsmöglichkeiten umgesetzt wird, 
dann können Sie sich mit Ihrer Kritik endlich beruhigen!