Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - jackson - 24.01.2021

(24.01.2021, 12:01)Martin schrieb:  Eines wird immer klarer: Welche Gründe auch immer bei der Impfstoffbestellung eine Rolle spielten, die schnellstmögliche und beste Versorgung der Bevölkerung war bestenfalls nachgeordnet. Informationen, wie die Entscheidungen im Detail zustande kamen, werden verschwiegen und verschleiert wie man es aus Russland oder China kennt. Aber es gibt ja noch immer Leute hier, die das ganz knorke finden.

Martin

Wenn jemand mit einer Fahne mit Verheißungen ruft: "mir nach" - dann nehmen das eben nicht Wenige als Verheißung, folgen nach und blicken nicht mehrt nach links und rechts.


RE: Corona und die Politik - Martin - 24.01.2021

(24.01.2021, 18:29)jackson schrieb:  Wenn jemand mit einer Fahne mit Verheißungen ruft: "mir nach" - dann nehmen das eben nicht Wenige als Verheißung, folgen nach und blicken nicht mehrt nach links und rechts.

Offenbar geht die Merkel- und Regierungsliebe soweit, dass man im Zweifelsfall sogar den eigenen Tod in Kauf nehmen würde, um nur ja keine Kritik am katastrophalen Corona-Management üben zu müssen. Das überrascht mich wirklich.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 24.01.2021

(24.01.2021, 18:29)jackson schrieb:  Wenn jemand mit einer Fahne mit Verheißungen ruft: "mir nach" - dann nehmen das eben nicht Wenige als Verheißung, folgen nach und blicken nicht mehrt nach links und rechts.

Und wenn, wie die Bundesregierung Deutschland vergleichsweise wirtschaftlich stark einer Staatengemeinschaft angehört,
dank der Stärke Solidarität vergisst und sich versorgt ohne Rücksicht auf schwache Staaten, was dann?

Deine charakterliche Schwäche wird immer deutlicher.
Und leider denkt auch Martin nur an sich!


RE: Corona und die Politik - Martin - 24.01.2021

(24.01.2021, 18:52)nomoi III schrieb:  Und wenn, wie die Bundesregierung Deutschland vergleichsweise wirtschaftlich stark einer Staatengemeinschaft angehört,
dank der Stärke Solidarität vergisst und sich versorgt ohne Rücksicht auf schwache Staaten, was dann?

Deine charakterliche Schwäche wird immer deutlicher.
Und leider denkt auch Martin nur an sich!

Wie oft denn noch dieser Schafscheiß. Dass es zu wenig Impfstoff gibt, liegt daran, dass innerhalb der EU nach Länderproporz bestellt wurde und als bekannt war, welche Firmen funktionsfähigen Impfstoff herstellen können, nicht sofort nachgeordert wurde. Dann hätte bspsw. Pfizer die Vergrößerung der belgischen Produktionsanlagen schon viel früher in Angriff genommen.

Sie dürfen selbstverständlich solidarisch sterben, aber nehmen Sie sich nicht das Recht, dies für andere zu fordern.

Martin


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 24.01.2021

(24.01.2021, 19:11)Martin schrieb:  Wie oft denn noch dieser Schafscheiß. Dass es zu wenig Impfstoff gibt, liegt daran, dass innerhalb der EU nach Länderproporz bestellt wurde und als bekannt war, welche Firmen funktionsfähigen Impfstoff herstellen können, nicht sofort nachgeordert wurde. Dann hätte bspsw. Pfizer die Vergrößerung der belgischen Produktionsanlagen schon viel früher in Angriff genommen.

Sie dürfen selbstverständlich solidarisch sterben, aber nehmen Sie sich nicht das Recht, dies für andere zu fordern.

Martin

Ach Martin, Sie argumentieren auch nicht auf einer sachlichen Ebene. Kein Mensch hat etwas davon geschrieben, dass er aus Solidarität den Tod in Kauf nimmt. Es bestreitet auch niemand, dass es in Bezug auf Impfungen alles andere als optimal läuft. Aber man muss schon auch die Fakten sehen, so ist es gerade mal ein Monat her, dass der Impfstoff von Pfizer als erster in der EU zugelassen wurde. Pfizer wiederum ist kein Neuling auf dem Pharmamarkt, es hat sich schon im November abgezeichnet, dass der Stoff zugelassen wird und dass dann eine hohe Nachfrage besteht. Warum Pfizer dann nicht sofort reagiert hat und die Kapazitäten erhöht hat, bleibt deren Geheimnis. Da trifft weder die EU noch die Bundesregierung eine Schuld, das hat allein Pfizer zu verantworten.

Sie sollten auch nicht vergessen, dass manche Länder nur über eine Notzulassung den Impfstoff schon früher eingesetzt haben. Ich möchte Sie hören, wenn man das in Deutschland auch gemacht hätte, und es dann wegen der Nebenwirkungen zu Todesfällen gekommen wäre. Nun denn, inzwischen sind ja diverse Impfstoffe auf dem Markt, es bringt nichts, wenn man jetzt ungeduldig wird. Denn da steckt eine Menge wirtschaftliches Kalkül hinter der Behauptung, man könne nicht die bestellten Mengen liefern. Vermutlich gäbe es kein Problem, wenn man einen höheren Preis zahlen würde, dann würden sich die vorgeblichen Produktionsengpässe vermutlich ganz plötzlich beheben lassen. Die Impfstoffe wurden ja nicht aus purer Menschenfreundlichkeit entwickelt, da steckt knallharte Profitmaximierung dahinter.

Welche Corona-Impfstoffe sind inzwischen zugelassen? 


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 24.01.2021

(24.01.2021, 19:11)Martin schrieb:  Wie oft denn noch dieser Schafscheiß. Dass es zu wenig Impfstoff gibt, liegt daran, dass innerhalb der EU nach Länderproporz bestellt wurde und als bekannt war, welche Firmen funktionsfähigen Impfstoff herstellen können, nicht sofort nachgeordert wurde. Dann hätte bspsw. Pfizer die Vergrößerung der belgischen Produktionsanlagen schon viel früher in Angriff genommen.

Sie dürfen selbstverständlich solidarisch sterben, aber nehmen Sie sich nicht das Recht, dies für andere zu fordern.

Martin

1. Es ist ständiger Schofschei$$ aus Ihrer Tastatur!

2. Ich möchte auch nicht aus Solidarität sterben, aber verurteile Ihr und Anderer Verhalten.
Ich weiß aus Erfahrung, dass man nur gemeinsam aus einer schwierigen Situation kommen kann. 
Und Ihren Eigennutz zu beschreiben, das verbietet mir die Höflichkeit. Aber die Typisierung steht!

3. Danke, Klartexter!


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 25.01.2021

(24.01.2021, 20:47)nomoi III schrieb:  1. Es ist ständiger Schofschei$$ aus Ihrer Tastatur!

2. Ich möchte auch nicht aus Solidarität sterben, aber verurteile Ihr und Anderer Verhalten.
Ich weiß aus Erfahrung, dass man nur gemeinsam aus einer schwierigen Situation kommen kann. 
Und Ihren Eigennutz zu beschreiben, das verbietet mir die Höflichkeit. Aber die Typisierung steht!

3. Danke, Klartexter!

Vielleicht ein Anmerkung noch.
Genau diese Art von Egoismen und Nationalismen, das Glauben in einer Pandamie gäbe es bessere, berechtigtere, haben die Welt in der ersten Hälfte des letzten Jahrunderts in 2 Katastrophen gestürzt.
Bisher ist es leider wie an eine Wand reden.
Evtl, kommt ja der  Thumbup zum Vorschein wenn es auch durch Impfung keine dauerhafte Immunität gibt und 84 Mio nicht jedes Jahr 4x nachgeimpft werden können, weil es sich im bezugloseren Rest der Welt weiter verbreitet und fröhlich mutiert.
Manaus ist ein Beispiel mit eigentlich vermuteter Herdenimmunitä (76%) steigen die Infekte wieder durch Mutationen.
In wie weit es infektiöser wird, oder gar mortaler, noch gar nicht mitgerechnet.


RE: Corona und die Politik - Martin - 25.01.2021

(24.01.2021, 20:14)Klartexter schrieb:  Ach Martin, Sie argumentieren auch nicht auf einer sachlichen Ebene. Kein Mensch hat etwas davon geschrieben, dass er aus Solidarität den Tod in Kauf nimmt. Es bestreitet auch niemand, dass es in Bezug auf Impfungen alles andere als optimal läuft. Aber man muss schon auch die Fakten sehen, so ist es gerade mal ein Monat her, dass der Impfstoff von Pfizer als erster in der EU zugelassen wurde. Pfizer wiederum ist kein Neuling auf dem Pharmamarkt, es hat sich schon im November abgezeichnet, dass der Stoff zugelassen wird und dass dann eine hohe Nachfrage besteht. Warum Pfizer dann nicht sofort reagiert hat und die Kapazitäten erhöht hat, bleibt deren Geheimnis. Da trifft weder die EU noch die Bundesregierung eine Schuld, das hat allein Pfizer zu verantworten.

Sie sollten auch nicht vergessen, dass manche Länder nur über eine Notzulassung den Impfstoff schon früher eingesetzt haben. Ich möchte Sie hören, wenn man das in Deutschland auch gemacht hätte, und es dann wegen der Nebenwirkungen zu Todesfällen gekommen wäre. Nun denn, inzwischen sind ja diverse Impfstoffe auf dem Markt, es bringt nichts, wenn man jetzt ungeduldig wird. Denn da steckt eine Menge wirtschaftliches Kalkül hinter der Behauptung, man könne nicht die bestellten Mengen liefern. Vermutlich gäbe es kein Problem, wenn man einen höheren Preis zahlen würde, dann würden sich die vorgeblichen Produktionsengpässe vermutlich ganz plötzlich beheben lassen. Die Impfstoffe wurden ja nicht aus purer Menschenfreundlichkeit entwickelt, da steckt knallharte Profitmaximierung dahinter.

Welche Corona-Impfstoffe sind inzwischen zugelassen? 

Ach Klartexter, halten wir uns doch an die Zahlen: Selbst Länder wie Malta, Serbien, Slowenien und Litauen haben uns überholt. Ich habe die "guten" Länder mal rausgefiltert um das Kellerduell besser sehen zu können. Das ist doch ein Armutszeugnis sondersgleichen.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 25.01.2021

(25.01.2021, 09:30)Martin schrieb:  Ach Klartexter, halten wir uns doch an die Zahlen: Selbst Länder wie Malta, Serbien, Slowenien und Litauen haben uns überholt. Ich habe die "guten" Länder mal rausgefiltert um das Kellerduell besser sehen zu können. Das ist doch ein Armutszeugnis sondersgleichen.

Martin

Und hier Ihr Armutszeugnis, auch sonders gleichen:

Impfungen im Vergleich zu Deutschland und unsere 83 Millionen Mitbürger

Malta =         + 1 : 100     --  Einwohner =  0,5 Mio
Serbien =   ./. 0,9 : 100    --                  =   6,5 Mio
Slowenien =  + 1 : 300     --                  =   2,1 Mio
Litauen =      + 1 : 300     --                  =   2,8 Mio


PS: Malta hat gerade mal 200.000 Einwohner mehr als Augusta Vindelicorum!


Coronavirus - Impfungen je Einwohner nach Ländern weltweit 2021 | Statista 


RE: Corona und die Politik - Martin - 25.01.2021

(25.01.2021, 10:31)nomoi III schrieb:  Und hier Ihr Armutszeugnis, auch sonders gleichen:

Impfungen im Vergleich zu Deutschland und unsere 83 Millionen Mitbürger

Malta =         + 1 : 100     --  Einwohner =  0,5 Mio
Serbien =   ./. 0,9 : 100    --                  =   6,5 Mio
Slowenien =  + 1 : 300     --                  =   2,1 Mio
Litauen =      + 1 : 300     --                  =   2,8 Mio


PS: Malta hat gerade mal 200.000 Einwohner mehr als Augusta Vindelicorum!


Coronavirus - Impfungen je Einwohner nach Ländern weltweit 2021 | Statista 


Die Statistik zeigt keine absoluten Zahlen, sondern Prozentzahlen. Das gängige Mittel der Mathematik um absolute Werte in einen sinnvollen Vergleich zu stellen. Stur

Martin