Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 20.01.2021

(20.01.2021, 12:01)nomoi III schrieb:  Weshalb denn nicht,
ich bin doch der vor dem 3. Komma!

Egal wieviel Plätzchen jemand isst, Schuhe passen immer. Rauch


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 20.01.2021

(20.01.2021, 14:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Egal wieviel Plätzchen jemand isst, Schuhe passen immer. Rauch

Stimmt, verstehe ich aber leider nicht, also den Sinn dahinter.   Cry

Die Schuhsohlen werden aber durch ´s Mehrgewicht schon auch mehr strapaziert... 
macht auch keine Sinn, ich weiß!


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 20.01.2021

(20.01.2021, 16:32)nomoi III schrieb:  Stimmt, verstehe ich aber leider nicht, also den Sinn dahinter.   Cry

Die Schuhsohlen werden aber durch ´s Mehrgewicht schon auch mehr strapaziert... 
macht auch keine Sinn, ich weiß!

Es fängt immer der die Schuhe die einem passen, nur fühlt sich der eine wohl darin und ein anderer nicht.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 20.01.2021

(20.01.2021, 16:55)Kreti u. Plethi schrieb:  Es fängt immer der die Schuhe die einem passen, nur fühlt sich der eine wohl darin und ein anderer nicht.


Dem nomoi passen die Schuhe sehr gut, 
bei mir aber biegen sich die Zehennägel um, muss sie vielleicht wieder mal schneiden, oder den "Klauenputzer" kommen lassen!  Clown


RE: Corona und die Politik - Martin - 21.01.2021

Zitat:Wieso hat Deutschland so wenig Impfstoff?

[...] Die EU hat versucht, auf sechs Pferde zu setzen. Das sollte das Risiko minimieren, dass man auf ein falsches Pferd setzt und am Ende ohne Impfstoff dasteht. Als erste Verhandlungen über Impfstoffbestellungen stattfanden, deutlich früher als die Verträge letztlich abgeschlossen wurden, konnte noch niemand sicher vorhersagen, welche Substanz als erste den erfolgreichen Abschluss aller notwendigen Studien vorweisen und schließlich eine Zulassung für die EU erhalten würde.

Gelogen. Es gibt eine Absprache innerhalb der EU, die vorsieht, dass bei jedem europäischen Hersteller Bestellungen platziert werden müssen, um kein Land zu bevorzugen. Proporz vor Verstand zum Preis von Menschenleben.

Zitat:[...] Allerdings zeigt das Beispiel Kanadas, dass ein früherer Vertrag mit Biontech/Pfizer nicht automatisch frühe Lieferungen bedeutet. Kanada hat einen Kaufvertrag Anfang August abgeschlossen, das geht aus gesammelten Daten der EU hervor. Das Land will bis zu 76 Millionen Dosen abnehmen, bis Ende 2020 wurden aber "nur" 255.000 Dosen geliefert. Im Januar sollte es mit 125.000 Dosen pro Woche weitergehen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Wieso-hat-Deutschland-so-wenig-Impfstoff-article22305621.html 

Gelogen. Kanada hat weniger Biontech Impfstoff geordert, weil dort der Moderna Impfstoff bereits seit Dezember eine Zulassung besitzt. 168.000 Dosen des Moderna Impfstoffes wurden seitdem an Kanada geliefert.

Martin


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 22.01.2021

Kabarettist Helmut Schleich klagt gegen die FFP2-Maskenpflicht 

Zitat:„Die FFP2-Masken gelten selbst nach den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts für den Privatgebrauch grundsätzlich als nicht geeignet… Hier ist die bayerische Staatsregierung eindeutig über das Ziel hinausgeschossen.“, so Helmut Schleich gegenüber der Münchner Abendzeitung. Der Kabarettist hat gegen die FFP2-Maskenpflicht für den ÖPNV und im Geschäften vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof Klage eingereicht.


Dann schauen wir mal, was der VGH dazu sagt.


RE: Corona und die Politik - jackson - 22.01.2021

(22.01.2021, 00:21)Klartexter schrieb:  Kabarettist Helmut Schleich klagt gegen die FFP2-Maskenpflicht 



Dann schauen wir mal, was der VGH dazu sagt.

Nicht nur Schleich - es sind mehrere. Ein Artikel der AZ ist leider noch nicht online.

Nach allem was ich in den letzten Tagen darüber gelesen habe gehe ich davon aus, daß FFP2 verpflichtend verboten wird. Gut so.


RE: Corona und die Politik - Isidor II - 22.01.2021

(22.01.2021, 00:21)Klartexter schrieb:  Kabarettist Helmut Schleich klagt gegen die FFP2-Maskenpflicht 



Dann schauen wir mal, was der VGH dazu sagt.

Zitat aus Link:

Zitat:dass Normalbürger die Maske wirklich sachgerecht aufsetzen können.
Aha der ist der Meinung:

Weil der die Mehrheit für zu dämlich hält die FFP2 Maske richtig aufzustetzen, müssen sie alle nicht aufsetzen.
Mein Vorschlag

Augen aufmachen und durch die Stadt gehen. 99 % der FFP2 Maskenträger beherrschen das Aufsetzen. Yes


RE: Corona und die Politik - jackson - 22.01.2021

(22.01.2021, 09:28)jackson schrieb:  Nicht nur Schleich - es sind mehrere. Ein Artikel der AZ ist leider noch nicht online.

Nach allem was ich in den letzten Tagen darüber gelesen habe gehe ich davon aus, daß FFP2 verpflichtend verboten wird. Gut so.

Hier ist der Beitrag den ich vorher erwähnte:

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Wie-gut-sind-die-FFP2-Masken-wirklich-id58945141.html 

Mindestens 50% der FFP2-Masken sitzen auf den Trägerköpfen aus den verschiedensten Gründen fehlerhaft bzw. nicht dicht
(und ich bin jeden Tag mit offenen Augen unterwegs):
schiefes Gesicht, Bart, bewußt, unbewußt usw..


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 22.01.2021

(22.01.2021, 10:01)Isidor II schrieb:  Zitat aus Link:
Aha der ist der Meinung:
Weil der die Mehrheit für zu dämlich hält die FFP2 Maske richtig aufzustetzen, müssen sie alle nicht aufsetzen.
Mein Vorschlag

Augen aufmachen und durch die Stadt gehen. 99 % der FFP2 Maskenträger beherrschen das Aufsetzen. Yes

Isidor, lt. Helmut Schleich sieht er doch nur Probleme bei Herrn Müller und Frau Meier.
Nur diese Beiden, siehe Zitat  Clown


Zitat:Schleich: "Bayerische Staatsregierung eindeutig über das Ziel hinausgeschossen."

Schleich sagte der AZ: "Die FFP2-Masken gelten selbst nach den Empfehlungen des [color=var(--ink)]Robert-Koch-Instituts[/color] , der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin und der Deutschen gesetzlichen Unfallversicherung für den Privatgebrauch grundsätzlich als nicht geeignet. Wie sollen denn Herr Müller und Frau Meier die Masken sachgerecht aufsetzen? Hier ist die bayerische Staatsregierung eindeutig über das Ziel hinausgeschossen."


Helmut Schleich strengt erste Klage gegen FFP2-Maskenpflicht an | Abendzeitung München (abendzeitung-muenchen.de)