Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - derfnam - 16.01.2021

(16.01.2021, 10:28)Isidor II schrieb:  Sachsen will Quarantäne-Brecher in ehemaliges Flüchtlingsheim sperren 

Ob das Bundesverfassungsgericht so eine Maßnahmen für richtig hält?
Die eingesperrten Menschen werden wahrscheinlich Vergleiche zur DDR und zum Dritten Reich ziehen.

Es gibt doch andere Mittel. Finanziell diesen Menschen mit Ordnungsgeld, was sich im Wiederholungsfall extrem steigert, weh tun.
Auch Bewährungsstrafen könnten helfen. Dann kann man diesen Menschen auch erklären, was bei einer Bewährungsstrafe in der
Zukunft so nicht mehr geht.
Was glauben sie wieviel Zeit vergeht bis da auch nur ansatzweise Abhilfe geschaffen wird? Ich habe mich bisher immer an die Vorgaben gehalten und mich kotzt es einfach nur noch an, wenn sich Menschen verhalten als gäbe es keine Pandemie. Wäre, könnte, hätte, Fahrradkette.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 16.01.2021

(16.01.2021, 10:34)Isidor II schrieb:  [Video: https://youtu.be/Pj6tfs8VCLo ]

und es gibt unterschiedliche Größen

es fängt bei S an M/L, XL  Wenn Sie mit den Buchstaben eventuell nichts anfangen können, erklärt Ihnen Ihre Frau die Bedeutung der Buchstaben.


Sie glauben also,
dass ich mit Buchstaben nichts anfangen kann?  Devil

Manchmal (aber nur manchmal) haben Sie vielleicht "zumindest in diesem Fall" recht, da habe ich nämlich noch gar nicht geschaut, ob da ein Buchstabe an Größen auf der Maske drauf ist, meine Maske liegt nämlich im Handschuhfach meines Autos in der Garage.  Stur

Aber ich werde bald mal rausgehen und extra schauen, ich muss nämlich sowieso raus und meine dort stehende Schneefräse (die im Sommer noch einwandfrei lief) vor ein paar Tagen jedoch nicht, wieder zum laufen zu bringen, denn es fängt jetzt ja langsam zum schneien an!  Cry

Zur Größe der Masken jedoch zurück und zum Gebrauchs-Video:  Tongue

Ich habe meine 3 Masken die ich kostenlos von der Apotheke bekommen habe, daraufhin nicht geprüft, unterschiedlich Größen sind mir bisher unbekannt geblieben!  Exclamation

Ich habe die Bänder beim aufsetzen bisher auch nur an meine beiden "Ohrwatscheln" eingehängt, mit meinen bisherigen Masken habe ich das auch so gemacht, da brauchte es keine Betriebsanleitung!  Info


RE: Corona und die Politik - Martin - 16.01.2021

(16.01.2021, 10:28)Isidor II schrieb:  Sachsen will Quarantäne-Brecher in ehemaliges Flüchtlingsheim sperren 

Ob das Bundesverfassungsgericht so eine Maßnahmen für richtig hält?
Die eingesperrten Menschen werden wahrscheinlich Vergleiche zur DDR und zum Dritten Reich ziehen.

Es gibt doch andere Mittel. Finanziell diesen Menschen mit Ordnungsgeld, was sich im Wiederholungsfall extrem steigert, weh tun.
Auch Bewährungsstrafen könnten helfen. Dann kann man diesen Menschen auch erklären, was bei einer Bewährungsstrafe in der
Zukunft so nicht mehr geht.

Wird in anderen Ländern schon längst so praktiziert. Dort werden die CovMenschen in bewachte Anlagen verbracht, bei uns marschieren sie in den Innenstädten.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 16.01.2021

(16.01.2021, 10:34)Isidor II schrieb:  und es gibt unterschiedliche Größen

es fängt bei S an M/L, XL  Wenn Sie mit den Buchstaben eventuell nichts anfangen können, erklärt Ihnen Ihre Frau die Bedeutung der Buchstaben.

Isidor,
aus 2 verschiedenen Apotheken Eichhörnchenvorräte Maske angelegt.
Unterschiedliche Hersteller, keinerlei Größenangaben, auch wurde von den Apothekerinnen nicht nach Zinkengröße gefragt.
Vllt. weil offensichtlich, aber eher nicht, denn nur 1 Karton lag schon im Kassenbereich.

Die Bezeichnung = CE 2163, also geprüft offensichtlich.


RE: Corona und die Politik - Isidor II - 16.01.2021

(16.01.2021, 12:52)nomoi III schrieb:  Isidor,
aus 2 verschiedenen Apotheken Eichhörnchenvorräte Maske angelegt.
Unterschiedliche Hersteller, keinerlei Größenangaben, auch wurde von den Apothekerinnen nicht nach Zinkengröße gefragt.
Vllt. weil offensichtlich, aber eher nicht, denn nur 1 Karton lag schon im Kassenbereich.

Die Bezeichnung = CE 2163, also geprüft offensichtlich.

Hinweis:
Das CE 2163 ist vom einem türkischen

Institut  

geprüft worden. Aber wie im Link zu sehen, von der EU genehmigtes Insitut.
Also bitte nicht verunsichern lassen. Ich habe schon Verunsicherungsversuche mit diesen CE kennzeichen selbst erlebt. Meine Masken tragen sich gut.

Mit Apotheken habe ich keine Erfahrung.
Wenn man im Internet ffp größe findet man, die entsprechenden Größen.


Ich kann bei einer Hutgröße von 60 diese hier empfehlen.

Amazon Link 


RE: Corona und die Politik - Martin - 16.01.2021

Ich bleibe bei meinen FFP3 Ventilmasken. Man kann besser atmen, diese sind wiederverwendbar/waschbar und man ist obendrein besser geschützt. Die Gummilippen passen sich der Gesichtsform an, die Befestigung wird durch zwei Breitgummis am Hinterkopf realisiert, was wesentlich angenehmer und im Alltag praktischer ist, als die „Ohrenbefestigung“.

Martin


RE: Corona und die Politik - Isidor II - 16.01.2021

(16.01.2021, 13:43)Martin schrieb:  Ich bleibe bei meinen FFP3 Ventilmasken. Man kann besser atmen, diese sind wiederverwendbar/waschbar und man ist obendrein besser geschützt. Die Gummilippen passen sich der Gesichtsform an, die Befestigung wird durch zwei Breitgummis am Hinterkopf realisiert, was wesentlich angenehmer und im Alltag praktischer ist, als die „Ohrenbefestigung“.

Martin

Im Link ist ein Vergleich, wie welche Maske schützt. In der Mitte der Seite ist eine übersichtliche Tabelle.

Corona Mundschutz: Welche Schutzmasken sind sinnvoll?  

Da ich mit älteren Menschen mit erhöhten Ansteckungsrisko in Kontakt komme, ist also eine FFP3 Maske mit Ventile für mich persönlich kein Thema.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 16.01.2021

(16.01.2021, 13:14)Isidor II schrieb:  Hinweis:
Das CE 2163 ist vom einem türkischen

Institut  

geprüft worden. Aber wie im Link zu sehen, von der EU genehmigtes Insitut.
Also bitte nicht verunsichern lassen. Ich habe schon Verunsicherungsversuche mit diesen CE kennzeichen selbst erlebt. Meine Masken tragen sich gut.

Mit Apotheken habe ich keine Erfahrung.
Wenn man im Internet ffp größe findet man, die entsprechenden Größen.


Ich kann bei einer Hutgröße von 60 diese hier empfehlen.

Amazon Link 


Hallo Herr "Schlaumeier" Isidor,

Sie haben sich in Ihrem Nicknamen wieder par exellence bewiesen!  Banghead

Haben Sie sich Ihren eingestellten Link wenigstens selber angeschaut und geprüft, ob da eine Größe drauf steht, oder ob in Ihrem Amazon-Angebot etwas davon zu finden ist?  At

Ich war inzwischen in meiner Garage und habe meine Maske im Auto überprüft, da steht das ganz Gleiche drauf, aber keine Größen-Angabe! Für mich sind das Einheits-Masken, die einfach nicht jedem ideal passen, ohne jegliche Größen-Angabe, aber Sie sind ja schlauer als die Polizei erlaubt, gelle!  Heuldoch

Übrigens, ein Werkzeugmacher der seinen Beruf gscheit erlernt hat hat und den Beruf 15 Jahre ausgeübt hat, der bringt alles wieder zum laufen, sogar eine sooo widerspenstige Schneefräse die zuerst nicht laufen wollte und wo ich nun beim 2. Versuch, x-mal das Starterseil ziehen musste (Die Batterie für den Elektrostarter, hatte bereits nach einem Winter den Geist aufgegeben und habe ich dann nicht mehr erneuert) da es ja schließlich auch manuell geht (Ich glaube die habe ich jetzt im 7. Jahr (neu gekauft) und einem Franz Wildegger, ist halt sooo schnell nichts gewachsen, wo er ans aufgeben denkt, siehe dazu meine Homepage: https://ichbineinwehringer.jimdofree.com/   Info


RE: Corona und die Politik - Isidor II - 16.01.2021

(16.01.2021, 13:56)FCAler schrieb:  Haben Sie sich Ihren eingestellten Link wenigstens selber angeschaut und geprüft, ob da eine Größe drauf steht, oder ob in Ihrem Amazon-Angebot etwas davon zu finden ist?  At

Das habe ich auch nicht behauptet. Das phantasieren Sie nur in meine Beitrag hinein.
Ähm im Deutschen beginnt nach einem Absatz ein NEUER GEDANKE:
Ich habe zur besseren Übersicht sogar noch ZWEI Leerzeilen eingefügt.

Auch haben Sie folgendes nicht verstanden:

Ich kann bei einer Hutgröße von 60 diese hier empfehlen.

Na welche Hutgröße haben sie? Nein den Zusammenhang zwischen Hut- und Kopfgröße muss Sie sich selbst erarbeiten.


RE: Corona und die Politik - Martin - 16.01.2021

(16.01.2021, 13:56)Isidor II schrieb:  Im Link ist ein Vergleich, wie welche Maske schützt. In der Mitte der Seite ist eine übersichtliche Tabelle.

Corona Mundschutz: Welche Schutzmasken sind sinnvoll?  

Da ich mit älteren Menschen mit erhöhten Ansteckungsrisko in Kontakt komme, ist also eine FFP3 Maske mit Ventile für mich persönlich kein Thema.

Danke für den Link. Hätte ich mit gefährdeten Personen Kontakt, würde ich keine Ventilmasken tragen. Auf die rauchenden und saufenden Maskenverweigerer in der Innenstadt nehme ich keine Rücksicht. Die, die eine vernünftige Maske tragen, werden durch eine Ventilmaske auch nicht gefährdet.

Martin