Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Klartexter - 15.01.2021

(15.01.2021, 20:40)harvest schrieb:  Das ist seine Meinung, andere Mediziner sehen es nicht so und befürworten das Tragen der FFP2-Masken.
Und wenn etwas wirklich Populismus war, ist und fast wieder geworden wäre (wie in BW), dann ist es die Forderung bzw. Entscheidung, die Grundschulen so schnell wie möglich, am besten gleich, wieder zu öffnen.
Jaja, die Bartträger ... ja dann richten wir uns halt nach mittelweile zum Standardmodell gewordenen hippen Bartträgern und geben uns mit solchen hochziehbaren Schläuchen als Polyamid zufrieden, die sind mit Sicherheit besser als FFP2, aber ganz gewiss.
Es gäbe aber eine für die Allgemeinheit bessere und gesündere Alternative: Bart ab, lieber mehr Vorsicht und weniger Narzissmus.

Na ja, harvest, was ich heute so im Kaufland gesehen habe, wie die FFP2-Masken teilweise getragen werden, da hätten die Träger auch gleich auf die Maske verzichten können. Von anliegend konnte keine Rede sein, eine "Dame" hat es sogar geschafft, die Maske unter der Nase zu tragen! No Vielleicht ist ja wirklich für manche Menschen ein Grundkurs zum Maskentragen notwendig?


RE: Corona und die Politik - jackson - 15.01.2021

(15.01.2021, 20:40)harvest schrieb:  [...]
Es gäbe aber eine für die Allgemeinheit bessere und gesündere Alternative: Bart ab, lieber mehr Vorsicht und weniger Narzissmus.
[...]
Genau das mußte kommen.
Vielleicht sollte man Kleidung mit Lotus-Effekt anordnen - dort kann das böse Virus sicherlich schlechter andocken als an z.B. Wolle oder Kunstfaser.
Der Stiftenkopf, auch für Frauen, wird sicherlich bald kommen.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 15.01.2021

(15.01.2021, 20:55)jackson schrieb:  Genau das mußte kommen.
Vielleicht sollte man Kleidung mit Lotus-Effekt anordnen - dort kann das böse Virus sicherlich schlechter andocken als an z.B. Wolle oder Kunstfaser.
Der Stiftenkopf, auch für Frauen, wird sicherlich bald kommen.


Am besten wäre 
eine Glatze, hilft auch gegen Läuse!  Devil


RE: Corona und die Politik - harvest - 15.01.2021

(15.01.2021, 20:55)jackson schrieb:  Genau das mußte kommen.

GenauRauch


RE: Corona und die Politik - harvest - 15.01.2021

(15.01.2021, 20:50)Klartexter schrieb:  Na ja, harvest, was ich heute so im Kaufland gesehen habe, wie die FFP2-Masken teilweise getragen werden, da hätten die Träger auch gleich auf die Maske verzichten können. Von anliegend konnte keine Rede sein, eine "Dame" hat es sogar geschafft, die Maske unter der Nase zu tragen! No Vielleicht ist ja wirklich für manche Menschen ein Grundkurs zum Maskentragen notwendig?

Das gilt für jede Maske.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon Menschen im TV gesehen, die interviewt wurden und denen die Maske unter der Nase hing.
Man sollte sie einfach ansprechen.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 15.01.2021

(15.01.2021, 21:44)harvest schrieb:  
Das gilt für jede Maske.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon Menschen im TV gesehen, die interviewt wurden und denen die Maske unter der Nase hing.

Man sollte sie einfach ansprechen.


Mit meiner selbst genähten Maske, 
nicht von mir selber, sondern einer Schneiderin, hatte ich dieses Problem noch nie, die geht bis ganz oben am Nasenrücken und unters Kinn und hält da auch. Und vor allem, alles ist zu, könnte sogar ein Tempo reinlegen (extra so gemacht) mache ich aber nicht, sondern gehe nur aus dem Haus, wenn ich auch muss, das ist besser, als die beste FFP-Maske!

Und diese Scheiß-FFP-2 Maske, rutschen beim sprechen immer runter und mein Riechkolben ist ja nun wirklich nicht der Kleinste.  Clown

Diese Scheiß-Dinger sind zu klein und passen einfach nicht richtig!  No


RE: Corona und die Politik - Martin - 15.01.2021

Zitat:Deutschland muss schnell handeln: Mutiertes Virus kaum zu stoppen

Es herrscht Lockdown in Deutschland - doch es sieht aus, als ob dieser bald noch härter wird. Der bisherige Lockdown ist aus Sicht vieler Politiker gescheitert. Auch das Robert-Koch-Institut (RKI) rät zu einem härteren Vorgehen. Denn die Fallzahlen bleiben auf hohem Niveau. Und der Bundesregierung bereitet zudem die Virus-Mutation Sorgen, die in Irland und Großbritannien zu einem extremen Anstieg der Fälle geführt hat. Die Sorge ist wohl berechtigt, wie eine Datenanalyse des European Bioinformatics Institute EMBL-EBI im englischen Hinxton nahelegt. Demnach dürfte auch hierzulande kein Weg an einem harten Lockdown vorbeiführen - und das vielleicht für Monate.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-Deutschland-muss-schnell-handeln-article22294437.html 

Fettung durch mich. Es ist nicht so, dass es zu wenig Impfstoff gäbe. Durch die politisch von der EU diktierten Kaufabsprachen floß Geld in Firmen, die absehbar nicht lieferfähig sind. Dadurch gingen weniger Bestellungen bei den lieferfähigen Kandidaten ein, was wiederum Auswirkung auf deren Produktionsplanung hatte. Einige Staatenlenker habe das erkannt und sofort zum Telefon gegriffen, um das bestmögliche für ihre Bevölkerung zu erreichen.

Nicht so in Deutschland. Dort wurden die politischen Versäumnisse unter den Teppich gekehrt, sinnvolle Maßnahmen zum Schutz von Bevölkerung und Wirtschaft mit Attributen wie „Impf-Nationalismus“ verbrämt.

Sollte ein harter Lockdown wirklich über Monate andauern, wird es hinterher ein anderes Deutschland geben. Eine Entwicklung, die durch richtige politische Entscheidungen verhindert hätte werden können.

Martin


RE: Corona und die Politik - FCAler - 16.01.2021

(15.01.2021, 23:29)Martin schrieb:  Fettung durch mich. Es ist nicht so, dass es zu wenig Impfstoff gäbe. Durch die politisch von der EU diktierten Kaufabsprachen floß Geld in Firmen, die absehbar nicht lieferfähig sind. Dadurch gingen weniger Bestellungen bei den lieferfähigen Kandidaten ein, was wiederum Auswirkung auf deren Produktionsplanung hatte. Einige Staatenlenker habe das erkannt und sofort zum Telefon gegriffen, um das bestmögliche für ihre Bevölkerung zu erreichen.

Nicht so in Deutschland.
Dort wurden die politischen Versäumnisse unter den Teppich gekehrt, sinnvolle Maßnahmen zum Schutz von Bevölkerung und Wirtschaft mit Attributen wie „Impf-Nationalismus“ verbrämt.

Sollte ein harter Lockdown wirklich über Monate andauern, wird es hinterher ein anderes Deutschland geben. Eine Entwicklung, die durch richtige politische Entscheidungen verhindert hätte werden können.

Martin


Gerade im Fernsehen BR3, die Leyen
und die hat ganz klar gesagt, dass man nichts davon weiß, dass Pfitzer nicht liefern könnte wenn mehr bestellt werden würde, davon weiß man in der EU nichts und wurde auch nicht besprochen!  Devil

Anscheinend hat da der Türke Sahin oder wie der heißt, Sprüche geklopft und jetzt kann er nicht liefern, aber immer feste drauf auf Deutschland und die EU, gelle!  Rauch 

Jetzt erst werden die Produktionsstätten erweitert, dass man mehr fertigen kann!  Info


RE: Corona und die Politik - Isidor II - 16.01.2021

Sachsen will Quarantäne-Brecher in ehemaliges Flüchtlingsheim sperren 

Ob das Bundesverfassungsgericht so eine Maßnahmen für richtig hält?
Die eingesperrten Menschen werden wahrscheinlich Vergleiche zur DDR und zum Dritten Reich ziehen.

Es gibt doch andere Mittel. Finanziell diesen Menschen mit Ordnungsgeld, was sich im Wiederholungsfall extrem steigert, weh tun.
Auch Bewährungsstrafen könnten helfen. Dann kann man diesen Menschen auch erklären, was bei einer Bewährungsstrafe in der
Zukunft so nicht mehr geht.


RE: Corona und die Politik - Isidor II - 16.01.2021

(15.01.2021, 22:23)FCAler schrieb:  Und diese Scheiß-FFP-2 Maske, rutschen beim sprechen immer runter und mein Riechkolben ist ja nun wirklich nicht der Kleinste.  Clown

Diese Scheiß-Dinger sind zu klein und passen einfach nicht richtig!  No

[Video: https://youtu.be/Pj6tfs8VCLo ]

und es gibt unterschiedliche Größen

es fängt bei S an M/L, XL  Wenn Sie mit den Buchstaben eventuell nichts anfangen können, erklärt Ihnen Ihre Frau die Bedeutung der Buchstaben.