Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - nomoi III - 13.01.2021

(13.01.2021, 14:03)Der Seher schrieb:  1. Soll ich wann wo gemacht haben?

2. Was ...

# 1470, da ist genügend Platz für Interpretationen.


RE: Corona und die Politik - Martin - 13.01.2021

Zitat:Geimpfte verdienen ihr Leben zurück

Darf man Menschen, die gegen das Coronavirus geimpft sind oder die Infektion überstanden haben, mehr Freiheiten geben als Ungeimpften? Dürfen sie zum Beispiel früher wieder ins Restaurant oder ins Kino gehen? Wenn die Betreiber sich auf ihr Hausrecht berufen und am Eingang den Impfausweis kontrollieren, müssen ungeimpfte Menschen dann draußen bleiben? Unter anderem Israel stellt sich das genauso vor. Der deutsche Staat dagegen lehnt Sonderrechte für Geimpfte der Solidarität wegen ab. "Wir kämpfen gemeinsam", hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Ende Dezember erklärt.

Rechtsphilosoph Reinhard Merkel hält das für "kein gutes Argument". Denn "es geht nicht um Sonderprivilegien, sondern um die Rückgabe der Grundrechte an solche Personen, denen gegenüber die Freiheitseinschränkungen nicht mehr zu legitimieren sind", sagte er im ntv-Podcast "Wieder was gelernt".

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Geimpfte-verdienen-ihr-Leben-zurueck-article22285960.html 

Sehe ich ebenso. Das ausgegebene Motto "Alle sind solidarisch, keine Bevorzugungen" ist ebenfalls eine politische Lüge. Damit soll das Versagen bei der Impfstoffbereitstellung verschleiert werden. Würde zügig geimpft, gäbe es nämlich kaum Bevorteilte.

Martin


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 13.01.2021

(13.01.2021, 15:27)Martin schrieb:  Sehe ich ebenso. Das ausgegebene Motto "Alle sind solidarisch, keine Bevorzugungen" ist ebenfalls eine politische Lüge. Damit soll das Versagen bei der Impfstoffbereitstellung verschleiert werden. Würde zügig geimpft, gäbe es nämlich kaum Bevorteilte.

Martin

Solange nicht klar ist ob die Geimpften nur selbst geschützt sind aber weiter infizieren können kann sich das al sganz böser Fehler herausstellen.
Stünde das fest wird es wohl gar keinen anderen Weg geben, denn die Vertragsfreiheit erlaubt den allermeisten Unternehmen eine solche Differenzierung.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 13.01.2021

Spahn räumt ein: "Einiges hätte besser funktionieren können" 


Zitat:Gut zwei Wochen nach Beginn der Corona-Impfungen in Deutschland gibt Gesundheitsminister Jens Spahn am Mittwoch eine Regierungserklärung im ab. Zuletzt war auch vom Koalitionspartner SPD Kritik an zu geringen Impfstoff-Bestellungen laut geworden.

Verfolgen Sie die Spahns Erklärung im Liveticker und oben im Livestream.

Selber lesen und rein hören!



RE: Corona und die Politik - Der Seher - 13.01.2021

(13.01.2021, 14:58)nomoi III schrieb:  # 1470, da ist genügend Platz für Interpretationen.

Da hab ich Ihnen Einzeiler vorgeworfen? Interessant....


RE: Corona und die Politik - Martin - 13.01.2021

Die nächste Lüge der Politik wurde enttarnt, ich habe mir die Regierungserklärung mit den nachfolgenden Wortmeldungen angesehen.

Interessant war eine Abgeordnete von den Linken, die die Impfpolitik kritisierte und ein brisantes Detail offenbarte: Die Bestellung des Impfstoffes wurde letztes Jahr nach wirtschaftlichem Proporz innerhalb der EU beschlossen, d. h. jedes EU-Land ist verpflichtet, bei jedem europäischem Hersteller den Impfstoff zu bestellen! Es waren also keine medizinischen Gründe "um möglichst breit aufgestellt zu sein" wie man uns weismachen wollte, sondern ein rein politischer Klüngel der EU!

Natürlich wussten Experten aus medizinischen Fachkreisen schon letzten Sommer, welcher Hersteller kurz vor dem Durchbruch steht und bei welchem Hersteller nicht vor Ende 2021 mit einer Lösung zu rechnen ist. Hätte man die Bestellungen daran ausgerichtet, würden ausreichend Biontech-Impfstoffe zur Verfügung stehen. Aber nachdem man das Geld per EU-Gießkanne über alle Hersteller ausgeschüttet hat, um ja niemanden zu benachteiligen, stehen wir nur vor dem geplanten Schlamassel.

Was kann man den Herrschaften eigentlich überhaupt noch glauben? Ich finde diesen Vorgang ungeheuerlich. Hier wurden von der EU ganz eindeutig wirtschaftliche Interessen mit mehr Toten bedient.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 13.01.2021

(13.01.2021, 15:58)Der Seher schrieb:  Da hab ich Ihnen Einzeiler vorgeworfen? Interessant....

...  gell.

Jedoch, Ihre Bewertung meiner gelangweilten Aussage ohne wesentlichem Inhalt ist so ähnlich.

1 : 0 für Sie!


RE: Corona und die Politik - Josef - 13.01.2021

Ostern ist dieses Jahr am 2.4.2021. Das solltet Ihr Euch merken. Denn das, was Verschwörungstheoretiker seit Wochen verbreiten, wird jetzt wohl real. Übrigens inklusive der von den Scharfmachern der Nation initiierten Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen, die es nie geben sollte.
Es scheint, dass sich derzeit die Dinge abhängig voneinander künstlich hochschaukeln, ohne dass irgendjemand seiner ordnenden Verantwortung gerecht wird. Von ALLEN Seiten wird gezündelt, alle giessen Benzin ins Feuer und am Ende will es WIEDER niemand gewesen sein.

Da wird ständig von Verschwörungstheorien salbadert, um nicht mal 4 Wochen später genau solche Theorien praktisch durchzusetzen. Maskenpflicht, Lockdown, wieder Lockdown, erst November, dann härter Dezember Februar/ März dann "noch härter"?, 15km Bewegungsradius, Ausgangssperren, Familien auseinanderreissen, Impfpflicht. ALLES wurde befürchtet, alles wurde erst mal abgestritten, alles wurde und wird durchgeführt. Dazu kommen die Novemberhilfen, die nicht kommen, die Dezemberhilfen und die Januarhilfen, die nicht mal angedacht sind und die auch nicht mehr finanzierbar sind.

Ich behaupte nicht mal, dass all diese Massnahmen nicht notwendig wären. Das ist nicht mein Thema. Mein Thema ist, dass durch die Handlungen und Verlautbarungen der Verantwortlichen, die Verschwörungstheioretiker diejenigen sind, die als erstes die Massnahmen vorausgesagt haben und damit nicht mal mehr zu kritisieren sind. Zumindest in diesen Punkten.

Aber ich gebe zu, ich kann die Verlautbarungen von Söder , Lauterbach oder Merkel nicht mehr lesen. Und mir graut es tatsächlich vor der Zeit NACH dem Lockdown. Wenn all die Boutiquenbetreiber, Soloselbständigen und Kleinkettenbetreiber versuchen müssen die alten Kollektionen der Skijacken im Mai zu verticken, wenn IHK, GEMA, GEZ, Berufsgenossenschaften, Finanzamt, Vermieter, Versicherer, Telekomiker, Gewerbeämter, Ordnungsämter und wie sie noch alle heissen, die jetzt im Lockdown sich im Gebüsch auf die Lauer legen, geballt und rücksichtslos die toten Gewerbekadaver fleddern. (Denn nur Rücksichtslosigkeit gewährt einen Anteil am zu verteilenden Restvermögen. Es wird keine Gnade geben, denn wer zurückschreckt, wird nichts bekommen. Ich habe solche Dinge lange genug live erleben müssen.)

Die Politik ist planlos, hilflos und dabei verstockt und (was mich am meisten ärgert) ungerecht gegenüber der Bevölkerung. Nicht nur die Masslosigkeit bestimmter Massnahmen ist dabei kritisch, sondern vor allem die nicht zu akzeptierende Unfähigkeit "ihren Job" zu machen. Ob es bei der selektiven Zulassung von Impfstoffen ist (warum gibts weder den russischen, noch den chinesischen?), ob es bei der nachvollziehbaren Einschränkung von Freiheistrechten ist oder ob es um die Organisation von Impfstoffen geht oder ob es um die rasche, nachvollziehbare Hilfe für diejenigen geht, denen man jetzt die Pleite zumutet und einfach keine geeigneten Massnahmen ergreift, um gesetzlich verursachte Vielkontakte zu vermeiden oder z.B. Schulen und Lehrer vor überbordenden Vorschriften bei der Gestaltung von Lehrveranstaltungen im Internet zu schützen.

Nein, ausser TAGTÄGLICH sich pfauenhaft in den Medien als Aasgeier zu gerieren und sich ständig mit noch schlimmeren Botschaften zu übertreffen, nehme ich deutsche Regierungsvertreter derzeit nicht unbedingt als "Volksvertreter" wahr. Was ist eigentlich, wenn die Inzidenzwerte im nächsten kompletten Jahr NICHT runtergehen? Müssen dann Bestatter eine Sondersteuer zahlen?


RE: Corona und die Politik - FCAler - 13.01.2021

Lieber Josef DU/Sie 
hätten in die Politik gehen sollen, da würden Sie mit Ihren Lügen die Sie hier verbreiten, bestens dazu passen!  Devil

Nur ein Beispiel für Sie:


Zitat:Da wird ständig von Verschwörungstheorien salbadert, um nicht mal 4 Wochen später genau solche Theorien praktisch durchzusetzen. Maskenpflicht, Lockdown, wieder Lockdown, erst November, dann härter Dezember Februar/ März dann "noch härter"?, 15km Bewegungsradius, Ausgangssperren, Familien auseinanderreissen, Impfpflicht. ALLES wurde befürchtet, alles wurde erst mal abgestritten, alles wurde und wird durchgeführt. Dazu kommen die Novemberhilfen, die nicht kommen, die Dezemberhilfen und die Januarhilfen, die nicht mal angedacht sind und die auch nicht mehr finanzierbar sind.



Meine jüngere Tochter,
selbstständige Friseurmeisterin als Einzelkämpferin, hat heute Ihre Dezemberhilfe erhalten!  Info

Darüber dürfen Sie jetzt gerne nachdenken!  At


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 13.01.2021

(13.01.2021, 19:21)nomoi III schrieb:  Und ich vermute, dass wenn nicht das,
dann sucht Klartexter nach den =  

2 x habe ich schon gebeten diese zu nennen damit man vergleichen kann, leider keine Antwort.   Cry

Ich habe hier bereits in meinem letzten Beitrag Neuseeland genannt, was Sie nur zu einer flapsigen Bemerkung veranlasst hat. Aber bitte, extra nochmal gür Sie: Das harte Durchgreifen von "Tante Cindy"