Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - nomoi III - 12.01.2021

(12.01.2021, 21:30)Der Seher schrieb:  Stimmt, Scheck ist schlecht, da irgendwann nachvollziehbar.
Geldkoffer ist besser.
.....

Dann habe ich doch in die richtige Richtung getippt.
Unwürdig Ihre Bemerkung!


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 12.01.2021

(12.01.2021, 21:48)nomoi III schrieb:  Dann habe ich doch in die richtige Richtung getippt.
Unwürdig Ihre Bemerkung!

Is Recht...

Unwürdig sind eher die "Leistungen" der Politik.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 12.01.2021

(12.01.2021, 21:51)Der Seher schrieb:  Is Recht...

Unwürdig sind eher die "Leistungen" der Politik.

bin ich froh!

Aber z.B. beruflich standen Sie auch nie vor Unbekannten, sich ständig ergänzenden, gell!


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 12.01.2021

(12.01.2021, 21:56)nomoi III schrieb:  bin ich froh!

Aber z.B. beruflich standen Sie auch nie vor Unbekannten, sich ständig ergänzenden, gell!

Wie meinen? Was sind Unbekannte und dann dazu ständig ergänzende?


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 12.01.2021

(12.01.2021, 21:30)Der Seher schrieb:  Stimmt, Scheck ist schlecht, da irgendwann nachvollziehbar.
Geldkoffer ist besser.

Jetzt mal ehrlich.
Es fällt mal wieder nichts ein in der Politik wie Masken und Lockdown. Das ganze Gelaber über jetzt schon Verlängerung ist doch ein Armutszeugnis.

Hätte Söder zu seinen Masken wenigstens noch ein neues Konzept mit vorgestellt. Ansatzpunkte gäbe es ja zuhauf.

Aber Nein, nur eine neue Pflicht.
Wahrscheinlich sind die FFP2 und KN95 Lager zu voll.
Eine gewisse Akzeptanz wäre vielleicht noch da, wenn die Einzelhändler damit versorgt werden und diese kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Was würde das Kosten bei globalen Einkauf? Ein Bruchteil, was jetzt gezahlt wird.
Und die Kosten wären im Vergleich zu zig Milliarden andernorts ein Klacks.

Ich stimme Ihnen völlig zu. Söder ist ein Blender, ich bin mal gespannt, wann uns auch noch vorgeschrieben werden soll, welche Kleidung wir tragen dürfen. Der Politik fehlt schlicht ein Konzept, man stopselt einfach weiter. Dabei gibt es Länder, welche es offensichtlich besser machen, warum übernimmt man nicht einfach deren Weg? Und nein, nomoi, ich würde Ihnen zustimmen, wenn wir am Anfang der Pandemie stehen würden, aber inzwischen sind 11 Monate ins Land gegangen. Man hat sich lieber selbst ins Rampenlicht gestellt, statt ernsthaft nach gangbaren Wegen zu suchen.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 12.01.2021

(12.01.2021, 22:01)Der Seher schrieb:  Wie meinen? Was sind Unbekannte und dann dazu ständig ergänzende?

Fragen Sie Alois Irlmeier, falls nicht schon in Freising auf dem Friedhof.


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 12.01.2021

(12.01.2021, 21:30)Der Seher schrieb:  Jetzt mal ehrlich.
Es fällt mal wieder nichts ein in der Politik wie Masken und Lockdown. Das ganze Gelaber über jetzt schon Verlängerung ist doch ein Armutszeugnis.

Hätte Söder zu seinen Masken wenigstens noch ein neues Konzept mit vorgestellt. Ansatzpunkte gäbe es ja zuhauf.

Aber Nein, nur eine neue Pflicht.
Wahrscheinlich sind die FFP2 und KN95 Lager zu voll.
Eine gewisse Akzeptanz wäre vielleicht noch da, wenn die Einzelhändler damit versorgt werden und diese kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Was würde das Kosten bei globalen Einkauf? Ein Bruchteil, was jetzt gezahlt wird.
Und die Kosten wären im Vergleich zu zig Milliarden andernorts ein Klacks.

Nachdem sich nomoi nur an einem aufregt, hier nochmal der restliche Beitrag.


RE: Corona und die Politik - Martin - 12.01.2021

(12.01.2021, 22:09)Klartexter schrieb:  Dabei gibt es Länder, welche es offensichtlich besser machen, warum übernimmt man nicht einfach deren Weg?

Das ist neudeutsch „Impf-Nationalismus“. Mit diesem Stigma soll der Bevölkerung ein frühes Ableben schmackhaft gemacht und gleichzeitig vor eigenem Versagen abgelenkt werden.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 13.01.2021

(12.01.2021, 22:19)Der Seher schrieb:  Nachdem sich nomoi nur an einem aufregt, hier nochmal der restliche Beitrag.

Aufregen ist maßlos übertrieben.

Mir missfällt Ihre Unterstellung des gewinnorientierten Verhaltens der Entscheidungsträger.
Und zum Chef, die rasante Änderung der neuen Belastungen, der notwendigen Anpassungen,
da war weder Zeit für Rampenlicht noch den einzig richtigen Weg zu gehen.

@ Seher: Ich war seeehr lange auch im Personalgeschäft.
Sie kann ich auch aus der Ferne einschätzen. 
Leider ein Unruhestifter, der vor allem nicht immer wieder mit Unbekannten zu kämpfen hat.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 13.01.2021

     
Zitat:[b]Klartexter:

 [/b]Dabei gibt es Länder, welche es offensichtlich besser machen, 
warum übernimmt man nicht einfach deren Weg?

Martin
Das ist neudeutsch „Impf-Nationalismus“. Mit diesem Stigma soll der Bevölkerung ein frühes Ableben schmackhaft gemacht und gleichzeitig vor eigenem Versagen abgelenkt werden.

Martin



Klartexter: bitte Ross und Reiter nennen, nicht so wischiwaschi, dann könnte man auch vergleichen.

Martin: Zum Impf-Nationalismus passt Pauschal-Quatsch!

PS: nichtsdestotrotz, habe eben Netflix geguckt. "Boston," der Ermittlungsverlauf zum Attentat äußerst spannend