Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Der Seher - 12.01.2021

Die ersten Schecks können jedenfalls schon an die Politik ausgestellt werden.
Die Preise bei Amazon,... nennen wir es dynamisch.
Gut, dass ich früh bestellt habe. Mal sehen, was tatsächlich geliefert wird.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 12.01.2021

(12.01.2021, 16:51)nomoi III schrieb:  was sollte daran schwierig sein?
Der Einzelhandel hat doch keine Aufgabe, der Bürger ist in der Pflicht.

Und Pflichtige der wird höchstwahrscheinlich diese Woche noch einen Run auf die Geschäfte starten.
Es glaubt doch wirklich nienand, dass sich all diejenigen, die noch keine haben, jetzt auf die Schnelle alle noch versorgt werden können.


RE: Corona und die Politik - messalina - 12.01.2021

(12.01.2021, 14:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich weiß nicht was an der Beschreibung "technische Überfüllung aus Sicheheitsgründen" zu solch verqueren (leeren) Annahmen führen sollte.
Deutlicher kann man eigentlich nicht werden.

Im heute journal haben sie es aber gesagt, also dass mehr drinnen ist und genau deshalb 6 Dosen daraus gemacht werden. Warum soll es eigentlich sicherer werden wenn nicht genau 5 Dosen drinnen sind sondern bisschen mehr? Was wenn dann überdosiert wird, weil die Arzthelferin das Fläschen leer macht mit der letzten Spritze? Nanu

Außerdem, woanders ist es doch auch kein Problem, eine genaue Menge reinzutun, in Milch oder Jokurt zum Beispiel? Ich hab noch nie gehört das irgendwo freiwillig lieber mehr reingetan wird als draufsteht.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 12.01.2021

(12.01.2021, 13:44)messalina schrieb:  Das haben sie neulich im heute journal auch gesagt,.....
 Bei Milka gibt es auch schon 85g-Tafeln, die sind genauso groß, nur dünner, man muss so aufpassen gerade. Die von Gesundheitsamt würden das glaub gar nicht merken.

Das passiert, wenn sie ständig 100 gr. Milka reinhausen, die "lovehandles" sehen überzeugend aus   Clown


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 12.01.2021

(12.01.2021, 16:56)messalina schrieb:  Im heute journal haben sie es aber gesagt, also dass mehr drinnen ist und genau deshalb 6 Dosen daraus gemacht werden. Warum soll es eigentlich sicherer werden wenn nicht genau 5 Dosen drinnen sind sondern bisschen mehr?

Dass auf alle Fälle genug drin ist, Sie beleidigungsunwürdiges Wesen.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 12.01.2021

(12.01.2021, 16:55)Der Seher schrieb:  Die ersten Schecks können jedenfalls schon an die Politik ausgestellt werden.
Die Preise bei Amazon,... nennen wir es dynamisch.
Gut, dass ich früh bestellt habe. Mal sehen, was tatsächlich geliefert wird.

Beim Apotheker meiner Wahl, 10 Stück = € 26.xx - von Anfang an, auch heute noch.
Benötige ich keinen Amazonas

Die Aussage "Scheck" verstehe ich nicht.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 12.01.2021

(12.01.2021, 17:01)Kreti u. Plethi schrieb:  Dass auf alle Fälle genug drin ist, Sie beleidigungsunwürdiges Wesen.

für Dreckschleuder habe ich genügend Druckerschwärze!


RE: Corona und die Politik - Martin - 12.01.2021

Mitbekommen Herrschaften? FFP2-Masken werden Pflicht. Auch das wusste man bereits seit einem Jahr, dass das der richtige Schutz gewesen wäre. 

Aber Laschet & Co. haben stattdessen bei befreundeten Unternehmen Schrott fertigen lassen. 

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 12.01.2021

(12.01.2021, 16:17)Der Seher schrieb:  Offensichtlich hat die FFP2 Maskenlobby gejammert oder man bekommt den KN95 Stau nicht los.
Ab Montag sind FFP2 Masken in Einzelhandel und ÖPNV in Bayern Pflicht. Der Rest wird schon folgen.
Laut Söder gibts genug im Markt zur Verfügung.

Oder man hat jetzt doch Bammel, dass die anderen Virus-Varianten (UK, Südafrika etc.) angesichts unserer Gesichtslappen in Gelächter ausbrechen.

Ich werde ab sofort nur noch meine FFP3-Filtermaske mit Ventil tragen. A-Lecken.

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 12.01.2021

(12.01.2021, 16:55)Der Seher schrieb:  Die ersten Schecks können jedenfalls schon an die Politik ausgestellt werden.
Die Preise bei Amazon,... nennen wir es dynamisch.
Gut, dass ich früh bestellt habe. Mal sehen, was tatsächlich geliefert wird.

Jetzt könnte ich wieder bessere Vorgehensweisen aus Impf-nationalistischen Ländern anführen, geschenkt.  Innocent

Martin