Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - harvest - 05.01.2021

(05.01.2021, 21:23)Der Seher schrieb:  https://www.antenne.de/nachrichten/deutschland/noch-strengere-lockdown-regeln-darauf-haben-sich-bund-und-laender-geeinigt 

Langsam wirds lächerlich.
Das Versagen seit Mai muss die Bevölkerung immer mehr und länger ausbaden.

Vor allem, was soll der Schwachsinn mit einer Person? 2 wäre noch irgendwo ne Basis, aber 1 ist abgrundtief lächerlich.

Letzteres finde ich auch schwachsinnig.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 05.01.2021

(05.01.2021, 21:41)harvest schrieb:  Letzteres finde ich auch schwachsinnig.

Hat sich im "Antenne-Bericht" ein Fehler eingeschlichen?

Zitat:Ähnlich wie im Frühjahr letzten Jahres sollen private Zusammenkünfte nur noch alleine
mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes erlaubt sein. 

Erinnert mich an den Film: Mein Freund Harvey! 


RE: Corona und die Politik - FCAler - 05.01.2021

Söder: "Es nervt jeden einzelnen, uns auch" 


Zitat:Schon vor dem heutigen Corona-Gipfel war klar: Eine Lockerung der geltenden Maßnahmen ist noch nicht denkbar – die Infektionszahlen in Deutschland sind immer noch zu hoch. Deshalb haben Bund und Länder über eine Verlängerung und sogar Verschärfung der Regelungen beraten. 


Für mich eigentlich
alles verständlich was beschlossen wurde. Das mögen Andere gerne anders sehen, aber ich denke, dass man ansonsten den Kampf gegen das Virus, sonst nicht gewinnen kann!   Info


RE: Corona und die Politik - Martin - 05.01.2021

(05.01.2021, 21:23)Der Seher schrieb:  https://www.antenne.de/nachrichten/deutschland/noch-strengere-lockdown-regeln-darauf-haben-sich-bund-und-laender-geeinigt 

Langsam wirds lächerlich.
Das Versagen seit Mai muss die Bevölkerung immer mehr und länger ausbaden.

Vor allem, was soll der Schwachsinn mit einer Person? 2 wäre noch irgendwo ne Basis, aber 1 ist abgrundtief lächerlich.

Genau das! Alles wirkt so willkürlich und am grünen Tisch entschieden. 

Zurück zu den Impfstoffen: Wenn man einen Vertrag aushandelt, dann doch normalerweise mit Lieferterminen, Zulassungsklauseln, Pönalenregelung bei Nichterfüllung etc. etc.

Mir ist es nicht klar, weshalb man offenbar (auch) bei Lieferanten in der Abnahmepflicht steht, die erst irgendwann 2021 liefern können, die Zulassung noch in den Sternen steht und die Wirksamkeit noch völlig offen ist! Ein Versagen auf ganzer Linie. Und auf den ach so tollen Merkel-Deal mit Russland pfeife ich, das Zeug soll sich Merkel selbst spritzen.

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 05.01.2021

(05.01.2021, 21:55)nomoi III schrieb:  Hat sich im "Antenne-Bericht" ein Fehler eingeschlichen?

Erinnert mich an den Film: Mein Freund Harvey! 

Zeigt doch nur, dass selbst die Medien nicht mehr durchblicken.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 05.01.2021

(05.01.2021, 23:27)Martin schrieb:  Zeigt doch nur, dass selbst die Medien nicht mehr durchblicken.

Martin

Hammse keinen Humor ... von vorn herein, oder nur zeitgerecht verloren?


RE: Corona und die Politik - Martin - 05.01.2021

Zitat:Es ist wieder soweit: Regierung zieht neue Corona-Einschränkungen aus Lostrommel

Berlin (dpo) - Weil die Zahl der Corona-Infektionen nach wie vor nicht nachhaltig zurückgeht, haben Vertreter von Bund und Ländern nicht nur beschlossen, den Lockdown zu verlängern, sondern auch mit neuen Maßnahmen nachzubessern. Zu diesem Zweck kam wie bei bisherigen Lockdowns auch erneut eine Lostrommel zum Einsatz.

Zuerst wurden alle Maßnahmen der bisherigen Lockdowns sowie mögliche neue Einschränkungsvorschläge (z.B. "Zwei Masken übereinander tragen", "allgemeines Niesverbot") auf kleine Zettel geschrieben, in die Lostrommel geworfen und anschließend von Bundeskanzlerin Angela Merkel durch Betätigung einer Drehkurbel einige Minuten lang gut durchgemischt.

Quelle: https://www.der-postillon.com/2021/01/lostrommel.html?fbclid=IwAR3MQ-f7Y2QeFJGZ73V9hlMPLbV4CiiZP1SwgziPUmoSqJrhX7ER0fEC99s 

Punktlandung vom Postillon.

Martin


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 06.01.2021

(05.01.2021, 23:26)Martin schrieb:  Genau das! Alles wirkt so willkürlich und am grünen Tisch entschieden. 

Zurück zu den Impfstoffen: Wenn man einen Vertrag aushandelt, dann doch normalerweise mit Lieferterminen, Zulassungsklauseln, Pönalenregelung bei Nichterfüllung etc. etc.

Mir ist es nicht klar, weshalb man offenbar (auch) bei Lieferanten in der Abnahmepflicht steht, die erst irgendwann 2021 liefern können, die Zulassung noch in den Sternen steht und die Wirksamkeit noch völlig offen ist! Ein Versagen auf ganzer Linie. Und auf den ach so tollen Merkel-Deal mit Russland pfeife ich, das Zeug soll sich Merkel selbst spritzen.

Martin

Wohl wahr.
Vor allem möchte ich mir aussuchen, welchen Impfstoff ich nehmen will.
Aktuell scheint nur Biontech und Moderna interessant.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 06.01.2021

(05.01.2021, 23:27)Martin schrieb:  Zeigt doch nur, dass selbst die Medien nicht mehr durchblicken.

Martin

Werde meinem Vorsatz untreu .... welchem auf Nachfrage.

Der Lehrling bei der Antenne Bayern schreibt Quatsch, 
 Koryphäen wie Sie und derjenige, der doch ein Seher ist stolpern drüber.

Dann finden Sie die Schuld für dieses Durcheinander aber ganz schnell bei Merkel  &  Co.
Schäbig, nenne ich das.

Kurz nur zu den neuen Verträgen: man geht in Vorleistung, annähernd bedingungslos, um Finanzierung für eine Produktion zu sichern und dann auch Teile der Fertigung zu erhalten.
Schon mal gehört: Vabanquespiel oder eben nur den Fuß drinnen haben.

Wehe es würde irgendwo etwas erhältlich sein und Merkel  Co hätten gepennt   Devil

Guat   N8


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 06.01.2021

(06.01.2021, 01:02)nomoi III schrieb:  Der Lehrling bei der Antenne Bayern schreibt Quatsch, 
Was genau ist denn falsch aus dem Link von Antenne Bayern?