Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 05.01.2021

(05.01.2021, 16:45)Martin schrieb:  Die EU hat knapp 1,5 Mrd. Impfdosen bestellt? Gibt es da eine seriöse Quelle für? 

Und wenn es so ist, weshalb wird jetzt die Prüfung des Moderna Impfstoffes beschleunigt und Moderna gebeten, die Produktion auf über 1 Mrd. Dosen hochzufahren?

Da stimmt doch was vorne und hinten nicht.

Martin

Einmal in der
AA 
und für Deutschland daraus allein 300 Mio
Handelsblatt 


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 05.01.2021

(05.01.2021, 19:05)Kreti u. Plethi schrieb:  Einmal in der
und für Deutschland daraus allein 300 Mio

ach Spielverderber


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 05.01.2021

(05.01.2021, 19:15)nomoi III schrieb:  ach Spielverderber

Schweigen und geniessen, oder anders gesagt manche Spiele spielt man nicht in einer Pandemie und, da gebe ich @"harvest"  recht, auch ohne einzelne Personen verbal zu erniedrigen,
als Koalitionspartner beginnt man während solchen Krisen keinen Wahlkampf, für mich schiessen sich die Genossen damit selbst ins Knie.
Bin fast aus allen Wolken gefallen als ich den Unsinn von Klingenbeil vernommen habe
Einmal ist, wie ich Spielverdeber belegt habe, der Angriff Quatsch und was noch schlimmer ist man riskiert dabei die Akzeptanz der Bevölkerung zu verlieren.
Die Bevölkerung macht nur mit wenn man ihr klare Perspektiven bietet nicht wenn man sich gegenseiotig kloppt und unglaubwürdig macht.


RE: Corona und die Politik - messalina - 05.01.2021

Was soll jetzt das schon wieder? Ich dachte auf Druck von Angela Merkel ist jetzt die EU zuständig für den Impfstoff, oder jetzt doch wieder nicht? Nanu Die macht mit uns was sie will und verkauft uns jeden Tag wieder für blöd, ich kann die einfach nicht mehr sehen.

Putin und Merkel diskutierten über gemeinsame Impfstoff-Produktion 


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 05.01.2021

(05.01.2021, 19:50)messalina schrieb:  Was soll jetzt das schon wieder? Ich dachte auf Druck von Angela Merkel ist jetzt die EU zuständig für den Impfstoff, oder jetzt doch wieder nicht? Nanu Die macht mit uns was sie will und verkauft uns jeden Tag wieder für blöd, ich kann die einfach nicht mehr sehen.

Putin und Merkel diskutierten über gemeinsame Impfstoff-Produktion 

Na ja wer zwar lesen aber nicht verstehen kann bringt dann auch Bestellung und Produktion durcheinander. Stur


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 05.01.2021

(05.01.2021, 19:43)Kreti u. Plethi schrieb:  Schweigen und geniessen, oder anders gesagt manche Spiele spielt man nicht in einer Pandemie und, da gebe ich @"harvest"  recht, auch ohne einzelne Personen verbal zu erniedrigen,
als Koalitionspartner beginnt man während solchen Krisen keinen Wahlkampf, für mich schiessen sich die Genossen damit selbst ins Knie.
Bin fast aus allen Wolken gefallen als ich den Unsinn von Klingenbeil vernommen habe
Einmal ist, wie ich Spielverdeber belegt habe, der Angriff Quatsch und was noch schlimmer ist man riskiert dabei die Akzeptanz der Bevölkerung zu verlieren.
Die Bevölkerung macht nur mit wenn man ihr klare Perspektiven bietet nicht wenn man sich gegenseiotig kloppt und unglaubwürdig macht.

Der begonnene "Wahlkampf" wurde auch bei Plasberg negativ erwähnt.
Klingenbeil kritisiert die Bundesregierung und hat anscheinend vergessen, dass der Vizekanzler, der mit der Kohle, in der gleichen Partei ist wie er.

"Spielverderber" war von mir so gemeint, dass du Martin eine größere Bestellmenge vorgeführt hast ....

Ansonsten meine Beobachtungen, "die Bevölkerung" macht auch jetzt mit. 
Wie üblich, es fallen die Menschen und Idiotinnen auf. Die sind lautstark dumm.
Zum Glück ist von den Letztgenannten nur eine auf unserer Spielwiese.


RE: Corona und die Politik - Martin - 05.01.2021

(05.01.2021, 20:06)Kreti u. Plethi schrieb:  Na ja wer zwar lesen aber nicht verstehen kann bringt dann auch Bestellung und Produktion durcheinander. Stur

Na ja, ganz daneben ist die Anmerkung von @"messalina" nicht, wo produziert wird, muss auch ein Käufer vorhanden sein. Und danke, einem russischen Impfstoff traue ich nicht über den Weg. 

Lockdown eben verlängert bis 31.01.2021, sauber.

Martin


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 05.01.2021

https://www.antenne.de/nachrichten/deutschland/noch-strengere-lockdown-regeln-darauf-haben-sich-bund-und-laender-geeinigt 

Langsam wirds lächerlich.
Das Versagen seit Mai muss die Bevölkerung immer mehr und länger ausbaden.

Vor allem, was soll der Schwachsinn mit einer Person? 2 wäre noch irgendwo ne Basis, aber 1 ist abgrundtief lächerlich.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 05.01.2021

(05.01.2021, 19:50)messalina schrieb:  Was soll jetzt das schon wieder? Ich dachte auf Druck von Angela Merkel ist jetzt die EU zuständig für den Impfstoff, oder jetzt doch wieder nicht? Nanu Die macht mit uns was sie will und verkauft uns jeden Tag wieder für blöd, ich kann die einfach nicht mehr sehen.

Putin und Merkel diskutierten über gemeinsame Impfstoff-Produktion 

Die EU ist sich einig, gemeinsam die "genannte" Menge für die Mitgliedsstaaten zu beschaffen und zu finanzieren.
Die EU ist sich einig, dass jeder Mitgliedsstaat zusätzlich beschaffen kann, sofern diese Menge nicht nachteilig für die o.a. ist, also dort fehlen würde.

Mit anderen Worten, jeder Staat kann zukaufen, auch sich bei jeglicher weiteren Produktion einbringen.

Zum damaligen Zeitpunkt war nicht vorhersehbar, dass sich weitere Möglichkeiten ergeben!
Also, unsere Bundeskanzlerin tut genau das, was uns Deutschen helfen würde und andere Menschen nicht schaden!!

Ich bedauere nicht, ihre Dreckschleuder beschädigt zu haben!


RE: Corona und die Politik - harvest - 05.01.2021

(05.01.2021, 19:43)Kreti u. Plethi schrieb:  Schweigen und geniessen, oder anders gesagt manche Spiele spielt man nicht in einer Pandemie und, da gebe ich @"harvest"  recht, auch ohne einzelne Personen verbal zu erniedrigen,
als Koalitionspartner beginnt man während solchen Krisen keinen Wahlkampf, für mich schiessen sich die Genossen damit selbst ins Knie.
Bin fast aus allen Wolken gefallen als ich den Unsinn von Klingenbeil vernommen habe
Einmal ist, wie ich Spielverdeber belegt habe, der Angriff Quatsch und was noch schlimmer ist man riskiert dabei die Akzeptanz der Bevölkerung zu verlieren.
Die Bevölkerung macht nur mit wenn man ihr klare Perspektiven bietet nicht wenn man sich gegenseiotig kloppt und unglaubwürdig macht.

1) Freut mich.
2) Ich kommentiere in der Regel meist sachlich, manchmal allerdings auch scharf, wenn es mich dazu treibt.
Im Falle der beiden genannten Laut-Sprecher stört mich ungemein, dass beide eigentlich nichts an Verdiensten oder Vorzügen vorzuweisen haben - außer dass der altlinke Flügel und die Jusos hinter ihnen stehen.
Der eine hat als Juso-Vorsitzender bisher nur Schule, ein paar Semester Uni, Fitnessstudio, Clubs und SPD-Versammlungen erlebt, mischt aber überall lautstark mit, vor allem auch bei diesem SPD-Mitglieder-Casting, dass an Unsinnigkeit und Peinlichkeit nicht zu überbieten war.
Und die andere aus der dritten Reihe, die außerhalb ihres Wahlkreises kaum jemand kannte, schnappt sich, um sich eine öffentliche Plattform zu verschaffen, einen linken Politiker aus der zweiten Reihe, der mit dem Ankauf von Steuersünder-CDs berechtigtes und verdientes Aufsehen erregt hatte und sich ansonsten eher zurückhielt, wie jetzt auch.

Hätte übrigens nie gedacht, dass ich mal so über die SPD bzw. herziehen würde. Aber sie hat sich diese Gesichter selbst gegeben.