Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - forest - 11.04.2020

(11.04.2020, 10:04)harvest schrieb:  Deine Söder-Phobie sei dir nach gesehen, da bist nicht der einzige, den ich kenne und trotzdem gut leiden kann Innocent
Ich halte dieses Flehen nach einem möglichst raschen Brexit sehr gefährlich.
Und wenn sich Weihbischof Losinger in der heuten AA für einen "frühestmöglichen" Exit ausspricht, so halte ich diese Äußerung eines hohen Vertreters der Kirche für anmaßend und hinsichtlich seines "Berufes" als unpassend.
Es gibt ja bereits etliche Politiker - ich sage nur FDP - und Wirtschaftsvertreter, die den baldestmöglichen Exit nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen fordern (aus ihren Augen verständlich), sondern auch aus sozialen und gesundheitlichen Gründen, wie häusliche Gewalt, Depressionen, Selbstmord (aus meinen Augen heuchlerisch bis unverschämt - als wäre ihnen das vor Corona auch nur ein bisschen am Herzen gelegen.)

Gemach, 'Söder-Phobie' ist stark übertrieben. Seit er MiniPrä ist, kann man ihn gut aushalten. Aber bis er das war, hat er fleißig an dem Stuhl gesägt, auf dem er jetzt sitzt. Fein war das nicht, Stichwort 'Schmutzeleien' ist noch untertrieben. Leider oder GsD bin ich SZ geschädigt. Beim gekippten Donauausbau kannte er plötzlich jeden Huchen beim Vornamen.
Zitat:"Purer Populismus"

Markus Söder verstört mit überraschenden Kurswechseln seine Parteifreunde - so auch beim Donauausbau.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/umweltminister-soeder-purer-populismus-1.473509 

Es gibt noch mehr solche Anekdoten, z.B. das Riedberger Horn
Zitat:Umweltschutz im Wahlkampf: Warum Söder die Skischaukel am Riedberger Horn kippt

Es ist nicht die einzige Kehrtwende, die Söder mit Blick auf die Landtagswahl im Herbst vollzieht.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/umweltschutz-im-wahlkampf-warum-soeder-die-skischaukel-am-riedberger-horn-kippt-1.3933780 

Bis er Miniprä wurde, ging er meist verdächtig leise über Leichen. Auf diese Weise wurde eine neue Landtagspräsidentin gekürt, was zugestandenermaßen auch der bessere Job für sie ist. Daß Seehofer Bundesinnenminister ist, hat Söder nicht vorgesehen. Söder ernährt/e sich viel von Kreide, auch grüner Kreide. 'Asyltourismus' sagt er nicht mehr, obwohl das eine zutreffende Kurzform von Asylmißbrauch ist. Er ist ein Zögling Stoibers, aber besser, was keine große Kunst ist. Immerhin stakst und verhaspelt er sich fast nicht. Die gegenwärtige Lage ist ihm auf den Leib geschneidert. Wenn er nur 100% und nicht 110% gäbe, wäre er fast so gut wie Kretschmann. Natürlich mußte Merkel und die Preissn angeschubst werden. Well done. Yes

Wir müßten die Coronazahlen zurückbeten, dann ist er endgültig der große Zampano. Die Ausgangsbeschränkung ist inzwischen immerhin etwas logischer frisiert worden, sodaß man und die Polizei besser damit leben kann.

Meinetwegen dürfte die ruhig etwas länger gelten, nicht nur aus Ansteckungsgründen, sondern weil beim ganzen sonst so wichtigen Feierbohai dessen Albernheit entlarvt wird. Das Tanzverbot am Karfreitag war heuer keine Rede wert. Sehr angenehm.
Natürlich ist der CoronExit ein Sandkasten für Profilierungsneurotiker, sei es GG-basiert für Rechtsgelehrte oder Lustpharisäer mit Beifallsanspruch. Der einzige Punkt dafür wäre, die Notlaufeigenschaften der Wirtschaft nicht überzustrapazieren.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 11.04.2020

(11.04.2020, 18:17)forest schrieb:  Gemach, 'Söder-Phobie' ist stark übertrieben. Seit er MiniPrä ist, kann man ihn gut aushalten. Aber bis er das war, hat er fleißig an dem Stuhl gesägt, auf dem er jetzt sitzt. Fein war das nicht, Stichwort 'Schmutzeleien' ist noch untertrieben. Leider oder GsD bin ich SZ geschädigt. Beim gekippten Donauausbau kannte er plötzlich jeden Huchen beim Vornamen.

Es gibt noch mehr solche Anekdoten, z.B. das Riedberger Horn

Bis er Miniprä wurde, ging er meist verdächtig leise über Leichen. Auf diese Weise wurde eine neue Landtagspräsidentin gekürt, was zugestandenermaßen auch der bessere Job für sie ist. Daß Seehofer Bundesinnenminister ist, hat Söder nicht vorgesehen. Söder ernährt/e sich viel von Kreide, auch grüner Kreide. 'Asyltourismus' sagt er nicht mehr, obwohl das eine zutreffende Kurzform von Asylmißbrauch ist. Er ist ein Zögling Stoibers, aber besser, was keine große Kunst ist. Immerhin stakst und verhaspelt er sich fast nicht. Die gegenwärtige Lage ist ihm auf den Leib geschneidert. Wenn er nur 100% und nicht 110% gäbe, wäre er fast so gut wie Kretschmann. Natürlich mußte Merkel und die Preissn angeschubst werden. Well done. Yes

Wir müßten die Coronazahlen zurückbeten, dann ist er endgültig der große Zampano. Die Ausgangsbeschränkung ist inzwischen immerhin etwas logischer frisiert worden, sodaß man und die Polizei besser damit leben kann.

Meinetwegen dürfte die ruhig etwas länger gelten, nicht nur aus Ansteckungsgründen, sondern weil beim ganzen sonst so wichtigen Feierbohai dessen Albernheit entlarvt wird. Das Tanzverbot am Karfreitag war heuer keine Rede wert. Sehr angenehm.
Natürlich ist der CoronExit ein Sandkasten für Profilierungsneurotiker, sei es GG-basiert für Rechtsgelehrte oder Lustpharisäer mit Beifallsanspruch. Der einzige Punkt dafür wäre, die Notlaufeigenschaften der Wirtschaft nicht überzustrapazieren.


Daraufhin, musste ich doch gleich,


einen ganz sachlichen und nicht bösartigen Beitrag bei der CSU setzen, Lucky, lucky!   Devil


RE: Corona und die Politik - Maskenmann - 11.04.2020

Dieser Söder ist der größte Opportunist, den zumindest ich mir vorstellen kann.

Kleinstes Beispiel nur aber immerhin noch - vllt. - in Gedächtnissssen a bissle vorhanden.

Der siedelt mir nix - ihm nix den Auerhahn um,
nur um geldigen Liftbetreibern den Aufstieg zu ermöglichen.
Der geht über Vögel!

Dann kommt sachlicher Gegenwind, könnte ihm vllt. die Zukunft verblasen ....
wer mag schon eine Kandidatur anstreben, wenn ein Rechtsstreit anklopft .... schwupp!

Auerhahn darf   Innocent   weiter an gewohnter Stelle balzen,
d` "vergrämten" Gschäftsleut bekommen Millionen für Zeugsl,
das gerne akzeptiert wird, aber nicht so benötigt.
Geldverschwendung ... aber nur Steuergelder!

Den Kerl mag i vom Boi weg net.


RE: Corona und die Politik - jackson - 11.04.2020

(11.04.2020, 12:55)FCAler schrieb:  
Wo Sie recht haben,


haben Sie recht, aber gerade in der Bildungspolitik, sollte nicht das schwächste Land die Richtung und Tempo bestimmen!  No

[...]
Natürlich - nicht der kleinste gemeinsame Nenner sondern ein mittlerer gemeinsamer Teiler - sonst bleiben einige komplett auf der Strecke.


RE: Corona und die Politik - forest - 11.04.2020

(11.04.2020, 18:28)FCAler schrieb:  
Daraufhin, musste ich doch gleich,


einen ganz sachlichen und nicht bösartigen Beitrag bei der CSU setzen, Lucky, lucky!   Devil

Heute, Karsamstag um 18:55, hält Söder eine Osteransprache.

Sie müssen das in allen Foren alle 10 Minuten posten. Bestimmt gibts das auch in T-online.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 11.04.2020

(11.04.2020, 18:58)jackson schrieb:  Natürlich - nicht der kleinste gemeinsame Nenner sondern ein mittlerer gemeinsamer Teiler - sonst bleiben einige komplett auf der Strecke.

Dann müssen sich die Schwachen eben mehr anstrengen, mal eine Klasse wiederholen, würde wohl Wunder wirken.  Yes

Für Deutschland wäre es sicher von Vorteil, als sich nach dem Schwächsten zu richten, dafür gibt´s ja auch noch die Hilfsschule, wenn die Volksschule/Grundschule schon für Manche zu schwer ist.  Innocent

Wenn ich heute Realschüler, oder sogar Abiturienten nach Manchem frage, was wir in der Volksschule damals schon alles gelernt haben, dann schlackern die mit den Ohren. Die lernen heute doch oft nur so ein Zeug was man später im Leben nicht braucht.  No

Es ist richtig in manchen Sachen "von heute" wäre ich total überfordert, ich bin ja nicht der Größte.  

Und am meisten stinkt mir,
dass ich nicht mal englisch verstehe, das hat aber vielleicht auch "etwas" mit dem Hörgefühl zu tun, aber da war ich einfach schwach und das können die heute besser, weil damit schon in der Grundschule begonnen wird, das gab es bei uns eben nicht.  No

Wo ich auch schwach war und bin, war das Formelumstellen, da war ich mal krank in der Zeit und hab es nie mehr gscheit gelernt.  Stur

Aber was Gemeinschaftskunde, Allgemeinwissen, Geschichte, Erdkunde und auch normales Rechnen, (besonders Kopfrechnen) Bruchrechnen usw. da stecke ich alter Mann die Jungen heute noch locker in die Tasche, glauben Sie mir das einfach.  Info


RE: Corona und die Politik - jackson - 11.04.2020

(11.04.2020, 19:15)FCAler schrieb:  [...]

Und am meisten stinkt mir,
dass ich nicht mal englisch verstehe, das hat aber vielleicht auch "etwas" mit dem Hörgefühl zu tun, aber da war ich einfach schwach und das können die heute besser, weil damit schon in der Grundschule begonnen wird, das gab es bei uns eben nicht.  No

[...]

Ihr Beitrag triffts in großen Teilen. 

Aber zu dem was ich stehen gelassen habe: es ist nie zu spät - und das meine ich ernst.


RE: Corona und die Politik - Maskenmann - 11.04.2020

(11.04.2020, 19:27)jackson schrieb:  Ihr Beitrag triffts in großen Teilen. 

Aber zu dem was ich stehen gelassen habe: es ist nie zu spät - und das meine ich ernst.

das ist Quatsch was der schreibt.

"wir" haben diese Sprache beim Kauderwelschen mit den "Besatzungssoldaten" a bissle glernt,
in der Volksschule dann kein Wort mehr!

Um nicht aus der Übung zu kommen, meine Lektüre besteht überwiegend aus engl-sprachigen Büchern.
OK, vor allem Krimis u.ä. = Tom Clancy,   J. Grisham,  Patrick Robinson,  Daniel Silva !!! (besonders empfehlenswert) ...

(hallo Martin, der arbeitet für den israelischen Geheimdienst und geht auch beim Papst aus und ein)

etc., da kommt es nicht auf´s letzte Wort an -
wenn d´ weißt was ich meine.


RE: Corona und die Politik - jackson - 11.04.2020

(11.04.2020, 19:44)Maskenmann schrieb:  das ist Quatsch was der schreibt.

[...]

wenn er in meinen Augen in Teilen recht hat - dann schreibe ich das auch - er ist ja nicht der Chinese.

Kehren wir wieder zurück aufs Corona-Gleis.

Silva: der Maler oder Falsches Spiel => beide sehr stark


RE: Corona und die Politik - Maskenmann - 11.04.2020

(11.04.2020, 19:53)jackson schrieb:  wenn er in meinen Augen in Teilen recht hat - dann schreibe ich das auch - er ist ja nicht der Chinese.

Kehren wir wieder zurück aufs Corona-Gleis.

Silva: der Maler oder Falsches Spiel => beide sehr stark

. nu man tau ---

Silva, ist  m.E. nur wirklich zu verstehen, nachzuvollziehen,
wenn man mit seinem 1. Gabriel Allon beginnt: The Kill Artist  (deutsch ??)
Daniel durchgehend stark, bin bei 15 ??? "The other woman"

Bedauere diesen Schwenker.