Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - nomoi III - 07.12.2020

(07.12.2020, 09:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Das macht jeder Landkreis für sich oder auch nicht, für den Landkreis Augsburg gibt es das jedenfalls und auch Donauwörth hab ich erfahren.

https://www.landkreis-augsburg.de/index.php?id=2764 

Bild:
Gemeinde willkürlich ausgewählt, etwas nach unten scrollen.

Bedenkliche Details = Bobingen führend, ehem. Hoechst jetzt Industriepark  87;
das schafft nicht mal Gersthofen ...


RE: Corona und die Politik - FCAler - 07.12.2020

(07.12.2020, 09:46)nomoi III schrieb:  
Bedenkliche Details = Bobingen führend,
ehem. Hoechst jetzt Industriepark  87;
das schafft nicht mal Gersthofen ...


Da wohnen ja auch
nicht sooo wenig Türkische Staatsbürger, die sicher auch Heimat-Urlaub gemacht haben!  Yes

Von den jungen Türken und deren Verhalten (genauso wie von jungen Deutschen) brauchen wir erst gar nicht reden!  Exclamation


RE: Bundesverfassungsgericht - FCAler - 18.12.2020

Gericht in Niedersachsen kippt Feuerwerksverbot an Silvester 


Zitat:Das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg hat das Feuerwerksverbot in der niedersächsischen Corona-Verordnung vorläufig außer Kraft gesetzt. Ein derart umfassendes Feuerwerksverbot sei als Infektionsschutzmaßnahme nicht notwendig, hieß es am Freitag in einer Mitteilung des Gerichts. Die neue Fassung der Corona-Verordnung verbietet in Paragraf 10a nicht nur den Verkauf, sondern auch das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen. Das Verbot sollte landesweit seit dem vergangenen Mittwoch bis zum 10. Januar 2021 gelten


Solche Richter,

sollten gleich von den Herrn mit den weißen Kitteln abgeholt werden und dahin gebracht werden, wo sie kein Unheil mehr anrichten können, diese Penner! Stur


RE: Corona und die Politik - Martin - 20.12.2020

Zitat:Merkel will Europa gegen Großbritannien abschotten

Aus Sorge vor der Ausbreitung einer neuen Corona-Variante droht Großbritannien laut einem Medienbericht die Abriegelung von Europa. Demnach soll bereits ab Mitternacht der Flugverkehr untersagt werden. Kanzlerin Merkel will sich heute noch mit Frankreichs Präsident Macron verständigen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Merkel-will-Europa-gegen-Grossbritannien-abschotten-article22248077.html 

Der Flugverkehr alleine wird nicht reichen, ein großer Anteil nutzt Tunnel und Fährverkehr. Zudem ist mit Ausweichverhalten zu rechnen. Ich bin skeptisch, dass man innerhalb von Europa ein Land hermetisch abriegeln kann. Ein Infizierter reicht aus, um das Virus auf dem Festland zu verbreiten.

Martin


RE: Corona und die Politik - Isidor II - 20.12.2020

(20.12.2020, 18:18)Martin schrieb:  Der Flugverkehr alleine wird nicht reichen, ein großer Anteil nutzt Tunnel und Fährverkehr. Zudem ist mit Ausweichverhalten zu rechnen. Ich bin skeptisch, dass man innerhalb von Europa ein Land hermetisch abriegeln kann. Ein Infizierter reicht aus, um das Virus auf dem Festland zu verbreiten.

Martin

Es wird nicht funktionieren. Der Corana Virus hat den Weg in jedes Land geschafft. Wenn diese Variante 70 5 mehr Ansteckungspotienzial hat, dürften alle Maßnahmen vergebens sein.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 20.12.2020

Deutschland schottet sich gegen britische Virus-Mutation ab 


Zitat:Der Bund folgt damit Ländern wie den Niederlanden und  die ihre Flughäfen für Reisende aus Großbritannien bereits geschlossen haben. Die Bundespolizei wurde am Abend angewiesen, Reisende aus Großbritannien wie auch aus Südafrika, wo ebenfalls eine Virus-Mutation grassiert, ab sofort systematisch zu kontrollieren. Frachtflüge zwischen der Insel und dem Festland sollen aber weiterhin möglich sein. Über die Maßnahmen hatte zunächst die "Bild" berichtet.

Das kommt ja jetzt

gerade für die Engländer knüppeldick und zwar zur ungünstigsten Zeit.  Cry
Die EU-Probleme des Brexit noch nicht gelöst und nun dieser neue Corona-Virus!  Rauch  

Der Boris Johnson, möchte ich im Moment bestimmt nicht sein!  Info


RE: Corona und die Politik - Martin - 20.12.2020

(20.12.2020, 19:52)Isidor II schrieb:  Es wird nicht funktionieren. Der Corana Virus hat den Weg in jedes Land geschafft. Wenn diese Variante 70 5 mehr Ansteckungspotienzial hat, dürften alle Maßnahmen vergebens sein.

Heute Nacht folgen eine Reihe weiterer Staaten, darunter Deutschland und morgen noch ein paar. UK ist somit auch ohne Brexit isoliert. In England selbst hat es zahlreiche Menschenbewegungen und -Ansammlungen gegeben (Bahnhöfe usw.), so dass erneut mit einem Anstieg des Infektionsgeschehens zu rechnen ist.

Inwieweit Alltagsmasken und der übliche Abstand gegen die neue, weitaus ansteckendere Mutation wirksam sind, ist noch unbekannt.

Martin


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 21.12.2020

(20.12.2020, 22:30)Martin schrieb:  Heute Nacht folgen eine Reihe weiterer Staaten, darunter Deutschland und morgen noch ein paar. UK ist somit auch ohne Brexit isoliert. In England selbst hat es zahlreiche Menschenbewegungen und -Ansammlungen gegeben (Bahnhöfe usw.), so dass erneut mit einem Anstieg des Infektionsgeschehens zu rechnen ist.

Inwieweit Alltagsmasken und der übliche Abstand gegen die neue, weitaus ansteckendere Mutation wirksam sind, ist noch unbekannt.

Martin

Schottische Polizei verstärkt Kontrollen an Grenze zu England
 

Regierungschefin Nicola Sturgeon hat ein striktes Reiseverbot zwischen Schottland und den übrigen britischen Landesteilen verhängt.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 21.12.2020

Bei diesen hektischen Reaktionen habe ich ein ganz komisches Gefühl.
Wie wenn da noch was käme was bisher noch nicht offiziell bekannt ist.
Ich hoffe ich täusche mich dabei.


RE: Corona und die Politik - Martin - 21.12.2020

(21.12.2020, 09:44)Kreti u. Plethi schrieb:  Bei diesen hektischen Reaktionen habe ich ein ganz komisches Gefühl.
Wie wenn da noch was käme was bisher noch nicht offiziell bekannt ist.
Ich hoffe ich täusche mich dabei.

Dieses Gefühl habe ich auch, insbesondere was die Wirksamkeit des Impfstoffes gegen diese Mutation anbelangt.

Martin