Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - nomoi III - 22.11.2020

(22.11.2020, 18:56)Der Seher schrieb:  Und was soll dann ihr plötzliches Einbringen von Silvester?


"Causa debiltät" =    Banghead



RE: Corona und die Politik - FCAler - 22.11.2020

(22.11.2020, 18:56)Der Seher schrieb:  Und was soll dann ihr plötzliches Einbringen von Silvester?


Sie müssten Ihren Nick,

statt Seher in "Versteher" umändern, (Ob das aber reichen würde???) vielleicht würde es dann auch bei Ihnen klappen, die Beiträge und den Sinn der darin ist/steht zu verstehen!  At


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 22.11.2020

(22.11.2020, 19:32)FCAler schrieb:  Sie müssten Ihren Nick,

statt Seher in "Versteher" umändern, (Ob das aber reichen würde???) vielleicht würde es dann auch bei Ihnen klappen, die Beiträge und den Sinn der darin ist/steht zu verstehen!

Is schon Recht.
Meine Aussage.
Was soll dieses Festklammern mit X-Mas? Ich halte es für viel sinnvoller ab Dezember wieder Gaststätten zu öffnen, die dann halt z. B. nur mit einem weiteren Haushalt besucht werden dürfen. Und wenn die Zahlen an X-Mas immer noch nicht viel besser sind, dann gilt das auch für Weihnachten. Was soll dieses Ziel X-Mas mit 1 bis 3 Tagen Familie, wenn bis dahin weiter die Gastro leiden muss (welche gute Konzepte haben, gilt auch für Freizeitgestaltung mit Konzepten).
Gleichzeitig versagt die Politik komplett in der Schule (Luftfilter, Anreise, Technik, usw.). 

Aber sich Hauptsache an X-Mas klammern....

Und über Partys an Silvester brauchen wir uns überhaupt nicht unterhalten. Das ist eh hinfällig. Und zu große Partys sollten über die Kontaktbeschränkungen eh erledigt sein und bleiben.


RE: Corona und die Politik - Martin - 22.11.2020

(22.11.2020, 19:50)Der Seher schrieb:  Aber sich Hauptsache an X-Mas klammern....

Und über Partys an Silvester brauchen wir uns überhaupt nicht unterhalten. Das ist eh hinfällig. Und zu große Partys sollten über die Kontaktbeschränkungen eh erledigt sein und bleiben.

Weihnachten ist m. E. eher ein psychologisches Thema. Wer weiß, ob die Oma mit 84 das nächste Jahr überlebt, da will man noch einmal mit der Familie zu Weihnachten zusammen kommen. Kann ich verstehen.

Silvester ist eine andere Hausnummer. Wer nach 12 Glühwein zum Feiern in die Innenstadt wandert, hat ein ganz anderes Ansteckungspotential, zumal es ja keine Einzelfälle sein werden.

Martin


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 22.11.2020

(22.11.2020, 20:50)Martin schrieb:  Weihnachten ist m. E. eher ein psychologisches Thema. Wer weiß, ob die Oma mit 84 das nächste Jahr überlebt, da will man noch einmal mit der Familie zu Weihnachten zusammen kommen. Kann ich verstehen.

Silvester ist eine andere Hausnummer. Wer nach 12 Glühwein zum Feiern in die Innenstadt wandert, hat ein ganz anderes Ansteckungspotential, zumal es ja keine Einzelfälle sein werden.

Martin

Was hindert Sie daran die Oma heute zu besuchen (= 2 Haushalte), morgen machts ihr Bruder, übermorgen Ihr Sohn usw.
Da hat die Oma jeden Tag was davon und nicht nur am 25.12.


RE: Corona und die Politik - Martin - 22.11.2020

(22.11.2020, 20:55)Der Seher schrieb:  Was hindert Sie daran die Oma heute zu besuchen (= 2 Haushalte), morgen machts ihr Bruder, übermorgen Ihr Sohn usw.
Da hat die Oma jeden Tag was davon und nicht nur am 25.12.

Na ja, gerade für die alten Leute sind Strukturen und Traditionen wichtig. Es geht ja nicht ums Besuchen, sondern um die Stimmung und den Zauber, den Weihnachten für Christen nun mal ausstrahlt. Und um mich und meine Familie gehts hier nicht, wir sind keine Christen. 

Martin


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 22.11.2020

(22.11.2020, 21:00)Martin schrieb:  Na ja, gerade für die alten Leute sind Strukturen und Traditionen wichtig. Es geht ja nicht ums Besuchen, sondern um die Stimmung und den Zauber, den Weihnachten für Christen nun mal ausstrahlt. Und um mich und meine Familie gehts hier nicht, wir sind keine Christen. 

Martin

Und den 1 bis 3 Tagen Struktur ordnen wir dann den ganzen November und Dezember unter?
Nein, das Ausrichten und die ganzen Parolen nur darauf halte ich für falsch.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 22.11.2020

(22.11.2020, 21:08)Der Seher schrieb:  Und den 1 bis 3 Tagen Struktur ordnen wir dann den ganzen November und Dezember unter?
Nein, das Ausrichten und die ganzen Parolen nur darauf halte ich für falsch.

Jetzt wird es egoistisch.

Völlig abgesehen von den Einschränkungen für die bestens auf die gegenwärtige Situation organisierten Restaurants und ähnlichen Einrichtungen - schwer nachvollziehbar! Jede Menge Herzblut mit Planungen und Geld scheint im Moment sinnlos vergeudet.

Jedoch wurde doch die Begründung für diesen anhaltenden Lockdown von offizieller Seite genannt
und selbst hier noch von uns Fachmännern "verdeutlicht." 
Die Fallzahlen müssen deutlich gesenkt werden, damit eine andauernde Besserung erwartet werden darf.

Dass nun am Ende der geplanten Einschränkungen das traditionellste aller Feste in unserem Sprachraum steht und nicht nur
Mutter- oder Vatertag darf doch als positiver Nebeneffekt genannt werden!


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 23.11.2020

(22.11.2020, 22:17)nomoi III schrieb:  Jetzt wird es egoistisch.

Völlig abgesehen von den Einschränkungen für die bestens auf die gegenwärtige Situation organisierten Restaurants und ähnlichen Einrichtungen - schwer nachvollziehbar! Jede Menge Herzblut mit Planungen und Geld scheint im Moment sinnlos vergeudet.

Jedoch wurde doch die Begründung für diesen anhaltenden Lockdown von offizieller Seite genannt
und selbst hier noch von uns Fachmännern "verdeutlicht." 
Die Fallzahlen müssen deutlich gesenkt werden, damit eine andauernde Besserung erwartet werden darf.

Dass nun am Ende der geplanten Einschränkungen das traditionellste aller Feste in unserem Sprachraum steht und nicht nur
Mutter- oder Vatertag darf doch als positiver Nebeneffekt genannt werden!

Vgl Beitrag 1073.
Wo da was egoistisch ist, dürfen Sie mir gern aufzeigen. 

Dass die Zahlen sinken müssen ist diskussionsfrei.
Wie Sie auch schon geschrieben haben ist die Gastro mit Ihren Konzepten hier nicht das Problem.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 23.11.2020

(23.11.2020, 08:30)Der Seher schrieb:  Vgl Beitrag 1073.
Wo da was egoistisch ist, dürfen Sie mir gern aufzeigen. 

Dass die Zahlen sinken müssen ist diskussionsfrei.
Wie Sie auch schon geschrieben haben ist die Gastro mit Ihren Konzepten hier nicht das Problem.

"Egoistisch" meinetwegen der falsche Begriff, müsste man davon ausgehen, dass Sie Wirt/Betroffener sind und lediglich daran denken.

 Aber Sie konzentrieren sich in den Beiträgen darauf, als sei die längere Schließung und "rechtzeitige" Öffnung wegen der -- 1- 3 Tage Struktur -- so geplant. Als Laie glaube ich an die grundsätzliche Notwendigkeit. Als gutgläubiger Laie aber auch, dass Grund und Dauer der Anordnung nicht deshalb, weil die "Stille Nacht" wie seit eh und je  eine "oh du fröhliche" bleiben muss.

Zitat:# 1073 Was soll dieses Festklammern mit X-Mas? Ich halte es für viel sinnvoller ab Dezember wieder Gaststätten zu öffnen, die dann halt z. B. nur mit einem weiteren Haushalt besucht werden dürfen. Und wenn die Zahlen an X-Mas immer noch nicht viel besser sind, dann gilt das auch für Weihnachten. Was soll dieses Ziel X-Mas mit 1 bis 3 Tagen Familie,

#1078 = Und den 1 bis 3 Tagen Struktur ordnen wir dann den ganzen November und Dezember unter?

PS und völlig unabhängig davon:
Die Sonderwurscht, die für den Profifußball gebraten wird, ist ein Übel. Deutlich gezeigt, wie beim Trauerspiel Sp:D Manuel Neuer ständig eingekesselt war im Gegensatz zum spanischen Torwart. -  Bei der Wanderung um den Wörthsee dürfen wir nur aus 2 Familien kommen aber immerhin 10 Personen. 3 Kumpels müssten sich "ja so ein netter Zufall" unterwegs treffen und gleich wieder trennen.

Die Entscheidungsträger für alle Maßnahmen haben es wirklich schwer!