Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - nomoi III - 22.11.2020

(22.11.2020, 12:41)harvest schrieb:  Eigentlich ist Söders Aussage schon logisch und konsequent. -----


Hätte es halt bloß ein anderer gesagt als Söder ...  Zwinker



RE: Corona und die Politik - jackson - 22.11.2020

Der Ursprung, der Grund von/für Weihnachten scheint nicht so ganz gegenwärtig.

Weihnachten d.J. wird ein Stressfest (für mehr als 2 Personen in einem Raum und alle alle Ordnungsdienste), Donnerstag (1/2 Feiertag), Freitag, Samstag, Sonntag => Vollfeiertage.

Allen viel Spaß.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 22.11.2020

(22.11.2020, 11:40)Klartexter schrieb:  Söder: „Lieber längerer Lockdown, als Ausgangsbeschränkung zu Weihnachten“ 



Das ist ja eine Logik.... Stur

Ich verstehe nicht,

was daran unlogisch seine soll?  At

Doch ich verstehe es schon, es hat ja der Markus Söder gesagt, der für Dich ein rotes Tuch ist.  Devil

Das ist dann auch eine Logik, man muss es nur wissen warum!  Info


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 22.11.2020

(22.11.2020, 14:23)FCAler schrieb:  
Ich verstehe nicht,

was daran unlogisch seine soll?  At

Doch ich verstehe es schon, es hat ja der Markus Söder gesagt, der für Dich ein rotes Tuch ist.  Devil

Das ist dann auch eine Logik, man muss es nur wissen warum!  Info

Nein Franz, das habe ich bereits in #1.058  geschrieben, warum das für mich unlogisch ist.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 22.11.2020

(22.11.2020, 14:41)Klartexter schrieb:  Nein Franz, das habe ich bereits in #1.058  geschrieben, warum das für mich unlogisch ist.

Diese Deine Antwort darauf

wurde jedoch von 2 Nachschreiber eindeutig zerlegt und zwar völlig zurecht.  Yes

Ich denke eine Familienfeier ist etwas anderes als ein "wildes Getümmel" an Sylvester auf Sauf-Partys das ist eben nicht vergleichbar!  Stur
Du verwechselst da anscheinend Äpfel mit Birnen, oder Söder mit Scholz! (oder wie heißen gleich die anderen SPD-Typen) Devil


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 22.11.2020

(22.11.2020, 11:40)Klartexter schrieb:  Söder: „Lieber längerer Lockdown, als Ausgangsbeschränkung zu Weihnachten“ 



Das ist ja eine Logik....

Ich verstehe es auch nicht. Was klammert man sich denn unbedingt an Weihnachten?
Wenns die Zahlen nicht hergeben, dann darf es es halt einfach auch da keine übertrieben großen Zusammenkünfte gebe. Und bevor der aktuelle Zustand so weitergehen soll für X-Mas dann lieber wieder Gastro auf, Treffen nur mit einem weiteren Haushalt und X-Mas kleiner.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 22.11.2020

(22.11.2020, 15:23)Der Seher schrieb:  Ich verstehe es auch nicht. Was klammert man sich denn unbedingt an Weihnachten?
Wenns die Zahlen nicht hergeben, dann darf es es halt einfach auch da keine übertrieben großen Zusammenkünfte gebe. Und bevor der aktuelle Zustand so weitergehen soll für X-Mas dann lieber wieder Gastro auf, Treffen nur mit einem weiteren Haushalt und X-Mas kleiner.


Verwundert mich nicht,
aber den Unterschied von Weihnachten (Familienfest) und Sylvester (RimmiDimmi) sollten Sie wohl auch kennen, oder?  Rauch

Und ich denke dass sich die Familien wohl etwas anders verhalten, als die jungen Leute auf der Straße und den Plätzen wo es rund geht, oder?  Thumbup

Was ich persönlich jedoch auch nicht versteh, warum man die Restaurants wo die Hygiene-Zustände eingehalten wurden, unbedingt schließen musste?  At

Politiker gleich welcher Partei, machen bestimmt auch nicht alles richtig, das wollte ich dazu noch anmerken!  Yes


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 22.11.2020

Hab ich irgendwo was von Silvester geschrieben? ddas gehört wie alles andere ebenso eingeschränkt.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 22.11.2020

(22.11.2020, 16:54)Der Seher schrieb:  Hab ich irgendwo was von Silvester geschrieben? ddas gehört wie alles andere ebenso eingeschränkt.

Mein: Verwundert mich nicht,
bezog sich ja auch auf den ersten Antwortsatz an @Klartexter und der hieß eben so:   Stur

>>Ich verstehe es auch nicht. Was klammert man sich denn unbedingt an Weihnachten?<<


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 22.11.2020

Und was soll dann ihr plötzliches Einbringen von Silvester?