Treffpunkt Königsplatz
Das Coronavirus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Das Coronavirus (/showthread.php?tid=3912)



RE: Das Coronavirus - Martin - 13.07.2020

(12.07.2020, 12:48)messalina schrieb:  Das heißt dann wohl Maske für immer? Nanu Und nur noch long-wear Make-Up. Das ist allmählich so nerfig, ich kann's gar nicht sagen wie. Ich muss echt zur Psychologin und mir ein Attest holen.

Es gibt doch jetzt wirklich eine große Auswahl an guten und bequemen Masken, die kaum noch stören. Man kann sich die Dinger inzwischen sogar maßanfertigen lassen. Probieren Sie halt einfach ein paar Modelle durch. Bei Amazon und Ebay kann man auch viel an den Bewertungen ablesen.

Martin


RE: Das Coronavirus - messalina - 13.07.2020

(13.07.2020, 08:24)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich verstehe das jetzt richtig, Sie wollen wegen Unbequemlichkeit und Make-Up ein Attest um Risikogruppen besser infizieren zu können?
Die BKH-Einweisung bekämen Sie bei mir sofort. Yes

Ich will niemand infizieren, tue ich auch nicht, weil ich nämlich kein Corona habe. Aber die Maske macht mich echt allmählich krank, vielleicht bin ich ja irgendwann sogar mal suizidgefährdet? Keine Ahnung. Oder ich sterbe an CO2-Vergiftung. Das muss ja auch nicht sein, oder? Nanu

Aber was mich einfach am allermeisten stört ist die Art wie sie das mit uns machen. Jetzt heißt die Maske schon Alltagsmaske, na toll? Wie wenn das das allernormalste auf der Welt wäre, so wie man eben im Alltag auch Unterwäsche anzieht. Eigentlich ist es aber eine Notstandsmaske für den nationalen Notstand. Vorgestern hatten sie im Spiegel ein Interview, da kommt die ganze Denke von denen so richtig raus:

Zitat:Jenas FDP-Oberbürgermeister
"Das Tragen einer Maske ist kein Eingriff in die Grundrechte"

Thomas Nitzsche: "Wir brauchen die Masken, bis ein Impfstoff gefunden ist. Und das kann noch ziemlich lange dauern.

Wenn wir die Maske jetzt abschaffen und es zu einer zweiten Corona-Welle kommen sollte, würde es sicher ungleich schwerer, die Akzeptanz bei der Bevölkerung neu wiederherzustellen. Deshalb wäre es besser, eine Gewöhnung daran bei den Menschen hinzubekommen."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-nitzsche-jenas-oberbuergermeister-verteidigt-maskenpflicht-a-1a60a444-3847-48b0-85f0-b65bc057d152 

Ich übersetz das mal für die ganz Doofen:

Die Maske bleibt bis ein Impfstoff kommt, also für immer wenn keiner kommt, auf jeden Fall ganz lang.

Und auch wenn keine 2. Welle kommt und Corona weggeht, zwingen wir die mit hohen Bußgeldern, immer die "Alltagsmaske" anzuziehen. Bis sie sich daran gewöhnt haben oder auch nicht, mir doch egal, jetzt ist sie nun mal da die Maske. Auch wenn es gar kein Corona mehr gibt. Weil wenn es vielleicht doch wieder mal käme dann sind sie schon daran gewöhnt.

So geht das einfach nicht finde ich, das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?


RE: Das Coronavirus - messalina - 13.07.2020

(13.07.2020, 11:52)Martin schrieb:  Es gibt doch jetzt wirklich eine große Auswahl an guten und bequemen Masken, die kaum noch stören. Man kann sich die Dinger inzwischen sogar maßanfertigen lassen. Probieren Sie halt einfach ein paar Modelle durch. Bei Amazon und Ebay kann man auch viel an den Bewertungen ablesen.

Martin

Ich hab ja schon 6 Stück verschiedene? Nanu Aber es wird immer schlimmer mit meinem psychischen Ausnahmezustand. Am besten ist noch die weiße KN95 Einmalmaske, glaub von rossmann, da hab ich eine 10er Packung. Aber die macht auch am meisten dick.


RE: Das Coronavirus - messalina - 13.07.2020

(12.07.2020, 17:38)jackson schrieb:  Es gibt auch genügend vermummungsfreie Räume. Machen Sie z.B. Freiluftsport - alleine oder auch in Kleingruppen. War - und ist möglich.

Ja, mach ich ja auch. In der Freizeit muss ich nie eine anziehen. Aber in der Straßenbahn und beim einkaufen eben schon, oder wenn ich in die Pizzeria reingehe oder da auf's Klo muss, da kommt im Schnitt schon jeden Tag eine Stunde zusammen. Ich lauf sogar extra immer das letzte Stück auf dem Heimweg statt noch 2 Stationen mit dem Bus zu fahren. Weil das einfach so nervt.


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 13.07.2020

(13.07.2020, 12:03)messalina schrieb:  Ich will niemand infizieren, tue ich auch nicht, weil ich nämlich kein Corona habe.
Sie sind eine ganz schlaue wie?
Woher wollen sie das denn wissen, wenn selbst ein Test kein Beleg ist?
Bevor Sie wieder dumm fragen, ein Test sagt nur aus dass man in dem Moment nicht infizieren kann nur leider nicht ob man es trotzdem schon hat und man erst in ein paar Tagen verbreitet.

Apropos ganz schlau, hat sich in den USA ein 30 jähriger absichtlich auf er einer Covid 19 Party infizieren lassen um zu belegen dass es harmlos ist.
Kurz vor seinem Tod meinte er er hätte wohl einen Fehler gemacht, tja hinterher ist man immer schlauer und mancher Fehler macht man wirklich nur einmal.

Quelle 


RE: Das Coronavirus - nomoi III - 13.07.2020

(13.07.2020, 12:10)messalina schrieb:  …...  wenn ich in die Pizzeria reingehe oder da auf's Klo muss,

….... Weil das einfach so nervt.

                                                               Himmel, Ar$ch und Zwirn.

Hören ´s doch endlich mit der saudummen Jammerei auf.

Gehen s´mal in der Freizeit in eine Sozialeinrichtung und helfen ein bisschen.

Wahrscheinlich erkennen sogar sie in dem Altenheim, …. 
wie diese Bewohner dort leiden. 
Die Bedauernswerten sind ziemlich abgeschirmt von der Außenwelt,
können das Haus nur sehr eingeschränkt verlassen,
verstehen überhaupt nicht was gespielt wird!

Jetzt können ´s auf ´s Haisl gehen!


RE: Das Coronavirus - messalina - 13.07.2020

(13.07.2020, 13:24)Kreti u. Plethi schrieb:  Sie sind eine ganz schlaue wie?
Woher wollen sie das denn wissen, wenn selbst ein Test kein Beleg ist?

Ich spür das, ich bin mir ganz sicher dass ich das sogar spüren würde wenn es symptomlos wäre. Weil ich sehr achtsam bin. Und außerdem, woher wollen Sie wissen dass ich es habe und andere tödlich anstecke? Nanu Das können Sie auch nicht wissen. Und die Chance dass ich nichts habe ist viel viel höher.

Ich bin ja gespannt ob es bald eine Studie gibt wie gefährlich die Masken sind. Vielleicht gibt es ja 3.000 Tote im Jahr dadurch wie beim Passivrauchen? Weil man atmet einfach viel mehr CO2 ein, und Fasern die vielleicht Lungenkrebs machen, und vielleicht konzentrieren sich dadurch noch gefährliche Keime. Und viele halten mit Maske den Abstand nicht mehr ein und bringen andere in Gefahr, so wie Angela Merkel, die hat das ja zugegeben dass die beim einkaufen nicht Abstand hält. Ich halt den schon ein, auch mit Maske.


RE: Das Coronavirus - messalina - 13.07.2020

Jetzt hatte ich gerade noch einen ganz anderen Gedanken zu den Masken. Ich glaube, dass die in Wirklichkeit nur für Männer sinnvoll sind. Weil die Evolution hat das ja so eingerichtet dass denen von Natur aus ein Bart wächst, als Schutz vor Corona (jedenfalls wenn man den so wachsen lässt wie in der Steinzeit). Aber wir haben ohne Bart überlebt. Weil wir nicht so empfindlich sind gegen Corona, das ist ja erwiesen. Eigentlich müssten dann nur rasierte Männer eine Maske anziehen. Aber das geht wahrscheinlich wieder wegen dem Grundgesetz nicht, weil wir ja angeblich alle gleich sind. Obwohl es nicht stimmt bei Corona.


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 13.07.2020

(13.07.2020, 15:53)messalina schrieb:  Ich spür das, ich bin mir ganz sicher dass ich das sogar spüren würde wenn es symptomlos wäre. Weil ich sehr achtsam bin. Und außerdem, woher wollen Sie wissen dass ich es habe und andere tödlich anstecke? Nanu Das können Sie auch nicht wissen. Und die Chance dass ich nichts habe ist viel viel höher.

Ich bin ja gespannt ob es bald eine Studie gibt wie gefährlich die Masken sind. Vielleicht gibt es ja 3.000 Tote im Jahr dadurch wie beim Passivrauchen? Weil man atmet einfach viel mehr CO2 ein, und Fasern die vielleicht Lungenkrebs machen, und vielleicht konzentrieren sich dadurch noch gefährliche Keime. Und viele halten mit Maske den Abstand nicht mehr ein und bringen andere in Gefahr, so wie Angela Merkel, die hat das ja zugegeben dass die beim einkaufen nicht Abstand hält. Ich halt den schon ein, auch mit Maske.
Ich weiß ja nicht was Sie sich so alles einwerfen, aber eines ist sicher es sollte deutlich weniger sein, oder am besten ganz lassen. Stur


RE: Das Coronavirus - Martin - 13.07.2020

(13.07.2020, 16:04)messalina schrieb:  Jetzt hatte ich gerade noch einen ganz anderen Gedanken zu den Masken. Ich glaube, dass die in Wirklichkeit nur für Männer sinnvoll sind. Weil die Evolution hat das ja so eingerichtet dass denen von Natur aus ein Bart wächst, als Schutz vor Corona (jedenfalls wenn man den so wachsen lässt wie in der Steinzeit). Aber wir haben ohne Bart überlebt. Weil wir nicht so empfindlich sind gegen Corona, das ist ja erwiesen. Eigentlich müssten dann nur rasierte Männer eine Maske anziehen. Aber das geht wahrscheinlich wieder wegen dem Grundgesetz nicht, weil wir ja angeblich alle gleich sind. Obwohl es nicht stimmt bei Corona.

Huh At

Martin