Treffpunkt Königsplatz
Das Coronavirus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Das Coronavirus (/showthread.php?tid=3912)



RE: Das Coronavirus - Chinas Reaktion(en) - Martin - 30.01.2020

(30.01.2020, 15:33)Otto schrieb:  Heute sind in der Augsburger Fußgängerzone reihenweise Leute zusammengebrochen. Die Innenstadt wurde abgesperrt, überall Einsatzkräfte in Schutzanzügen. Gespenstisch. W00t

Kaum zu glauben, dass so etwas in Augsburg passiert. So ein Virus hat auch seinen Stolz.   Devil

Martin


RE: Das Coronavirus - Chinas Reaktion(en) - messalina - 30.01.2020

(30.01.2020, 16:25)Sophie schrieb:  Was bezweckst du eigentlich?

Gar nichts, hab nur laut nachgedacht, es beschäftigt mich eben. Das ganze hat sowas gruseliges und unwirkliches. Das Virus könnte ja noch mutieren und richtig tödlich werden und in zwei Monaten wäre dann die ganze Menschheit ausgestorben, bis auf paar Eskimos vielleicht. Und wir reden über Radwege und Klima. Das macht mich echt nervös, ich kann irgendwie gar nichts sinnvolles machen heute.


RE: Das Coronavirus - Chinas Reaktion(en) - Sophie - 30.01.2020

(30.01.2020, 18:51)messalina schrieb:  Gar nichts, hab nur laut nachgedacht, es beschäftigt mich eben. Das ganze hat sowas gruseliges und unwirkliches. Das Virus könnte ja noch mutieren und richtig tödlich werden und in zwei Monaten wäre dann die ganze Menschheit ausgestorben, bis auf paar Eskimos vielleicht. Und wir reden über Radwege und Klima. Das macht mich echt nervös, ich kann irgendwie gar nichts sinnvolles machen heute.

Du kannst jeden Tag im Straßenverkehr umkommen, das ist viel wahrscheinlicher. Machst du dir da auch so viel Gedanken?

Noch weiß man nicht einmal wie gefährlich das Virus ist. Es ist nicht erbaulich, wenn außer dem Grippevirus noch andere Viren unsere Gesundheit gefährden, aber es ist besser das jetzt nicht so auf sich wirken zu lassen.


RE: Das Coronavirus - Chinas Reaktion(en) - messalina - 30.01.2020

(30.01.2020, 19:07)Sophie schrieb:  Du kannst jeden Tag im Straßenverkehr umkommen, das ist viel wahrscheinlicher. Machst du dir da auch so viel Gedanken?

Noch weiß man nicht einmal wie gefährlich das Virus ist. Es ist nicht erbaulich, wenn außer dem Grippevirus noch andere Viren unsere Gesundheit gefährden, aber es ist besser das jetzt nicht so auf sich wirken zu lassen.

Ja, stimmt ja alles, Aber ich bin heute einfach total zappelig und nervös, ich weiß nicht ob du das kennst? Ich würd am liebsten irgendwas auf den Boden schmeissen dass es klirrt oder in ein Kissen schlagen. Warum können die nicht endlich melden dass es vorbei ist? Das dauert immer alles so lang.


RE: Das Coronavirus - Chinas Reaktion(en) - Martin - 30.01.2020

(30.01.2020, 19:21)messalina schrieb:  Ja, stimmt ja alles, Aber ich bin heute einfach total zappelig und nervös, ich weiß nicht ob du das kennst? Ich würd am liebsten irgendwas auf den Boden schmeissen dass es klirrt oder in ein Kissen schlagen. Warum können die nicht endlich melden dass es vorbei ist? Das dauert immer alles so lang.

Bitteschön.

https://m.youtube.com/watch?v=mw0jgKivmVs 

Martin


RE: Das Coronavirus - Chinas Reaktion(en) - Kreti u. Plethi - 30.01.2020

(30.01.2020, 19:21)messalina schrieb:  Ja, stimmt ja alles, Aber ich bin heute einfach total zappelig und nervös, ich weiß nicht ob du das kennst? Ich würd am liebsten irgendwas auf den Boden schmeissen dass es klirrt oder in ein Kissen schlagen. Warum können die nicht endlich melden dass es vorbei ist? Das dauert immer alles so lang.
Frage:
Wie verbreitet sich das Coronavirus am schnellsten?
Durch Husten oder Niesen?

Antwort:
Durch soziale Medien
Rauch


RE: Das Coronavirus - Chinas Reaktion(en) - leopold - 30.01.2020

(30.01.2020, 19:21)messalina schrieb:  Ja, stimmt ja alles, Aber ich bin heute einfach total zappelig und nervös, ich weiß nicht ob du das kennst? Ich würd am liebsten irgendwas auf den Boden schmeissen dass es klirrt oder in ein Kissen schlagen. Warum können die nicht endlich melden dass es vorbei ist? Das dauert immer alles so lang.

Ich frage mich, warum ich keinen Gedanken an diesen Virus verschwende. Das tut übrigens auch niemand in meinem persönlichen Umfeld. Hat Ihre krankhafte Angst vor diesem Virus womöglich auch mit Ihrer Einstellung gegenüber Ausländern zu tun? Sollten Sie mal drüber nachdenken.


RE: Das Coronavirus - Chinas Reaktion(en) - messalina - 30.01.2020

(30.01.2020, 19:40)Martin schrieb:  Bitteschön.

https://m.youtube.com/watch?v=mw0jgKivmVs 

Martin

Danke.


RE: Das Coronavirus - Chinas Reaktion(en) - messalina - 30.01.2020

(30.01.2020, 20:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Frage:
Wie verbreitet sich das Coronavirus am schnellsten?
Durch Husten oder Niesen?

Antwort:
Durch soziale Medien
Rauch

Bei mir ist es glaub mehr Kopfkino.


RE: Das Coronavirus - Chinas Reaktion(en) - messalina - 30.01.2020

(30.01.2020, 20:25)Otto schrieb:  Ich frage mich, warum ich keinen Gedanken an diesen Virus verschwende. Das tut übrigens auch niemand in meinem persönlichen Umfeld. Hat Ihre krankhafte Angst vor diesem Virus womöglich auch mit Ihrer Einstellung gegenüber Ausländern zu tun? Sollten Sie mal drüber nachdenken.

Glaub eher nicht, also nicht mit Einstellung. Das ist mehr was unterbewusstes. Aber danke an alle für die Anteilnahme, habe bisschen geschlafen, jetzt geht es mir wieder besser.