Treffpunkt Königsplatz
Das Coronavirus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Das Coronavirus (/showthread.php?tid=3912)



RE: Das Coronavirus - Maskenmann - 12.04.2020

(12.04.2020, 09:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Reicht es nicht wenn es erkennt wer es nicht sein kann?

würde reichen, KuP, wenn ´s nicht den Prof. gabat   Clown

https://books.google.de/books?id=18d2AAAAMAAJ&pg=PA528&lpg=PA528&dq=american+Professor+Leopold&source=bl&ots=nyz63NsGuW&sig=ACfU3U1HDSPAq0N7X3u93ymdiTc-ZmL18A&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwic89rZm-LoAhXaShUIHc3kD2MQ6AEwD3oECAsQOQ#v=onepage&q=american%20Professor%20Leopold&f=false 

zum Thema: gestern habe ich mir ein 6-pack Corona gekauft = Protestbier sozusagen!


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 12.04.2020

(12.04.2020, 09:06)Maskenmann schrieb:  würde reichen, KuP, wenn ´s nicht den Prof. gabat   Clown

https://books.google.de/books?id=18d2AAAAMAAJ&pg=PA528&lpg=PA528&dq=american+Professor+Leopold&source=bl&ots=nyz63NsGuW&sig=ACfU3U1HDSPAq0N7X3u93ymdiTc-ZmL18A&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwic89rZm-LoAhXaShUIHc3kD2MQ6AEwD3oECAsQOQ#v=onepage&q=american%20Professor%20Leopold&f=false 

zum Thema: gestern habe ich mir ein 6-pack Corona gekauft = Protestbier sozusagen!
Gegeben hatte.*anmerk
Die Schrift stammt von 1845

Aber vernünftiger Brauerei-Support. Rauch


RE: Das Coronavirus - harvest - 12.04.2020

(12.04.2020, 08:36)jackson schrieb:  Der GAU? Bei 96% der Infizierten verläuft die Krankheit äußerst harmlos. Und von den restlichen 4% stirbt auch nicht jeder.
Ich will hier nichts verharmlosen - aber gewisse Standards sollten auch in Krisenzeiten gelten.

Wenn man davon ausgeht, dass es nur eine Infektionswelle gibt, dass das Virus nicht mutiert und dass in einem Jahr oder bestenfalls einem halben ein wirksamer Impfstoff gefunden worden ist.
Dann aber gilt wiederum der zweite "dass"-Satz.
Ansonsten kann uns diese Seuche jahrelang begleiten und unser Leben grundlegend verändern. Und das meine ich nicht in erster Linie in wirtschaftlicher Hinsicht und hinsichtlich unseres gehobenen materiellen Lebensstandards.
Es könnten spürbare und auf die Dauer schmerzhafte Einschränkungen unseres sozialen und gesellschaftlichen Lebens zur Normalität werden müssen.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand.
Aber ich verlinke hier mal eine sehr ausführliche Analyse der gegenwärtigen Situation, verfasst von dem Schweizer Mediziner Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt. Er befasst mit der Gesundheitspolitik der Schweiz und der Rolle der Politik vor und in der Coronakrise.
Verlinkt hat ihn Sophie, dort SLR. Ich denke, das sie nichts dagegen hat.
Parallelen zur Situation in Deutschland sind unverkennbar.

COVID-19 - eine Zwischenbilanz oder eine Analyse der Moral, der medizinischen Fakten, sowie der aktuellen und zukünftigen politischen Entscheidungen 

Er ist sehr ausführlich, man braucht mindestens 15 Minuten.
Aber er leuchtet alles aus, alle Winkel, medizinisch sowieso, aber auch die nicht selten negative bis schädliche Rolle der Medien aufgrund ihrer Abhängigkeit von den parteiischen und überheblichen Gemeinplätzen unserer westlichen Gesellschaft.

PS: Sehe gerade, dass er im Nachbarthread schon vom Frühaufsteher @forest verlinkt wurde. Danke, man kann es ruhig zweimal tun.


RE: Das Coronavirus - forest - 12.04.2020

(12.04.2020, 09:22)harvest schrieb:  Verlinkt hat ihn Sophie, dort SLR. Ich denke, das sie nichts dagegen hat.
Parallelen zur Situation in Deutschland sind unverkennbar.

COVID-19 - eine Zwischenbilanz oder eine Analyse der Moral, der medizinischen Fakten, sowie der aktuellen und zukünftigen politischen Entscheidungen 

Er ist sehr ausführlich, man braucht mindestens 15 Minuten.

Gell, der Link ist gut! Zwinker


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 12.04.2020

Gestern stand auch ein gutes Interview in der Augsburger Allgemeine: „Wenn wir so weitermachen, stirbt unsere Spezies aus“ 


RE: Das Coronavirus - Maskenmann - 12.04.2020

(12.04.2020, 09:19)Kreti u. Plethi schrieb:  Gegeben hatte.*anmerk
Die Schrift stammt von 1845

Aber vernünftiger Brauerei-Support. Rauch


oh ja,
das war doch der Vater von diesem, Professor Richard W. Leopold  Zwinker


RE: Das Coronavirus - harvest - 12.04.2020

Und dann das hier

Erntehelfer entkamen Quarantäne-Region in Rumänien 

Und hat man die Ankommenden auf den deutschen Flughäfen kontrolliert … auf Fieber?


RE: Das Coronavirus - Martin - 12.04.2020

Mir völlig unverständlich, warum man nicht die Heerscharen beurlaubter Schüler oder die überall anzutreffenden "Flüchtlinge" für die Ernte gewinnen konnte. Für beide wäre das ein angenehmer Zuverdienst gewesen.

Martin


RE: Das Coronavirus - Maskenmann - 12.04.2020

(12.04.2020, 11:08)Martin schrieb:  Mir völlig unverständlich, warum man nicht die Heerscharen beurlaubter Schüler oder die überall anzutreffenden "Flüchtlinge" für die Ernte gewinnen konnte. Für beide wäre das ein angenehmer Zuverdienst gewesen.

Martin

z. B. Spargelernte:

Weil vermutlich auch Sie keine Spargelbrocken kaufen würden.
Spargelernten ist nicht auf die Schnelle zu lernen und die Orthopäden würden mit dem Ansturm nicht fertig.
Nach 3 Stunden gebückt arbeiten ...

Sie wohnen doch fast neben Spargelfeldern, fragen Sie einen Spargelbauern.

z.B. Erdbeerernte: die beginnt in ca 2 Wochen ...vllt. geht da was?


RE: Das Coronavirus - messalina - 12.04.2020

Die Asylverbände sind glaub dagegen dass die Flüchtlinge ausgebeutet werden als Erntehelfer.

Aber mir ist irgendwie dieses Jahr der Appetit auf Spargel sowieso vergangen, jetzt wo ich das mit den Quarantäne-Erntehelfern aus Rumänien so lese. Beim Kochen würde das Virus ja absterben, aber man muss den Spargel ja vorher heimbringen, irgendwo hintun und dann anfassen, also ich weiß ja nicht? Nanu Da ist ja dann vielleicht die ganze Küche voller Viren, so kann ich nicht kochen. Schade, wir haben sonst so gerne Spargel gegessen.