Treffpunkt Königsplatz
Das Coronavirus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Das Coronavirus (/showthread.php?tid=3912)



RE: Das Coronavirus - leopold - 16.03.2020

(16.03.2020, 19:30)messalina schrieb:  Wir haben auch Brot eingefroren, also nicht vom Cumpanum sondern vom Knolli. Dass Friedberger Landbrot gerade aus ist ist mir jetzt schon in 2 Läden passiert.

Wozu? Die Bäcker werden jeden Tag neues Brot backen.


RE: Das Coronavirus - Klartexter - 16.03.2020

Zitat:Um die Grundversorgung mit Lebensmitteln und anderen wichtigen Produkten sicherzustellen, weitet Bayern die Ladenöffnungszeiten für bestimmte Geschäfte aus: Supermärkte, Lebensmittelgeschäfte, Drogerien, Apotheken, Tankstellen, Banken, Bau- und Gartenmärkte, Sanitätshäuser, Optiker, Hörgeräteakustiker, Post, Tierbedarf und Reinigungen dürfen werktags bis 22.00 Uhr öffnen und auch sonntags geöffnet haben, dann bis 18.00 Uhr. Das teilte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Montag in München mit.
https://www.nordbayern.de/politik/corona-krise-diese-offnungszeiten-gelten-nun-in-bayern-1.9946340 

Es ist schon seltsam: Die selbe CSU, die sich seit Jahren gegen längere Ladenöffnungszeiten stellt, hat plötzlich nichts mehr dagegen, dass Läden bis 22 Uhr geöffnet haben! In Baden-Württemberg ist das längst der Fall, auch in weiteren Bundesländern, mir ist nicht bekannt, dass sich dort die Lebensqualität wegen der längeren Öffnungszeiten verschlechtert hätte. Und plötzlich darf auch am heiligen Sonntag geöffnet werden, nun frage ich mich, was ist denn plötzlich so anders als noch vor einer Woche? Es gibt keinen Grund dafür, dass man plötzlich die Öffnungszeiten erweitern muss, schon bisher hat niemand an Hunger sterben müssen wegen der Ladenöffnungszeiten. Die CSU wird es künftig schwer haben, vernünftige Gründe zu nennen, warum man die Ladenöffnungszeiten nicht freigeben will.



RE: Das Coronavirus - leopold - 16.03.2020

(16.03.2020, 20:36)Klartexter schrieb:  
Es ist schon seltsam: Die selbe CSU, die sich seit Jahren gegen längere Ladenöffnungszeiten stellt, hat plötzlich nichts mehr dagegen, dass Läden bis 22 Uhr geöffnet haben! In Baden-Württemberg ist das längst der Fall, auch in weiteren Bundesländern, mir ist nicht bekannt, dass sich dort die Lebensqualität wegen der längeren Öffnungszeiten verschlechtert hätte. Und plötzlich darf auch am heiligen Sonntag geöffnet werden, nun frage ich mich, was ist denn plötzlich so anders als noch vor einer Woche? Es gibt keinen Grund dafür, dass man plötzlich die Öffnungszeiten erweitern muss, schon bisher hat niemand an Hunger sterben müssen wegen der Ladenöffnungszeiten. Die CSU wird es künftig schwer haben, vernünftige Gründe zu nennen, warum man die Ladenöffnungszeiten nicht freigeben will.

Es wird nach dieser Krise manches anders sein als vorher. Der ein oder andere wird zum Beispiel merken, dass er nicht bei jeder Gelegenheit irgendwo hinfliegen muss, um glücklich zu sein. Viele Eltern geraten ja schon in Panik, weil sie sich nun mit ihren Kindern beschäftigen müssen, statt sie in einem Vergnügungspark abzuladen. Das wird interessante Erfahrungen ergeben.


RE: Das Coronavirus - messalina - 16.03.2020

(16.03.2020, 20:14)leopold schrieb:  Wozu? Die Bäcker werden jeden Tag neues Brot backen.

Das glaube ich aber nicht? Nanu Wir haben mal Ihle besichtigt bei einem Augsburg Open. Wenn da jetzt einer oder zwei von denen die da arbeiten Corona kriegt dann backt da niemand mehr weil dann zu ist, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn Sie beim Cumpanum das dritte mal kein Brot mehr kriegen dann gehen Sie vielleicht auch mal früher hin und kaufen lieber gleich drei Brote und frieren zwei ein.


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 16.03.2020

(16.03.2020, 20:36)Klartexter schrieb:  
Es ist schon seltsam: Die selbe CSU, die sich seit Jahren gegen längere Ladenöffnungszeiten stellt, hat plötzlich nichts mehr dagegen, dass Läden bis 22 Uhr geöffnet haben! In Baden-Württemberg ist das längst der Fall, auch in weiteren Bundesländern, mir ist nicht bekannt, dass sich dort die Lebensqualität wegen der längeren Öffnungszeiten verschlechtert hätte. Und plötzlich darf auch am heiligen Sonntag geöffnet werden, nun frage ich mich, was ist denn plötzlich so anders als noch vor einer Woche? Es gibt keinen Grund dafür, dass man plötzlich die Öffnungszeiten erweitern muss, schon bisher hat niemand an Hunger sterben müssen wegen der Ladenöffnungszeiten. Die CSU wird es künftig schwer haben, vernünftige Gründe zu nennen, warum man die Ladenöffnungszeiten nicht freigeben will.
Na ja, das hat auch etwas damit zu tun die Massen zu entzerren.
Je mehr temporäre Möglichkeiten zum Einkauf umso weniger Menge gleichzeitig beim Einkaufen. Zwinker
Wobei ich heute bemerkt habe dass die Leute in den Läden allesamt auf Abstände achten, sonstige typische Dränglereien finden nicht mehr statt.


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 16.03.2020

Was für A....löcher 


RE: Das Coronavirus - Don Cat - 16.03.2020

(16.03.2020, 21:57)Kreti u. Plethi schrieb:  Was für A....löcher 
Läuft schon wieder, ich ordne es mal als dummer Jungen Streich ein Zwinker


RE: Das Coronavirus - leopold - 16.03.2020

(16.03.2020, 21:52)messalina schrieb:  Das glaube ich aber nicht? Nanu Wir haben mal Ihle besichtigt bei einem Augsburg Open. Wenn da jetzt einer oder zwei von denen die da arbeiten Corona kriegt dann backt da niemand mehr weil dann zu ist, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn Sie beim Cumpanum das dritte mal kein Brot mehr kriegen dann gehen Sie vielleicht auch mal früher hin und kaufen lieber gleich drei Brote und frieren zwei ein.

Bevor ich Brot einfriere, verzichte ich lieber drauf. Und was glauben Sie, wieviele Bäcker es in Augsburg gibt?


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 16.03.2020

(16.03.2020, 22:53)Don Cat schrieb:  Läuft schon wieder, ich ordne es mal als dummer Jungen Streich ein Zwinker
Ich sag es mal so, wenn man sich klar darüber sein sollte größeren Mengen Schaden zuzufügen und dass können die erkennen, die in der Lage sind zu hacken, dann sind das für mich selbige. Zwinker


RE: Das Coronavirus - Don Cat - 16.03.2020

(16.03.2020, 23:01)leopold schrieb:  Bevor ich Brot einfriere, verzichte ich lieber drauf. Und was glauben Sie, wieviele Bäcker es in Augsburg gibt?
Lieber Brot einfrieren, als Toilettenrollen stapeln, wie es manche tun.

Schon Homeoffice, oder hältst du noch die Stellung? Bei uns ist ab morgen komplett dicht.