Treffpunkt Königsplatz
Das Coronavirus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Das Coronavirus (/showthread.php?tid=3912)



RE: Das Coronavirus - EvaLuna - 15.03.2020

Einfach super, die Italiener! Die singen Corona vom Balkon einfach weg! Clap

[Video: https://youtu.be/I-rEzomHc2A ]


RE: Das Coronavirus - EvaLuna - 15.03.2020

Auch die Augsburger sind noch nicht in Panik verfallen. Im 7Tischwald war echt viel los. Spielplätze und Parkhäusl voll.
Das Beste ist sowieso, raus aus dem Haus und den Kopf frei kriegen!
Die ständigen neuen Nachrichten machen einem schon zu schaffen....

Shut down droht auch bei uns und evtl. Ausgangssperre. Das wäre das Schlimmste für mich!
Also die Zeit noch nutzen!

In Österreich darf man schon noch aus dem Haus, aber nicht mehr als 5 Personen auf einem Haufen.
Na, das geht ja noch.


RE: Das Coronavirus - Klartexter - 15.03.2020

Ich musste gestern in die City-Galerie, zum Glück nur gleich in Eingangsnähe und nur ganz kurz. Aber bei den dortigen Menschenmassen konnte man meinen, Corona wäre tausende Kilometer weit weg. No


RE: Das Coronavirus - EvaLuna - 15.03.2020

(15.03.2020, 20:26)Klartexter schrieb:  Ich musste gestern in die City-Galerie, zum Glück nur gleich in Eingangsnähe und nur ganz kurz. Aber bei den dortigen Menschenmassen konnte man meinen, Corona wäre tausende Kilometer weit weg. No
Ja, die Hamsterkäufe gehen weiter, obwohl die schon längst ausverkauft sind.
Meerschweinchen soll es noch geben.

Gestern beim Aldi das erste Mal erlebt, dass einige Regale leer waren, vor allem Klopapier. Clown
Ich verstehe es einfach nicht! Lebensmittel, Wasser, ist ja klar, aber warum ist in vielen Läden wie ich höre,
ausgerechnet Klopapier ausverkauft?

Eine Freundin war in 3 Läden vor paar Tagen. Nix mehr da.


RE: Das Coronavirus - EvaLuna - 15.03.2020

Ich sehe gerade im BR, dass jetzt viele Wahlhelfer zu hunderten aufeinander hocken und auszählen. Keine Handschuhe, kein Desinfektionsmittel, nix. Das ist eine Zumutung!

In Augsburg hat man das wunderbar gelöst und die Auszählung auf 3 Orte verteilt und nicht nur in der Kongresshalle wie sonst üblich.

Eine Freundin wurde heute morgen angerufen, ob sie mithilft, da viele kurzfristig abgesagt haben. Ich beneide sie nicht. Das wird ein langer Abend.


RE: Das Coronavirus - EvaLuna - 15.03.2020

(15.03.2020, 14:27)Josef schrieb:  Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Deutsche, der wieder spinnt.
Er hat die Nudeln wohl in dem Arm,
und Klopapier, für seinen Darm.
Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Vater,du, denn Nachrichten nicht?
Die Pandemie von Corona sie naht....
Mein Sohn Hygiene dich bewahrt.
Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht
wie die Grundversorgung zusammen bricht?
Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn.....
es reicht die Seife zur desinfektion.
Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort...
Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort.
Mein Sohn mein Sohn bedenke wir geh´n
nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä´n
Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind,
wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind,
dann leiden wir alle auch keine Not,
Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot.
Hey, danke! War erfrischend heute. Hab mir erlaubt das weiterzuleiten an gute Freunde..... W00t


RE: Das Coronavirus - leopold - 15.03.2020

(15.03.2020, 20:22)EvaLuna schrieb:  In Österreich darf man schon noch aus dem Haus, aber nicht mehr als 5 Personen auf einem Haufen.
Na, das geht ja noch.

Ich wüsste auch nicht, wo das Problem liegen soll, wenn man alleine oder zu zweit am Lech, an der Wertach oder im Wald spazierengeht.


RE: Das Coronavirus - leopold - 15.03.2020

(15.03.2020, 20:29)EvaLuna schrieb:  Ja, die Hamsterkäufe gehen weiter, obwohl die schon längst ausverkauft sind.
Meerschweinchen soll es noch geben.

Gestern beim Aldi das erste Mal erlebt, dass einige Regale leer waren, vor allem Klopapier. Clown
Ich verstehe es einfach nicht! Lebensmittel, Wasser, ist ja klar, aber warum ist in vielen Läden wie ich höre,
ausgerechnet Klopapier ausverkauft?

Eine Freundin war in 3 Läden vor paar Tagen. Nix mehr da.

Wir haben eine Packung extra in den Keller gelegt.  Ich war gestern bei Aldi: Nudeln, Spätzle, Tomatendosen, H-Milch alles aus. Aber nur die billigsten Lebensmittel werden gehamstert, alles, was nicht unterstes Preisniveau im Cent- Bereich ist, gibt es noch reichlich. Sonderbare Welt. Das Billigzeug wird vermutlich in Massen gekauft, nur um es dann wegzuwerfen, wenn die Krise vorbei ist.


RE: Das Coronavirus - EvaLuna - 15.03.2020

(15.03.2020, 20:56)leopold schrieb:  Ich wüsste auch nicht, wo das Problem liegen soll, wenn man alleine oder zu zweit am Lech, an der Wertach oder im Wald spazierengeht.
Na ja, aber Straßencafé geht dann halt leider nicht mehr. Die sind in Augsburg immer voll, wenn nur ein Sonnenstrahl rauskommt.


RE: Das Coronavirus - harvest - 15.03.2020

(15.03.2020, 20:59)leopold schrieb:  Wir haben eine Packung extra in den Keller gelegt.  Ich war gestern bei Aldi: Nudeln, Spätzle, Tomatendosen, H-Milch alles aus. Aber nur die billigsten Lebensmittel werden gehamstert, alles, was nicht unterstes Preisniveau im Cent- Bereich ist, gibt es noch reichlich. Sonderbare Welt. Das Billigzeug wird vermutlich in Massen gekauft, nur um es dann wegzuwerfen, wenn die Krise vorbei ist.

Was ist daran sonderbar?
Das lässt darauf schließen, dass es ganz viele Menschen gibt, die nicht an Ihrem gehobenen Lebensstandard teilhaben können und fürchten, dass die Preise bald gehörig anziehen werden.
Dass sie dann die Vorräte nach der Krise wegwerfen, ist Ihre persönliche Sicht der Dinge. Man könnte es auch als eine von Voreingenommenheit geprägte Unterstellung interpretieren.