Treffpunkt Königsplatz
Das Coronavirus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Das Coronavirus (/showthread.php?tid=3912)



RE: Das Coronavirus - Martin - 19.11.2021

(19.11.2021, 13:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Österreich geht in den kompletten Lockdown und will ab 01.02.2022 die Impfpflicht einführen da die Quote immer noch zu niedrig sei.

GMX 

Warum hat man zwei Jahre gewartet? Mit einer Impfpflicht wären tausende Tote noch am Leben. Bin mal gespannt, wenn es bei uns soweit ist.

Martin


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 19.11.2021

(19.11.2021, 15:02)Martin schrieb:  Warum hat man zwei Jahre gewartet? Mit einer Impfpflicht wären tausende Tote noch am Leben. Bin mal gespannt, wenn es bei uns soweit ist.

Martin

Weil das im November 2019 nicht absehbar war?

Zumindest hat Müller von Berlin gestern den Wahrheits-Reigen im Heute Journal eröffnet und Spahn ist heute im Updat mit Wieler nachgezogen.
Auf Ausschlussfragen kommt endlich die richtige Antwort:
"Wir sind in einer Situation in der wir nichts ausschließen sollten."


RE: Das Coronavirus - Martin - 19.11.2021

(19.11.2021, 15:10)Kreti u. Plethi schrieb:  Weil das im November 2019 nicht absehbar war?

Zumindest hat Müller von Berlin gestern den Wahrheits-Reigen im Heute Journal eröffnet und Spahn ist heute im Updat mit Wieler nachgezogen.
Auf Ausschlussfragen kommt endlich die richtige Antwort:
"Wir sind in einer Situation in der wir nichts ausschließen sollten."

Seltsam nur, dass eine befreundete Ärztin und Virologin nach einer ersten Sichtung der Statistiken zu mir den Satz gesagt hat, der sich mir dauerhaft eingebrannt hat: "Das wird nichts mehr". Und die Drostens und Wielers dieser Welt wissen und wussten das ganz sicher auch. Ich gehe davon aus, dass man von politischer Seite auf das Prinzip Hoffnung gesetzt hat, das jetzt grandios gescheitert ist. Alleine die Tatsache, dass der Weihnachtsmarkt in Augsburg stattfindet zeigt doch, dass man nichts, aber auch gar nichts gelernt hat. Im Kleinen wie im Großen.

Martin


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 19.11.2021

(19.11.2021, 15:17)Martin schrieb:  Seltsam nur, dass eine befreundete Ärztin und Virologin nach einer ersten Sichtung der Statistiken zu mir den Satz gesagt hat, der sich mir dauerhaft eingebrannt hat: "Das wird nichts mehr". Und die Drostens und Wielers dieser Welt wissen und wussten das ganz sicher auch. Ich gehe davon aus, dass man von politischer Seite auf das Prinzip Hoffnung gesetzt hat, das jetzt grandios gescheitert ist. Alleine die Tatsache, dass der Weihnachtsmarkt in Augsburg stattfindet zeigt doch, dass man nichts, aber auch gar nichts gelernt hat. Im Kleinen wie im Großen.

Martin

Mir war das exakt am 16.03.2020 klar auch ohne Virologe oder sonst ein Befleckter diesbezüglich zu sein.
An dem Tag kam der erste Fall in unsere Klinik und für mich war klar Homeoffice oder gehen, weil eh nur noch ein Jahr anstand hätte ich auch 3 Monate Sperre in Kauf genommen.
Zuerst hat man verdutzt reagiert als dann aber die halbe restliche Abteilung nach drei Wochen infiziert war haben sie es auch kapiert.

Stimmt man hat die selben Fehler wie letztes Jahr wiederholt.


RE: Das Coronavirus - derfnam - 19.11.2021

Also Weihnachtsmärkte finden in Bayern nicht statt, das und andere Maßnahmen hat MP Söder heute bekannt gegeben. Den Artikel kann man auf t-online lesen.


RE: Das Coronavirus - Martin - 19.11.2021

(19.11.2021, 15:38)derfnam schrieb:  Also Weihnachtsmärkte finden in Bayern nicht statt, das und andere Maßnahmen hat MP Söder heute bekannt gegeben. Den Artikel kann man auf t-online lesen.

Danke für die Info, habe ich gerade auch gelesen. Alles andere wäre Wahnsinn. Habe auf der Corona-WarnApp auch zum ersten mal seit 1,5 Jahren wieder eine kritische Begegnung, obwohl ich mich so ziemlich von allem fernhalte.

Martin


RE: Das Coronavirus - derfnam - 19.11.2021

(19.11.2021, 16:56)Martin schrieb:  Danke für die Info, habe ich gerade auch gelesen. Alles andere wäre Wahnsinn. Habe auf der Corona-WarnApp auch zum ersten mal seit 1,5 Jahren wieder eine kritische Begegnung, obwohl ich mich so ziemlich von allem fernhalte.

Martin

Tja, jetzt müssen wir halt die Kontakte wieder reduzieren, zunächst freiwillig und wenn das nichts nützt, dann nähern wir uns mit Riesenschritten einem neuerlichen Lockdown.


RE: Das Coronavirus - Don Cat - 19.11.2021

(19.11.2021, 18:08)derfnam schrieb:  Tja, jetzt müssen wir halt die Kontakte wieder reduzieren, zunächst freiwillig und wenn das nichts nützt, dann nähern wir uns mit Riesenschritten einem neuerlichen Lockdown.

Das Verwaltungsgericht hat Söder schon mal den Lockdown um die Ohren gehauen. Deshalb zögert er und seine Advokaten noch so.


RE: Das Coronavirus - Anonymous - 19.11.2021

(19.11.2021, 18:08)derfnam schrieb:  Tja, jetzt müssen wir halt die Kontakte wieder reduzieren, zunächst freiwillig und wenn das nichts nützt, dann nähern wir uns mit Riesenschritten einem neuerlichen Lockdown.

Man sollte sich nicht zu früh freuen. 
Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß nicht alle unüberlegten Schnellschüsse vor Gericht Bestand haben werden.


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 19.11.2021

(19.11.2021, 18:40)Don Cat schrieb:  Das Verwaltungsgericht hat Söder schon mal den Lockdown um die Ohren gehauen. Deshalb zögert er und seine Advokaten noch so.

Unter anderem hat die Union ihre Bundesratszustimmung ja davon abhängig gemacht, dass Scholz die Möglichkeit offen hält über Bundesentscheidungen die Möglichkeiten zu erhalten.