Treffpunkt Königsplatz
Das Coronavirus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Das Coronavirus (/showthread.php?tid=3912)



RE: Das Coronavirus - jackson - 05.02.2021

(05.02.2021, 09:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Außer, dass Fehler dazu da sind um daraus zu lernen.
Ich weiß, einige sind allwissend und hinterher sowieso immer schlauer.

Wer das kleine 1x1 nach über 25 Jahren noch nicht beherrscht wird es nie beherrschen.
Gerade habe ich mal nachgesehen: 
In den europäischen Institutionen arbeiten rund 55.000 Menschen, davon etwa 32.000 für die EU-Kommission.
Da sollten doch die einfachsten Fehler mal ausgemerzt werden können, wie z.B. ein professionelles Bestellwesen.


RE: Das Coronavirus - Der Seher - 05.02.2021

(05.02.2021, 09:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Außer, dass Fehler dazu da sind um daraus zu lernen.
Ich weiß, einige sind allwissend und hinterher sowieso immer schlauer.

Zweifelsfrei.
Aber das Kind ist dermaßen im Brunnen, dass es genauso stirbt wie sehr viele Menschen.

Und das Impfstoffdesaster ist halt kein kleiner Fehler und natürlich darf und muss man das kritisieren dürfen.

Es hilft nix mehr. Aber merken sollte man sich das desaströse Handeln bzw. Nichthandeln seit Mai.
Es wurden auf zu viele Ebenen versagt.
Jetzt ist man nur noch Passagier und muss abwarten. Man ist ohnmächtig dem Desaster ausgeliefert.


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 05.02.2021

(05.02.2021, 09:51)jackson schrieb:  Wer das kleine 1x1 nach über 25 Jahren noch nicht beherrscht wird es nie beherrschen.
Gerade habe ich mal nachgesehen: 
In den europäischen Institutionen arbeiten rund 55.000 Menschen, davon etwa 32.000 für die EU-Kommission.
Da sollten doch die einfachsten Fehler mal ausgemerzt werden können, wie z.B. ein professionelles Bestellwesen.

Mal scharf nachgedacht, sicherlich gab es seit Bestehen der EU schon mal eine solche Situation, oder doch nicht?


RE: Das Coronavirus - FCAler - 05.02.2021

(05.02.2021, 09:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Außer, dass Fehler dazu da sind um daraus zu lernen.
Ich weiß, einige sind allwissend und hinterher sowieso immer schlauer.


Da gebe ich Ihnen sogar recht,
ich bin ja nicht der, der auf die EU einhaut. Aber was diese Dame in ihren verschiedenen Positionen die Sie in der Regierung bereits innehatte schon alles vermasselt hat, das geht doch auf keine Kuhhaut mehr, oder? At

Und deshalb hat die Kanzlerin die Leyen zur EU "weggelobt" und dafür den CSUler Weber vor den Kopf gestoßen, das darf man doch ruhig sagen, ohne die Wahrheit zu verfälschen, oder? Info


RE: Das Coronavirus - jackson - 05.02.2021

(05.02.2021, 10:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Mal scharf nachgedacht, sicherlich gab es seit Bestehen der EU schon mal eine solche Situation, oder doch nicht?

Bestellmanagement? Es soll manche geben, bei denen das auf Anhieb klappt, ansonsten wäre der Betrieb bevor er richtig auf Touren kommt schon wieder beendet.
Ich sehe keine großen Besonderheiten, den die relevanten Zahlen wie Bevölkerung, Anzahl Impfdosen ... dürften dem Pförtner sogar bekannt sein.


RE: Das Coronavirus - Martin - 05.02.2021

(05.02.2021, 10:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Mal scharf nachgedacht, sicherlich gab es seit Bestehen der EU schon mal eine solche Situation, oder doch nicht?

Die begangenen Fehler waren so elementar und so kläglich, dass auch eine Bestellung der gleichen Menge an Legosteinen in ein Fiasko geführt hätte.

Martin


RE: Das Coronavirus - Martin - 05.02.2021

(05.02.2021, 09:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Außer, dass Fehler dazu da sind um daraus zu lernen.

Wenn die Fehler der einen dazu führen, dass die anderen sterben, nennt man das gemeinhin fahrlässige Tötung.

Martin


RE: Das Coronavirus - Klartexter - 05.02.2021

(05.02.2021, 13:22)Martin schrieb:  Wenn die Fehler der einen dazu führen, dass die anderen sterben, nennt man das gemeinhin fahrlässige Tötung.

Martin

Dann hat sich also Herr Trump der fahrlässigen Tötung von über 350.000 Menschen schuldig gemacht? Und Herr Johnson für über 110.000 Tote?


RE: Das Coronavirus - Der Seher - 05.02.2021

(05.02.2021, 13:31)Klartexter schrieb:  Dann hat sich also Herr Trump der fahrlässigen Tötung von über 350.000 Menschen schuldig gemacht? Und Herr Johnson für über 110.000 Tote?

Mit dem Unterschied, dass in diesen Ländern zumindest Impfstoff in größeren Mengen vorhanden ist.

Dass die beiden im allgemeinen Management alles andere als Vorbild sind ist klar.
Hilft aber leider überhaupt nichts, dass die unsere Politik in großen Teilen versagt hat.


RE: Das Coronavirus - Klartexter - 05.02.2021

(05.02.2021, 13:42)Der Seher schrieb:  Mit dem Unterschied, dass in diesen Ländern zumindest Impfstoff in größeren Mengen vorhanden ist.

Jetzt ja - aber auch viel zu spät! Und nicht vergessen: AstraZeneca hat seinen Firmensitz in GB, Pfizer in den USA.