Treffpunkt Königsplatz
Das Coronavirus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Das Coronavirus (/showthread.php?tid=3912)



RE: Das Coronavirus - FCAler - 28.12.2020

(28.12.2020, 19:53)Isidor II schrieb:  und es ist völlig normal, dass bei Impfungen in ganzen Land irgendwo, Fehler passieren. Das ist überhaupt nichts außergewöhnliches.

Ob aber die Menschen,
die aus Versehen die Fünffache Dosis bekommen haben auch so naiv darüber denken wie Sie, das halte ich für ein Gerücht. Innocent

Meine Meinung: Für mich arbeiten da viel zu viele "ehrenamtliche" Mitarbeiter mit, die da den Impfstoff entsprechend sortieren/verteilen da sind doch Fehler einfach von vorneherein vorprogrammiert und das halte ich für total verkehrt. Info


RE: Das Coronavirus - Martin - 29.12.2020

(28.12.2020, 20:41)FCAler schrieb:  Ob aber die Menschen,
die aus Versehen die Fünffache Dosis bekommen haben auch so naiv darüber denken wie Sie, das halte ich für ein Gerücht. Innocent

Nachdem der Impfstoff wie ein Marker funktioniert, dürfte ausser der Verschwendung des Impfstoffes nichts großartiges passieren - ist m. W. bisher auch nicht.

Martin


RE: Das Coronavirus - Martin - 29.12.2020

Interessanter Artikel, warum die Impfungen in Israel so gut funktionieren:

Zitat:Vor etwa zehn Tagen stieg im Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv eine Party. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tanzten mit Kittel und Mund-Nasen-Bedeckung, weil die ersten Impfungen gegen das Corona-Virus verabreicht wurden.

Israel hat besonders früh mit den Impfungen begonnen. Und besonders schnell. Fast 500.000 Israelis wurden bis Anfang der Woche geimpft. Das entspricht beinahe fünf Prozent der Bevölkerung. Israels Premier Benjamin Netanyahu verspricht, dass schon bald 150.000 Menschen pro Tag geimpft werden sollen. Ein deutlich höherer Wert, als es die Pläne in Deutschland vorsehen - obwohl in Israel neun Mal weniger Menschen leben als in Deutschland.

[...] Der vielleicht entscheidende Faktor für Israels Schnelligkeit ist der Impfstoff. Aktuell ist vor allem das Produkt von Biontech und Pfizer einsetzbar. Von diesem Impfstoff wird Israel laut Medienberichten bis Ende Januar vier bis 5,6 Millionen Dosen bekommen. Deutschland kommt nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums im gleichen Zeitraum nur auf drei bis vier Millionen. Im Klartext: Im kleinen Israel ist in den kommenden Wochen mehr Impfstoff von Pfizer/Biontech verfügbar als in Deutschland.

Israel bestellte Impfstoff entschlossener
Als im Herbst die ersten Berichte über die hohe Wirksamkeit des Impfstoffes kamen, bestellte Israel bei Pfizer entschlossener, als es die Europäische Union tat. So rief Premier Netanyahu persönlich beim Vorstandsvorsitzenden von Pfizer an.


Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/israel-impfungen-coronavirus-101.html 

Man hat sich hier wieder auf die EU verlassen und die hat, wenn überrascht es, wieder einmal versagt. Es ist schon peinlich, dass das Land, in dem einer der Hauptentwickler des Impfstoffes lebt, es nicht auf die Reihe bringt, ausreichend Impfstoff zu besorgen. Politisches Versagen, auch wieder einmal.

Martin


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 29.12.2020

(29.12.2020, 16:04)Martin schrieb:  Interessanter Artikel, warum die Impfungen in Israel so gut funktionieren:


Man hat sich hier wieder auf die EU verlassen und die hat, wenn überrascht es, wieder einmal versagt. Es ist schon peinlich, dass das Land, in dem einer der Hauptentwickler des Impfstoffes lebt, es nicht auf die Reihe bringt, ausreichend Impfstoff zu besorgen. Politisches Versagen, auch wieder einmal.

Martin

Und dennoch gibt es ingesamt nur soviel wie auch produziert werden kann.
Bei einer Pandemie ist eine nationalistische Sichtweise völlig unsinnig, zumal gar nicht klar ist ob Geimpfte nicht weiter verbeiten können.
Der Rest der Relt die weniger oder noch nichts bekommen verbreite und mutiert ja trotzdem fröhlich weiter.
Stellen Sie doch endlich ihr Deutschlandbashing und Lobhudeleien ihrer Interessen ein, das führt zu nichts.


RE: Das Coronavirus - nomoi III - 29.12.2020

(29.12.2020, 17:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Und dennoch ...

Der Rest der Relt die weniger oder noch nichts bekommen verbreite und mutiert ja trotzdem fröhlich weiter.
Stellen Sie doch endlich ihr Deutschlandbashing und Lobhudeleien ihrer Interessen ein, das führt zu nichts.

Leider bleibt ihm bis zum Beginn der E-Bikeradlsaison sonst nix.

Halt, natürlich noch Jerusalemer "Schmankerl," - Münchner Fleischpflanzerl dürfte man nicht loben!   Devil

Vorgestern, beim Ausflug zum Schloss Linderhof hatten wir 24-monatigen Allgäuer Bergkäs auf´m Brot!


RE: Das Coronavirus - Martin - 29.12.2020

(29.12.2020, 17:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Und dennoch gibt es ingesamt nur soviel wie auch produziert werden kann.
Bei einer Pandemie ist eine nationalistische Sichtweise völlig unsinnig, zumal gar nicht klar ist ob Geimpfte nicht weiter verbeiten können.
Der Rest der Relt die weniger oder noch nichts bekommen verbreite und mutiert ja trotzdem fröhlich weiter.
Stellen Sie doch endlich ihr Deutschlandbashing und Lobhudeleien ihrer Interessen ein, das führt zu nichts.

Wenn eine nationalistische Sichtweise falsch wäre, warum steht dann ausgerechnet China so gut da?

Natürlich denkt eine verantwortungsvolle Regierung zuerst an ihre Bevölkerung, oder halten Sie den abgelegten Amtseid für Folklore?  No

Martin


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 29.12.2020

(29.12.2020, 20:57)Martin schrieb:  Wenn eine nationalistische Sichtweise falsch wäre, warum steht dann ausgerechnet China so gut da?

Natürlich denkt eine verantwortungsvolle Regierung zuerst an ihre Bevölkerung, oder halten Sie den abgelegten Amtseid für Folklore?  No

Martin

Ich bin jedenfalls nicht bereit deren Nachteile in Kauf zu nehmen, welche mussich, denke ich, nicht eigens erwähnt werden.


RE: Das Coronavirus - nomoi III - 29.12.2020

(29.12.2020, 20:57)Martin schrieb:  Wenn eine nationalistische Sichtweise falsch wäre, warum steht dann ausgerechnet China so gut da?

Natürlich denkt eine verantwortungsvolle Regierung zuerst an ihre Bevölkerung, oder halten Sie den abgelegten Amtseid für Folklore?  No

Martin
gerötet von mir

Unsere verantwortungsvolle Regierung hatte sich vor Jahren entschieden, bestimmt gegen Ihren persönlichen Wunsch, gemeinsam mit anderen Völkern Europas das jeweilige Schicksal gemeinsam zu gestalten. 
So ähnlich steht es in der Präambel des "Europavertrages ..."
Es geht dabei um Grundrechte der Bürger und deren Schranken, aber auch um Ziele dieser Union.

Unsere Bundeskanzlerin hatte geschworen ohne jegliche Folklore!
Zitat:Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Den Schwur hatte sie abgelegt bestimmt im Wissen um bestehende Verträge.


RE: Das Coronavirus - Martin - 29.12.2020

(29.12.2020, 21:21)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich bin jedenfalls nicht bereit deren Nachteile in Kauf zu nehmen, welche mussich, denke ich, nicht eigens erwähnt werden.

Welche Nachteile? Sie halten also den Amtseid der dt. Regierung für falsch?

Martin


RE: Das Coronavirus - Martin - 29.12.2020

(29.12.2020, 17:59)nomoi III schrieb:  Halt, natürlich noch Jerusalemer "Schmankerl," - Münchner Fleischpflanzerl dürfte man nicht loben!   Devil

Es hindert Sie doch niemand, eigene Rezepte einzustellen. Auf gehts!

Martin