Treffpunkt Königsplatz
Das Coronavirus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Das Coronavirus (/showthread.php?tid=3912)



RE: Das Coronavirus - nomoi III - 11.12.2020

(11.12.2020, 12:59)messalina schrieb:  Vielleicht sind die Leute ja einfach besonders trotzig jetzt wegen der willkürlichen Gesetze und in Wirklichkeit hätten sie freiwillig alles besser gemacht? Nanu Bei mir ist das bald wirklich so. Ich bin echt gespannt was denen nach Weihnachten noch alles einfällt wenn wir dann bei 40.000 sind.

Die von mir gefärbten Leute sind nicht trotzig, die sind saudumm!

Entschuldige mich bei den Schweinen, dass ich sie mit diesen Menschen im Zusammenhang nenne.
Jede Sau prinzipiell sympathisch, nicht nur am Drehspieß.


RE: Das Coronavirus - Don Cat - 11.12.2020

(11.12.2020, 12:59)messalina schrieb:  Vielleicht sind die Leute ja einfach besonders trotzig jetzt wegen der willkürlichen Gesetze und in Wirklichkeit hätten sie freiwillig alles besser gemacht? Nanu Bei mir ist das bald wirklich so. Ich bin echt gespannt was denen nach Weihnachten noch alles einfällt wenn wir dann bei 40.000 sind.

Hi Messi,

der Lockdown vor Weihnachten ist so gut wie sicher, Läden und Schulen werden schließen.
Die Frage wird sein, abgestimmt mit anderen Bundesländern oder Bayern allein.

Geht gar nicht anders, schau dir die Zahlen und die Hilferufe aus den Krankenhäusern an.

Weihnachten wird eh überbewertet.  Zwinker


RE: Das Coronavirus - FCAler - 11.12.2020

Laschet fordert sofortigen Lockdown: "Können nicht mehr warten" 

Obwohl ich den Laschet
nicht sonderlich gerne mag, hier würde ich ihn da voll und ganz unterstützen und ich hoffe, dass das auch Markus Söder, so sieht. Info

Wer heute BR24 angeschaut hat, hoffe ich, dass der Verkauf von Böllern und Raketen verboten und das abschießen allein wegen den Unfallgefahren verboten wird, um die Krankenhäuser nicht noch zusätzlich zu belasten! Clap


RE: Das Coronavirus - Martin - 11.12.2020

(11.12.2020, 14:51)FCAler schrieb:  Laschet fordert sofortigen Lockdown: "Können nicht mehr warten" 

Vorgestern forderte er noch:

Zitat:Laschet spricht sich für „Jahreswechsel-Lockdown“ aus 

Und vor einer Woche:

Zitat:Laschet verteidigt Hotelöffnungen gegen Kritik 

Ein echter Laschet wieder. Ein Schritt vor, zwei zurück, wieder einen Schritt vor usw.

Martin


RE: Das Coronavirus - nomoi III - 11.12.2020

(11.12.2020, 14:51)FCAler schrieb:  ....
Obwohl ich den Laschet
nicht sonderlich gerne mag, hier würde ich ihn da voll und ganz unterstützen und ich hoffe, dass das auch Markus Söder, das so sieht. Info

Wer .....

Bevor der Möchtegern überlegt, den sie zum Sehen anregen,
hat Sachsens MinPräs schon gehandelt.
Der macht nicht so viel Wind um sich!

Und jetzt, denken s´ nicht lange darüber nach, zwecklos!


RE: Das Coronavirus - jackson - 11.12.2020

(11.12.2020, 15:04)Martin schrieb:  Vorgestern forderte er noch:


Und vor einer Woche:


Ein echter Laschet wieder. Ein Schritt vor, zwei zurück, wieder einen Schritt vor usw.

Martin

Ich war mal ein Befürworter von Laschet. Jetzt halte ich gerade noch für einen Bürgermeister eines 500 Seelen Dorfes geeignet.


RE: Das Coronavirus - Isidor II - 11.12.2020

(11.12.2020, 15:04)Martin schrieb:  Vorgestern forderte er noch:


Und vor einer Woche:


Ein echter Laschet wieder. Ein Schritt vor, zwei zurück, wieder einen Schritt vor usw.

Martin

Was mir Angst macht, dass er noch im Rennen um die Bundeskanzlerschaft ist.


RE: Das Coronavirus - jackson - 11.12.2020

(11.12.2020, 20:04)Isidor II schrieb:  Was mir Angst macht, dass er noch im Rennen um die Bundeskanzlerschaft ist.

Erstens sind das noch mindestens 2 Schritte und zweitens entscheidet der Wähler. 
Die CDU wird sich ganz klar überlegen müssen mit wem mehr Stimmen zu holen sind.


RE: Das Coronavirus - FCAler - 11.12.2020

(11.12.2020, 20:04)Isidor II schrieb:  Was mir Angst macht, dass er noch im Rennen um die Bundeskanzlerschaft ist.

Der wird es bestimmt nicht,

glauben Sie mir das ganz einfach!  Devil


RE: Das Coronavirus - Martin - 12.12.2020

Zitat:Masken reduzieren Infektionsrisiko um 45 Prozent

Jena hat als erste Stadt in Deutschland die Maskenpflicht eingeführt. Forscher haben die daraus gewonnenen Daten mit Städten mit ähnlichen Voraussetzungen verglichen. Nun veröffentlichen sie ein überzeugendes Ergebnis für den Mund-Nasen-Schutz.

Ein Mund-Nasen-Schutz verringert das Corona-Infektionsrisiko einer Studie zufolge um fast die Hälfte - um durchschnittlich rund 45 Prozent. "Das sind 55 statt 100 Neuinfektionen", sagte der Mainzer Ökonom Klaus Wälde, einer der Autoren der in der Fachzeitschrift "PNAS" veröffentlichten Studie. "Oder noch anschaulicher: Statt 20.000 Neuinfektionen am Tag hätten wir ohne Masken rund 38.000." Sein Fazit: "Jeder sollte Masken tragen, um sich und andere vor Infektionen zu schützen."

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Masken-reduzieren-Infektionsrisiko-um-45-Prozent-article22230961.html 

Ich kann den Jubel nicht nachvollziehen. Wenn die Leute wie die Sardinen im ÖPNV stehen, dann steckt ein Infizierter gut 50% seines Umfelds an. Dto. Supermärkte und Schulen, sofern der Abstand nicht eingehalten wird, was sehr häufig der Fall ist. Jeder sollte eine FFP3-Maske tragen, das wäre die eigentliche Botschaft.

Martin