Treffpunkt Königsplatz
Das Coronavirus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Das Coronavirus (/showthread.php?tid=3912)



RE: Das Coronavirus - FCAler - 10.12.2020

Harter Lockdown nach Weihnachten wird immer wahrscheinlicher 

Ich denke das ist das einzig Sinnvolle,
dass man den Laden mal eine Zeitlang zusperrt und nur für die allernotwendigsten Praxen Ärzte und Geschäfte für die Lebensmittelverorgung, Apotheken usw. offen läßt. Info


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 10.12.2020

(10.12.2020, 12:47)FCAler schrieb:  Harter Lockdown nach Weihnachten wird immer wahrscheinlicher 

Ich denke das ist das einzig Sinnvolle,
dass man den Laden mal eine Zeitlang zusperrt und nur für die allernotwendigsten Praxen Ärzte und Geschäfte für die Lebensmittelverorgung, Apotheken usw. offen läßt. Info

Was man genaugenommen schon im Oktober hätte machen müssen.


RE: Das Coronavirus - FCAler - 10.12.2020

"Einfach mal alles runterfahren": Söder will Komplett-Lockdown ab Weihnachten 


Zitat:Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat sich für einen "kompletten Lockdown" von Weihnachten bis zum 10. Januar ausgesprochen. "Einfach mal alles runterfahren von den Geschäften bis hin zu den Betriebsferien in vielen Unternehmen. Wenn alle mitmachen, wäre das super. Dann hätten wir knapp drei Wochen, in denen wir einfach Kontakte reduzieren können. Eine bessere Zeit als diese Zeit zwischen Weihnachten und 10. Januar wird man im ganzen Jahr nicht mehr finden", sagte der Chef am Mittwochabend in der ZDF-Talkrunde "Markus Lanz"


Wo er recht hat der Markus,
da hat er auch recht.  Clap


RE: Das Coronavirus - Der Seher - 10.12.2020

(10.12.2020, 12:57)Kreti u. Plethi schrieb:  Was man genaugenommen schon im Oktober hätte machen müssen.

Oder eben jetzt ab sofort und nicht erst ab 27.12.
So hat es einfach den Beigeschmack, dass es halt doch nicht so notwendig ist und die Leute eben für X-Mas schon noch einkaufen gehen können/sollen.

Natürlich ist die Zeit vom 27.12 bis 10.1 dankbar, da eh viele Urlaub / Betriebsurlaub haben. Aber wie so oft halt nicht wirklich konsequent.

Erschreckend auch mal wieder, dass ein Lockdown das einzige ist, was der Politik einfällt. Keine Konzepte, keine sonstigen Ideen, kein Plan.


RE: Das Coronavirus - jackson - 10.12.2020

(10.12.2020, 14:16)Der Seher schrieb:  [...]

Erschreckend auch mal wieder, dass ein Lockdown das einzige ist, was der Politik einfällt. Keine Konzepte, keine sonstigen Ideen, kein Plan.

Damit haben Sie's zu 150% auf den Punkt gebracht.


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 11.12.2020

(10.12.2020, 20:41)jackson schrieb:  Damit haben Sie's zu 150% auf den Punkt gebracht.

Und?..........bessere Vorschläge an die sich dann viele, wie vermutlich Sie selbst, nicht halten wollen?

Neuinfekte am explodieren und Rekordtodeszahlen, wehe sie warten bis nach Weihnachten.
Screen RKI


RE: Das Coronavirus - nomoi III - 11.12.2020

(11.12.2020, 08:37)Kreti u. Plethi schrieb:  Und?..........bessere Vorschläge an die sich dann viele, wie vermutlich Sie selbst, nicht halten wollen?

Neuinfekte am explodieren und Rekordtodeszahlen, wehe sie warten bis nach Weihnachten.
Screen RKI
maßgebliche Änderung von mir

einfach blem blem


RE: Das Coronavirus - jackson - 11.12.2020

(11.12.2020, 08:37)Kreti u. Plethi schrieb:  Und?..........bessere Vorschläge an die sich dann viele, wie vermutlich Sie selbst, nicht halten wollen?

Neuinfekte am explodieren und Rekordtodeszahlen, wehe sie warten bis nach Weihnachten.
Screen RKI

Ich habe immer bessere Vorschläge und sie größtenteils hier schon kund getan.

Einen breite ich gerne nochmals kurz aus: Wenn man schon nicht alles dicht gemacht hat (ist extrem schwierig bei uns) dann hat man die falschen Einrichtungen dicht gemacht. Statt z.B. Gastronomie, Fitnessstudiosa ... hätte man lieber Schulen, Kitas und ÖPNV KOMPLETT für ca. 3 Wochewn schliessen sollen.
Dann sähe es anders aus, viel anders aus.
Anmerkung: an sinnvolle Maßnahmen halte ich mich.


RE: Das Coronavirus - Der Seher - 11.12.2020

(11.12.2020, 08:37)Kreti u. Plethi schrieb:  Und?..........bessere Vorschläge an die sich dann viele, wie vermutlich Sie selbst, nicht halten wollen?

Neuinfekte am explodieren und Rekordtodeszahlen, wehe sie warten bis nach Weihnachten.
Screen RKI

Kurzfristig erstmal nicht.
Aber warum sind wir denn jetzt wieder da wo wir sind?
Weil die Politik seit Mai mehr oder weniger versagt.
Kein mittelfristiges Konzept, langfristig sowieso nicht. 
Schulen: Luftfilter für jedes Zimmer, Entzerrung Schulbeginn und Schulbusse doppelt fahren lassen, Technik
Altenheime/Pflegeheine/Krankenhäuser: Schnelltests, kostenlose FFP2 Masken
ÖPNV: Takt erhöhen statt Reduzieren
usw.

Was ist passiert? - Viel zu wenig!


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 11.12.2020

(11.12.2020, 09:55)jackson schrieb:  Ich habe immer bessere Vorschläge und sie größtenteils hier schon kund getan.

Einen breite ich gerne nochmals kurz aus: Wenn man schon nicht alles dicht gemacht hat (ist extrem schwierig bei uns) dann hat man die falschen Einrichtungen dicht gemacht. Statt z.B. Gastronomie, Fitnessstudiosa ... hätte man lieber Schulen, Kitas und ÖPNV KOMPLETT für ca. 3 Wochewn schliessen sollen.
Dann sähe es anders aus, viel anders aus.
Anmerkung: an sinnvolle Maßnahmen halte ich mich.

Über einzelnen Sinn oder Unsinn kamm man durchaus geteilter Minugn sein, ich vermute aber Sie haben keine schulpflichtigen Kinder zu versorgen oder noch kleinere.
Schon mal mitbekommen welche Probleme das nicht nur für Eltern sondern auch den Arbeitgebern bereiten?

Einen Vorwurf muss ich den zögerlichen Ministerpräsidenten machen, sie haben den Sommer troztdem man wusste dass eine zweite Welle kommt schlicht weg verschlafen.
2-3 Wochen schon im Oktober wären dann auch besser gewesen und die Wissenschaftler hatten vorgewarnt.
Genaugenommen ist es fast 1zu1 so gekommen wie Lauterbach es prophezeit hat.