Treffpunkt Königsplatz
Das Coronavirus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Das Coronavirus (/showthread.php?tid=3912)



RE: Das Coronavirus - messalina - 13.10.2020

(13.10.2020, 13:06)Kreti u. Plethi schrieb:  Und was stört Sie dann am längeren Überleben auf Oberflächen?
Abgesehen davon, dass sie lediglich länger nachweisbar und in Testschalen vermehrungsfähig sind, aber nicht ob noch infektiös oder in welcher Menge.

Ich wollte nur sagen, dass der Artikel von Martin in spektrum.de falsch war. Weil die da so tun als könnte man sich nicht anstecken über Türklinken und Geld und die Oberfläche von Dingen und so.

Und ganz umsonst werden sie in der CG ja nicht vor jedem Geschäft einen Desinfektionsmittelspender haben, oder? Nanu


RE: Das Coronavirus - messalina - 13.10.2020

(13.10.2020, 13:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Was mich gerade wirklich etwas stört sind die mittlerweile extrem unterschiedlichen Zahlen die von diversen Portalen gemeldet werden.

Ja, am falschesten ist glaub RKI. Aber das schreiben die Medien irgendwie immer am liebsten ab, ich weiß auch nicht.


RE: Das Coronavirus - jackson - 13.10.2020

(13.10.2020, 13:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Was mich gerade wirklich etwas stört sind die mittlerweile extrem unterschiedlichen Zahlen die von diversen Portalen gemeldet werden.
[...]
Dann sollte man doch mit dem Mittelwert nahe an der Wahrheit liegen.


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 14.10.2020

Das wird spannend, auch für Trump, der offensichtlich nichts gelernt hat.


Zitat:Der aus Washoe in Nevada stammende Patient ist erst 25 Jahre alt und war mit milden Erkältungssymptomen Anfang April erstmals positiv getestet worden. Sechs Wochen später hat er sich das zweite Mal – mit einem genetisch abweichenden Virus – angesteckt. Diesmal musste er in die Klinik und beatmet werden.
FAZ 


Soviel zur Hoffnung auf Immunität, egal ob nun auf den ursprünglichen oder Mutationen, die verbeiten sich nämlich genauso schnell.


RE: Das Coronavirus - jackson - 14.10.2020

(14.10.2020, 11:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Das wird spannend, auch für Trump, der offensichtlich nichts gelernt hat.


FAZ 


Soviel zur Hoffnung auf Immunität, egal ob nun auf den ursprünglichen oder Mutationen, die verbeiten sich nämlich genauso schnell.

Mit den Grippeviren bzw. der Grippeimmunität ist das doch ähnlich. Vermutlich ist das bei allen Viren so.
Sie ändern sich, mutieren - deswegen braiucht man auch jährlich eine neue Impfung und dieser Stoff scheint jedes mal ein etwas anderer zu sein und - nicht zu vergessen - ich glaube mal gelesen zu haben, daß man durech eine Grippeschutziumpfung lediglich eine Schutzwahrscheinlichkeit von 60%-70% hat. 
Vorstellbar, daß es bei Corona ähnlich ist.


RE: Das Coronavirus - messalina - 14.10.2020

(14.10.2020, 18:44)jackson schrieb:  ich glaube mal gelesen zu haben, daß man durech eine Grippeschutziumpfung lediglich eine Schutzwahrscheinlichkeit von 60%-70% hat. 
Vorstellbar, daß es bei Corona ähnlich ist.

Ja, und wenn das so ähnlich ist dann kriegen wir nie eine Herdenimmunität durch das impfen und wir haben die Maske für immer. Weil sich kein Politiker traut die abzuschaffen bei nur 70% Impfschutz, weil wenn dann nur einer stirbt an Corona, dann wäre er ja verantwortlich und das geht gar nicht. Hoffentlich machen sie es dann in Österreich anders, dann wandern wir wirklich bald aus. Oder wir gehen nach Schweden.


RE: Das Coronavirus - Der Seher - 14.10.2020

(14.10.2020, 21:27)messalina schrieb:  ... dann wandern wir wirklich bald aus. Oder wir gehen nach Schweden.
Auf gehts. Was hält Sie auf?
Bitte schnell!


RE: Das Coronavirus - messalina - 14.10.2020

(14.10.2020, 21:40)Der Seher schrieb:  Auf gehts. Was hält Sie auf?
Bitte schnell!

Auswandern geht aber nicht so schnell, das ist total kompliziert. Da muss man auch erst wieder Arbeit finden und ein Haus und in Schweden die Sprache lernen. Wienerisch kann ich inzwischen ja gut Happy aber trotzdem, das ist alles nicht so einfach.


RE: Das Coronavirus - Martin - 15.10.2020

(14.10.2020, 21:27)messalina schrieb:  Ja, und wenn das so ähnlich ist dann kriegen wir nie eine Herdenimmunität durch das impfen und wir haben die Maske für immer. Weil sich kein Politiker traut die abzuschaffen bei nur 70% Impfschutz, weil wenn dann nur einer stirbt an Corona, dann wäre er ja verantwortlich und das geht gar nicht. Hoffentlich machen sie es dann in Österreich anders, dann wandern wir wirklich bald aus. Oder wir gehen nach Schweden.

Bei 70% wären wir schon nahe an der Herdenimmunität und die Verbreitung würde stark gebremst. Aber das Thema hatten wir doch schon.  Nono-smiley-face

Martin


RE: Das Coronavirus - messalina - 15.10.2020

(15.10.2020, 07:28)Martin schrieb:  Bei 70% wären wir schon nahe an der Herdenimmunität und die Verbreitung würde stark gebremst. Aber das Thema hatten wir doch schon.  Nono-smiley-face

Martin

Aber auch wenn fast niemand stirbt so wie im Juli wo schon weniger als 200 Infektionen am Tag waren in ganz D, da war ja trotzdem Maskenpflicht? Nanu Ich glaube, Söder sagt dann bestimmt, "so lange auch nur einer in Bayern an Corona stirbt bleibt die Maskenpflicht. Die Maske ist ein Instrument der Freiheit."

Ich bin ja echt gespannt wie Corona jetzt runtergeht, wo die ganzen Ansteckungen im freien in der Annastraße und Bahnhofstraße endlich wegfallen? Was wir alles glauben sollen, für wie blöd halten die uns noch?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
M A S K E   M A C H T   F R E I