Treffpunkt Königsplatz
Das Coronavirus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Das Coronavirus (/showthread.php?tid=3912)



RE: Das Coronavirus - Klartexter - 10.10.2020

„Mit dem Virus ist nicht zu scherzen“ 

Zitat:Ilkay Gündogan hat die Heimtücke von Covid-19 am eigenen Leib gespürt. Inzwischen ist der erste infizierte deutsche Nationalspieler gesund – und warnt davor, das Virus zu unterschätzen.


Das findet sich sicher nicht in der Telegramgruppe Corona Rebellen AUGSBURG Thumbdown


RE: Das Coronavirus - jackson - 11.10.2020

(10.10.2020, 23:07)Klartexter schrieb:  „Mit dem Virus ist nicht zu scherzen“ 



Das findet sich sicher nicht in der Telegramgruppe Corona Rebellen AUGSBURG Thumbdown

Auf die Erkenntnisse der meisten Fußballspieler kann getrost verzichtet werden.


RE: Das Coronavirus - Klartexter - 11.10.2020

(11.10.2020, 08:33)jackson schrieb:  Auf die Erkenntnisse der meisten Fußballspieler kann getrost verzichtet werden.

Ach ja? Es sind nicht die Erkenntnisse eines Fußballspielers, weil es hier nicht um Fußball geht. Es sind die Erkenntnisse eines von der Krankheit selbst betroffenen Menschen, auf die nur Gegner der Maßnahmen gern verzichten. Widersprechen doch diese Erkenntnisse den abstrusen Behauptungen dieser Leute. Aber schaut man sich mal an, wie viele Infektionen pro 100.000 Einwohner nur in Europa auftreten, dann hat Deutschland mit 38 Infektionen den niedrigsten Wert. Alle anderen Länder haben weit höhere Zahlen, meist sogar im dreistelligen Bereich. Offenbar macht man es also hier besser als in anderen Ländern, auch wenn für manche Mitmenschen das Motto scheinbar lautet: Freier Spass für freie Bürger. Nur ist das mit den Einschränkungen im Prinzip nicht anders als zum Beispiel mit Geschwindigkeitsbegrenzungen in Orten, die dienen ja auch nur der Sicherheit der Menschen. Aber das begreifen manche Leute eben nicht!


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 11.10.2020

(11.10.2020, 08:33)jackson schrieb:  Auf die Erkenntnisse der meisten Fußballspieler kann getrost verzichtet werden.

Sind ja auch keine "normalen" Menschen, nüch?


RE: Das Coronavirus - Martin - 11.10.2020

(10.10.2020, 23:07)Klartexter schrieb:  „Mit dem Virus ist nicht zu scherzen“ 

Das findet sich sicher nicht in der Telegramgruppe Corona Rebellen AUGSBURG Thumbdown

Wäre überhaupt das beste Mittel, um zum Nachdenken anzuregen: Sich mit einem ehem. Erkrankten unterhalten und dann zu dem Schluss zu kommen, dass die Maske im Vergleich doch gar nicht so unangenehm zu tragen ist....

Martin


RE: Das Coronavirus - Martin - 11.10.2020

Falschnachrichten der übelsten Art: Dass angeblich mal wieder ein Kind wegen seiner Maske gestorben ist. Wir ordnen Corona-Mythen ein. 

@messalina Lesen! Ist keines der MSM-Schmierblätter, sondern ein wissenschaftliches Magazin.

Martin


RE: Das Coronavirus - jackson - 11.10.2020

(11.10.2020, 11:48)Martin schrieb:  Wäre überhaupt das beste Mittel, um zum Nachdenken anzuregen: Sich mit einem ehem. Erkrankten unterhalten und dann zu dem Schluss zu kommen, dass die Maske im Vergleich doch gar nicht so unangenehm zu tragen ist....

Martin

Und wenn der Erkrankte 100%ig überzeugter Maskenträger war ...


RE: Das Coronavirus - Kreti u. Plethi - 11.10.2020

(11.10.2020, 18:18)jackson schrieb:  Und wenn der Erkrankte 100%ig überzeugter Maskenträger war ...

Muss nur in der persönlichen Umgebung jemand geschlampt haben oder nur Maske, aber keine Hände gewaschen, oder die Maske angefasst und nicht über die Bügel abgezogen, oder, oder ,oder.
Was meinen Sie wie oft mir gerade noch bewusst wurde, dass ich nach dem Einkaufen im Auto die Maske ablegte und mich an der Nase kratzen wollte?
Oder zu hause fast vergessen hatte die Hände zu waschen? oder, oder oder.
Es gibt so vieles das man falsch machen und schlicht übersehen kann.
Man muss sich nur ansehen wieviele die Maske vorn anfassen und nur wenn es dazu diehnt, weil gerade Kontrolle ist sie wieder über die Nasen zu ziehen.
Einmal komme ich in ein Geschäft und mich sieht eineälter Kundin fast sich an den Mund und meint erschrocken um Gottes Willen ich habe meine maske im Auto vergessen, der mensch ist ein Gewohnheitstier, in auch, aber ich kenne mein Risiko.

Wenn man sich der Risiken nicht bewusst ist, sie sich bewusst macht, hilft die Maske auch nur teilweise oder wird relativ sinnlos.


RE: Das Coronavirus - jackson - 11.10.2020

Exakt. Exakt. (doppelt wegen der 10 Zeichen)


RE: Das Coronavirus - Martin - 11.10.2020

(11.10.2020, 18:18)jackson schrieb:  Und wenn der Erkrankte 100%ig überzeugter Maskenträger war ...

Die Alltagsmaske schützt den Anderen, nicht einen selbst. Das sollte doch inzwischen Allgemeinwissen sein. Dann wurde der Betreffende von einem Egoisten ohne Maske angesteckt.

Martin