Treffpunkt Königsplatz
Steinmeier als BP? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Steinmeier als BP? (/showthread.php?tid=384)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Steinmeier als BP? - pocahontas - 15.11.2016

(15.11.2016, 16:37)Martin schrieb:  Eine scharfe und präzise Abrechnung mit der Notlösung Steinmeier. Der Autor bringt es auf den Punkt.

Martin
Wer war denn nicht alles peinliche Notlösung in diesem überflüssigen Job, Gauck, Wulff, Köhler oder Lübke. Mit Ausnahme von Weizäcker hatten wir nie das große Los.
Steinmeier befindet sich in dieser Liste von 11 Repräsentanten Deutschlands im oberen Drittel.
Und wer käme denn noch in Frage, der nicht abgelehnt hätte


RE: Steinmeier als BP? - _solon_ - 15.11.2016

(15.11.2016, 15:27)messalina schrieb:  Naja, das ist mehr etwas Gefühlsmäßiges? Von Weizsäcker sah auf den Fotos, die in der Schule hingen, immer wie ein englischer "Sir" aus, schlank, weißhaarig. Und bei Herzog erinnere ich mich an das rollende R und dass er diese "Ruck"-Rede gehalten hat, irgendwie rustikal.

OK - Ihre Ansicht.
Aber das mit dem "Sir" würde ich mir in der heutigen Zeit, Stichwort: Brexit, nochmals überlegen. Zwinker


RE: Steinmeier als BP? - Martin - 15.11.2016

(15.11.2016, 17:42)pocahontas schrieb:  Wer war denn nicht alles peinliche Notlösung in diesem überflüssigen Job, Gauck, Wulff, Köhler oder Lübke. Mit Ausnahme von Weizäcker hatten wir nie das große Los.
Steinmeier befindet sich in dieser Liste von 11 Repräsentanten Deutschlands im oberen Drittel.
Und wer käme denn noch in Frage, der nicht abgelehnt hätte

Neben v. Weizsäcker waren auch Scheel, Carstens und Herzog andere Kaliber. Scheel und Carstens waren wenigstens volksnahe Sympathieträger. Herzog war ein kluger Mahner, der Worte verwendete, die ihm heute als "Populismus" angekreidet würden. Heute ist das Amt nur noch Parteibeute um irgendwelchen Proporz zu erfüllen und dem Koalitionspartner eins auszuwischen.  Was repräsentiert denn Steinmeier, außer Agenda 2010 und Regierungsnähe? Auch seine Reden sind nur wohlfeile Allgemeinplätze, irgendwelche Impulse gingen und gehen von diesem Mann nicht aus. Und das er im Vergleich zu Lübke und Wulff eine gute Figur macht - geschenkt. Dann wählen wir doch gleich einen Besenstiel in das Amt. Der ist auch besser und vor allem billiger.

Martin


RE: Steinmeier als BP? - pocahontas - 15.11.2016

(15.11.2016, 19:06)Martin schrieb:  Neben v. Weizsäcker waren auch Scheel, Carstens und Herzog andere Kaliber. Scheel und Carstens waren wenigstens volksnahe Sympathieträger. Herzog war ein kluger Mahner, der Worte verwendete, die ihm heute als "Populismus" angekreidet würden. Heute ist das Amt nur noch Parteibeute um irgendwelchen Proporz zu erfüllen und dem Koalitionspartner eins auszuwischen.  Was repräsentiert denn Steinmeier, außer Agenda 2010 und Regierungsnähe? Auch seine Reden sind nur wohlfeile Allgemeinplätze, irgendwelche Impulse gingen und gehen von diesem Mann nicht aus. Und das er im Vergleich zu Lübke und Wulff eine gute Figur macht - geschenkt. Dann wählen wir doch gleich einen Besenstiel in das Amt. Der ist auch besser und vor allem billiger.

Martin

Ihr einziges Problem mit Steinmeier scheint zu sein, dass der Mann von der SPD ist. Aber das ist nicht neu. Von der Blamage für Merkel sprechen Sie nich!


RE: Steinmeier als BP? - PuK - 15.11.2016

(15.11.2016, 21:55)pocahontas schrieb:  Ihr einziges Problem mit Steinmeier scheint zu sein, dass der Mann von der SPD ist. Aber das ist nicht neu. Von der Blamage für Merkel sprechen Sie nich!

Mit Verlaub. Ich nehme einfach an, dass für den Kollegen Martin die Merkel sowieso schon genauso bis auf die Knochen blamiert dasteht, wie z.B. vor dem PuK.  Der Martin hat das glaub' ich nicht vergessen. Das war eh klar. So klar, dass man es gar nicht extra erwähnen muss.

Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen. Aber ich glaube das nicht.


RE: Steinmeier als BP? - Martin - 15.11.2016

(15.11.2016, 21:55)pocahontas schrieb:  Ihr einziges Problem mit Steinmeier scheint zu sein, dass der Mann von der SPD ist. Aber das ist nicht neu. Von der Blamage für Merkel sprechen Sie nich!

Spreche ich sehr gerne, eine bodenlose Blamage für Merkel. Falls ich den falschen Eindruck erweckt haben sollte, ich wäre für Merkel, bitte ich in aller Form um Entschuldigung.

Martin


RE: Steinmeier als BP? - forest - 15.11.2016

Steinmeier ist chic und populär
- er steigt gleichzeitig aus 3 gelandeten Flugzeugen aus, Genscher schaffte das nur bei 2en in Köln-Wahn
- mit der zukünftigen First-Lady hat er immer seine zweite Niere dabei
- beide sind wahrscheinlich nicht hässlich
- die GroKo in 2017 ist in trockenen Tüchern
- Cratchman darf drhoim bleiba, wos schea isch
- keine Experimente mehr mit der MaschmeyMaschseeconnection
- warum stand eigentlich der nicht zur Debatte?
- wäre chice First Lady - Schnauze voll von?
- womit wir bei Trump wären - sparsam aber fein gekleidetes langhaariges fotogenes Gefolge


RE: Steinmeier als BP? - Klartexter - 17.11.2016

[Video: https://www.facebook.com/FrankWalterSteinmeier/videos/10157770180505486/ ]


RE: Steinmeier als BP? - Manni Burgsmüller - 17.11.2016

(17.11.2016, 11:36)Klartexter schrieb:  [Video: https://www.facebook.com/FrankWalterSteinmeier/videos/10157770180505486/ ]

Dann sind sich ja alle einig.


RE: Steinmeier als BP? - pocahontas - 17.11.2016

(17.11.2016, 12:14)Manni Burgsmüller schrieb:  Dann sind sich ja alle einig.
...und alle 4 lügen wie gedruckt, besonders Merkel, und alle meinen, ich kann das!