Treffpunkt Königsplatz
Augsburg ist Weltkulturerbe - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Augsburg ist Weltkulturerbe (/showthread.php?tid=3418)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Augsburg ist Weltkulturerbe - harvest - 22.06.2022

(22.06.2022, 10:54)nomoi III schrieb:  ... aber bitte nicht vergessen, dass es vom 26. - 31.07.22 ein großartiges "Wasserereignis" in Augsburg geben wird.

50 Jahre nach den Olympischen Sommerspielen 1972 findet am Eiskanal die Kanu Wildwasser Meisterschaft statt!

Augsburg 2022 - Kanu WM 

Nicht bestätigten Gerüchten zufolge diskutiert man im Stadtrat über die Absage der Kanu-WM, weil diese nach Ansicht gewisser Parteien und Gruppierungen innerhalb und außerhalb des Rathauses völlig kontrapunktiv zum Sahara/Sahelzone-Thema (wenig Wasser!) des gleichzeitigen Water & Sound Festivals sei und zudem in Zeiten der drohenden Klimakatastrophe ein unsäglicher, ja sträflicher Missbrauch von Wasser sei.
Ohne Gewehr!
Rauch


RE: Augsburg ist Weltkulturerbe - nomoi III - 22.06.2022

(22.06.2022, 17:39)harvest schrieb:  Nicht bestätigten Gerüchten zufolge diskutiert man im Stadtrat über die Absage der Kanu-WM, weil diese nach Ansicht gewisser Parteien und Gruppierungen innerhalb und außerhalb der Rathauskoaltion sowie einiger NGO's völlig kontrapunktiv zum Sahara/Sahelzone-Thema (wenig Wasser) des gleichzeitigen Water & Sound Festivals sei und zudem in Zeiten der drohenden Klimakatastrophe eine unsägliche, ja sträfliche Wasserverschwendung sei.
Ohne Gewehr!
Rauch

Gewehr habe ich natürlich auch keines. Wenn, dann würde ich vielleicht doch tönen, trotz meiner Aussage zur "Waffenliste" an anderer Stelle.

Am Sonntag habe ich meinen Einsatzplan erhalten. Der Hinweis auf eine Wasserverschwendung ist brunshummeldumm, sofern man den Eiskanal schon mal in seinem Bett gesehen hat.
Kein Tropfen Wasser muss zugeführt werden. Abgezweigt vom Lech in die Rennstrecke 300 m lang und wieder zurück zum Vater Lech.
(Vorsorglich genügend aufgestaut am Forggensee.)
 
Du wirst das wissen, schreibe ich nur für die Trittbrettleser.


RE: Augsburg ist Weltkulturerbe - Klartexter - 22.06.2022

(22.06.2022, 19:11)nomoi III schrieb:  Der Hinweis auf eine Wasserverschwendung ist brunshummeldumm, sofern man den Eiskanal schon mal in seinem Bett gesehen hat.

In meinem Bett hat der gar nichts zu suchen! Tongue


RE: Augsburg ist Weltkulturerbe - Kreti u. Plethi - 22.06.2022

(22.06.2022, 10:51)Martin schrieb:  ...............

Ich werde Augsburg erst wieder besuchen, wenn eine rituelle Witwenverbrennung auf dem Lech geplant ist. ..............
Martin

So lange soll ich auf das versprochene Bier warten? Cry


RE: Augsburg ist Weltkulturerbe - nomoi III - 22.06.2022

(22.06.2022, 19:31)Klartexter schrieb:  In meinem Bett hat der gar nichts zu suchen! Tongue

Do sitz i    Da sitze ich jetzt schwer auf der Leitung, ja mei.

Unter Hinweis auf Ihre Signatur verschweigen Sie etwas.  Ich bitte um Erklärung, danke.   prost


RE: Augsburg ist Weltkulturerbe - Klartexter - 22.06.2022

(22.06.2022, 20:08)nomoi III schrieb:  Do sitz i    Da sitze ich jetzt schwer auf der Leitung, ja mei.

Unter Hinweis auf Ihre Signatur verschweigen Sie etwas.  Ich bitte um Erklärung, danke.   prost

Das muss aber eine lange Leitung sein Devil 

Sie haben doch das da geschrieben:

(22.06.2022, 19:11)nomoi III schrieb:  Der Hinweis auf eine Wasserverschwendung ist brunshummeldumm, sofern man den Eiskanal schon mal in seinem Bett gesehen hat.
(Hervorhebung von mir)

Ich habe den noch nie in meinem Bett gesehen, den tät ich auch raus werfen, weil er da nichts zu suchen hat.

BTW: Schon verstanden, dass der Beitrag von harvest ironisch gemeint war? Zwinker


RE: Augsburg ist Weltkulturerbe - harvest - 23.06.2022

(22.06.2022, 21:23)Klartexter schrieb:  BTW: Schon verstanden, dass der Beitrag von harvest ironisch gemeint war? Zwinker

Richtig, aber nicht nur. Auch polemisch und sarkastisch.
Manches kann man einfach nicht so hinnehmen.


RE: Augsburg ist Weltkulturerbe - derfnam - 23.06.2022

Ich komme des öfteren mit dem Rad da vorbei, was mir auffällt ist dass es da immer noch Absperrungen gibt und man die Strecke nur schlecht begutachten oder ansehen kann. Weiter würde mich interessieren ob es die Gaststätte Hochablass wieder geben wird, Hinweise darauf sind nicht zu sehen. Weiß jemand mehr?


RE: Augsburg ist Weltkulturerbe - nomoi III - 23.06.2022

(22.06.2022, 21:23)Klartexter schrieb:  Das muss aber eine lange Leitung sein Devil 

Sie haben doch das da geschrieben:


Ich habe den noch nie in meinem Bett gesehen, den tät ich auch raus werfen, weil er da nichts zu suchen hat.

BTW: Schon verstanden, dass der Beitrag von harvest ironisch gemeint war? Zwinker

Ja leider, eine ellenlange Leitung!

harvests Ironie gaaanz kurz nur vermutet, (sein Wasserbeitrag an anderer Stelle)
aber weggeschoben weil es auch in A. immer mehr Spinner gibt.

Nun bin ich weggezogen aber das hat leider nicht geholfen!


RE: Augsburg ist Weltkulturerbe - Martin - 23.06.2022

(23.06.2022, 08:57)derfnam schrieb:  Ich komme des öfteren mit dem Rad da vorbei, was mir auffällt ist dass es da immer noch Absperrungen gibt und man die Strecke nur schlecht begutachten oder ansehen kann. Weiter würde mich interessieren ob es die Gaststätte Hochablass wieder geben wird, Hinweise darauf sind nicht zu sehen. Weiß jemand mehr?

Die Gaststätte wurde erinnerlich doch schon in den 1970ern aus Gründen des Wasserschutzes abgerissen. Glaube kaum, dass man die ausgerechnet heute wieder errichten würde, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Martin