Treffpunkt Königsplatz
Wenn einer eine Reise tut - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Draußen zuhause (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Wenn einer eine Reise tut (/showthread.php?tid=3381)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Wenn einer eine Reise tut - Martin - 11.08.2019

(11.08.2019, 10:31)leopold schrieb:  Ihnen scheint die französische Küche unbekannt zu sein. Da stopft sich niemand mit Fleisch voll, ein Essen besteht in der Regel aus mehreren Gängen.

Abgesehen davon esse ich Fleisch hier tatsächlich mit mehr Lust. Das liegt daran, dass man bei Überlandfahrten und Wanderungen überall die herrlichen Charolais-Rinder und andere Rassen auf den Weiden sieht, keine Massentierhaltungen wie in Deutschland. Aber solche Erwägungen interessieren Sie bekanntlich ja nicht.


Ist doch schön, wenn Klimaerwägungen plötzlich keinen Rolle mehr spielen. Bekanntlich furzen Charolais-Rinder weniger als andere Rassen und sind somit Klima-neutral. Da kann man sich dann mit gutem Gewissen jeden Tag die Wampe vollhauen.

Martin


RE: Wenn einer eine Reise tut - Serge - 11.08.2019

(11.08.2019, 10:18)leopold schrieb:  War schön gestern. Zur Vorspeise hatten wir Entenleber bzw. geräucherte Forelle, dann  beide die gebratene Forelle mit Mandelplättchen bestreut, zum Nachtisch habe ich wieder einen Schokoladenkuchen getestet, meine Frau hat sich einen "Colonel" gegönnt. Zum Trinken hatten wir einen Cremant Rose Brut von der Loire.

Mein Gott, so stellt sich ein saturierter Möchtegern-Parvenü den Urlaub vor … wie langweilig und trist.
Und Entenleber ist … na klar … Entenstopfleber … oder Gänsestopfleber, eine andere bekommt man in Restaurants der Region so gut wie nie. Vor allem nicht als Vorspeise.


RE: Wenn einer eine Reise tut - leopold - 11.08.2019

Martin, leider muss ich Sie jetzt Ihrem Frust wieder selbst überlassen. Wir machen einen Ausflug nach Brantôme. Hier regnet es gerade, aber ab Mittag soll die Sonne wieder scheinen.


RE: Wenn einer eine Reise tut - Martin - 11.08.2019

(11.08.2019, 10:39)leopold schrieb:  Martin, leider muss ich Sie jetzt Ihrem Frust wieder selbst überlassen. Wir machen einen Ausflug nach Brantôme. Hier regnet es gerade, aber ab Mittag soll die Sonne wieder scheinen.

In welches Restaurant?
[Bild: https://www.scriptinghost.de/invisible.png ]

Martin


RE: Wenn einer eine Reise tut - Klartexter - 11.08.2019

Ich gönne jedem Menschen schöne Urlaubstage, das Leben ist oft hart genug. In diesem Sinne noch schöne Tage in Frankreich, leopold. Natürlich gelten die Wünsche auch allen derzeit in Urlaub befindlichen Usern. Meine Partnerin und ich gönnen uns im September ein paar Tage im Wellnesshotel am Achensee, nicht gerade billig, aber wir haben eine schöne Suite, einen tollen Wellnessbereich, gute Küche und herrliche Landschaft. Wir haben das Haus schon öfter gebucht, selbst bei schlechtem Wetter wird es da nie langweilig.


RE: Wenn einer eine Reise tut - leopold - 11.08.2019

(11.08.2019, 11:18)Klartexter schrieb:  Ich gönne jedem Menschen schöne Urlaubstage, das Leben ist oft hart genug. In diesem Sinne noch schöne Tage in Frankreich, leopold. Natürlich gelten die Wünsche auch allen derzeit in Urlaub befindlichen Usern. Meine Partnerin und ich gönnen uns im September ein paar Tage im Wellnesshotel am Achensee, nicht gerade billig, aber wir haben eine schöne Suite, einen tollen Wellnessbereich, gute Küche und herrliche Landschaft. Wir haben das Haus schon öfter gebucht, selbst bei schlechtem Wetter wird es da nie langweilig.


Vielen Dank! Sind Sie womöglich im Fürstenhaus in Pertisau direkt am See? Dort waren wir schon öfter, aber es gibt dort ja einige tolle Hotels. Besonders liebe ich das Restaurant "Entner" direkt an der Anlegestelle mit toller regionaler Küche. Ihnen auch einen schönen Urlaub und erholen Sie sich gut von diesem Kindergarten hier - wenn das überhaupt möglich ist. Yes


RE: Wenn einer eine Reise tut - leopold - 11.08.2019

(11.08.2019, 10:40)Martin schrieb:  In welches Restaurant?
[Bild: https://www.scriptinghost.de/invisible.png ]

Martin


Haben wir gestern bei der Wanderung entdeckt. In Montagrier:


Auberge Aux Delices de la Treille   


RE: Wenn einer eine Reise tut - leopold - 11.08.2019

(11.08.2019, 10:38)Serge schrieb:  Mein Gott, so stellt sich ein saturierter Möchtegern-Parvenü den Urlaub vor … wie langweilig und trist.
Und Entenleber ist … na klar … Entenstopfleber … oder Gänsestopfleber, eine andere bekommt man in Restaurants der Region so gut wie nie. Vor allem nicht als Vorspeise.


Wir bewegen uns möglichst abseits des  Massentourismus in der französischen Provinz und suchen uns dort Unterkünfte und Restaurants. Zwischendurch gibt es natürlich auch mal nur Käse oder Gegrilltes. Das Angebot in den großen Supermärkten, aber auch in den inhabergeführten Metzgereien und Bäckereien oft  in kleinsten  Gemeinden ist immer noch phantastisch, auch wenn es immer mehr abnimmt. 
In den letzten zwei Wochen habe ich übrigens keine einzige Gelbweste gesehen. Clown Mir gefällt das.

Jedes Jahr in dieselbe Pension in Südfrankreich, wie Sie das machen, ist natürlich spannender. Yawn

Zur Stopfleber: Bei einem Besuch im Perigord sollte man diese Spezialität zumindest einmal probiert haben. Ich fand sie sehr gut, muss das aber aus den bekannten Gründen natürlich nicht öfter haben.


RE: Wenn einer eine Reise tut - PuK - 11.08.2019

(11.08.2019, 15:49)leopold schrieb:  Ihnen auch einen schönen Urlaub und erholen Sie sich gut von diesem Kindergarten hier - wenn das überhaupt möglich ist. Yes

Genau. In diesem Kindergarten hier, In dem Sie das Amt des Gruppensprechers der "Killer-Kaninchen"-Gruppe bekleiden.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=bReP5Wt9a-Y ]

Aber Sie machen das sehr gut.


RE: Wenn einer eine Reise tut - nomoi - 11.08.2019

(11.08.2019, 15:49)leopold schrieb:  Vielen Dank! Sind Sie ....
Ihnen auch einen schönen Urlaub und erholen Sie sich gut von diesem Kindergarten hier - wenn das überhaupt möglich ist. Yes
gefärbt von mir

da sind Sie aber mitten in der Krabbelgruppe, zumindest recht umtriebig