Treffpunkt Königsplatz
Grün wirkt - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Bündnis90/Die Grünen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Thema: Grün wirkt (/showthread.php?tid=3338)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Grün wirkt - FCAler - 18.06.2019

(18.06.2019, 08:26)leopold schrieb:  Quertreiber? Über solche Fragen muss man natürlich diskutieren. Die Leute wollen ja wissen, wen sie möglicherweise zum Kanzler wählen. Von der CSU kommt ja glücklicherweise niemand in Frage.


Da gäbe es aber wenigstens einen Guten!   Thumbup1

der bei dem "Weiber-Saustall" etwas ausmisten könnte, vielleicht?   Huh


RE: Grün wirkt - Don Cat - 18.06.2019

(18.06.2019, 11:05)FCAler schrieb:  Da gäbe es aber wenigfstens einen Guten!   Thumbup1

der bei dem "Weiber-Saustall" etwas ausmisten könnte, vielleicht?   Huh

Meinst du den Söder?


RE: Grün wirkt - Klartexter - 18.06.2019

(18.06.2019, 10:17)PuK schrieb:  Der, der nur ganz selten aufs Fratzenbuch verlinkt, tut es schon wieder. Und die heute-show übt sich schon mal in vorauseilendem Regierungsgehorsam. Der, der nur ganz selten aufs Fratzenbuch verlinkt, hält das bestimmt für Satire.

Angel

Ich weiß ja, dass Deine Vorstellung von Satire offenbar eine andere ist als die meine, wie man ja auch an diesem Beitrag von Dir sehen kann. Mit der Politik hast Du es ja auch nicht so, siehe Deine Beiträge


(18.06.2019, 10:12)PuK schrieb:  Könnten Sie wenigstens mal einen oder zwei Namen nennen? Ich weiß nämlich leider überhaupt nicht, von wem die Rede sein sollte. At

(18.06.2019, 01:14)PuK schrieb:  Was will er dann noch in der SPD, die die soziale Gerechtigkeit nachhaltig zerstört hat?

Zu Deiner 2. Frage: Hans-Jochen Vogel ist kein Mensch, der seine politischen Einstellungen wechselt wie Du Dein Hemd. Er ist Realist und weiß sehr wohl um das Machbare in der Politik. Du unterstellst hier einfach mal der SPD, sie habe die soziale Gerechtigkeit nachhaltig zerstört. Damit zeigst Du das klassische Beispiel der Verdrängung von Tatsachen. Denn unter der Ära Kohl wurde der Wirtschaftsstandort Deutschland immer schwächer, da notwendige Reformen aus Gründen des Machterhaltes unterblieben. Gerhard Schröder hat das als Erbe übernommen, aber er hat zumindest politischen Mut bewiesen und Reformen durchgezogen.

Natürlich gab es da auch Verlierer, ich kenne keine einzige Reform auf der Welt, bei der es nur Gewinner gab. Aber wenn die SPD nach Deinen Worten die soziale Gerechtigkeit nachhaltig zerstört hat, dann stellt sich doch die Frage, warum die CDU nichts von den Reformen rückgängig gemacht hat. Sie hätte doch damit nur Beifall und damit auch viele neue Wähler bekommen können, und damit ohne Koalitionspartner regieren zu können!

Aber die CDU wusste genau, dass diese Reformen längst überfällig waren, und dass man selbst zu feige war, diese durchzuführen. Mit Gerhard Schröder hatte man nun einen Prügelknaben, der zusammen mit der SPD bei Wahlen abgestraft wurde. Gleichzeitig bekam man bei der Regierungsübernahme eine prosperierende Wirtschaft und konnte sich mit entsprechenden Erfolgen schmücken. Hätte Schröder keine Reformen durchgezogen, dann wäre er auch abgestraft worden, weil damals viele Firmen ihren Standort ins Ausland verlegt haben, weil dort die Bedingungen besser waren. Das hätte zu einer höheren Arbeitslosigkeit geführt, was die CDU als Beweis angeführt hätte, dass die SPD nichts von Wirtschaft versteht.

Trotzdem hätte dann auch die CDU Reformen durchziehen müssen, was ihr aber dank Schröder erspart geblieben ist. Ohne diese Reformen stünde Deutschland heute wirtschaftlich wesentlich schlechter da, was von Wirtschaftswissenschaftlern auch immer wieder bestätigt wird. Nach Ende des Kalten Krieges blieb auch gar nichts anderes übrig, weil die ganzen sozialen Wohltaten einfach nicht mehr finanzierbar waren! Man musste sich von der Vollkaskomentalität der 70er und 80er Jahre verabschieden, was natürlich auch zu schmerzhaften Einschnitten geführt hat. Deshalb zum Schluss auch ein Satz eines amerikanischen Präsidenten, weil Martin ja die USA sehr schätzt. Kennedy sagte einmal in einer Ansprache: Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, frage Dich besser, was Du für Dein Land tun kannst!



RE: Grün wirkt - PuK - 18.06.2019

(18.06.2019, 11:09)Klartexter schrieb:  Ich weiß ja, dass Deine Vorstellung von Satire offenbar eine andere ist als die meine, wie man ja auch an diesem Beitrag von Dir sehen kann. Mit der Politik hast Du es ja auch nicht so, siehe Deine Beiträge

Dein Beitrag verlang nach einer längeren Antwort. Die kommt später; ich muss jetzt erst nochmal matratzenhorchen; hab heute n8 zu wenig geschlafen.

Aber eines muss gleich raus. "Ich hab's nicht so mit der Politik." Der war gut. Selten so gelacht. Lol

Ernsthaft: Wenn nicht ich, wer dann?  

Noch ersthafter: "Es mit Politik haben" verhält sich nicht proportional damit, ob jemand deine persönliche Einstellung zu bestimmten Maßnahmen oder Richtungen teilt. Ganz und gar nicht. Das ist davon völlig unabhängig.

Wie gesagt, das war's noch nicht, da kommt noch mehr. Aber nicht jetzt, sondern später.


RE: Grün wirkt - FCAler - 18.06.2019

(18.06.2019, 11:09)Don Cat schrieb:  Meinst du den Söder?


Ja wen denn sonst,

natürlich den Markus für Deutschland. Thumbup1

Weck mit diesen Weibern die nichts können und nur für die "Frauen-Quote" da sind, diese zu erfüllen! Yes

Ich könnte auf die Schnelle gleich 3 CDU-Damen aufzählen, von den SPD-Frauen da reichen die Finger einer Hand nicht mehr aus!  Stur

Und erst von den Grünen, Gott steh mir bitte bei!   Angel
 

Frage: Bist Du jetzt auch so begriffstutzig geworden, wie Dein grüner Freund Leo   W00t


RE: Grün wirkt - Don Cat - 18.06.2019

(18.06.2019, 11:32)FCAler schrieb:  Ja wen denn sonst,

natürlich den Markus für Deutschland. Thumbup1

Weck mit diesen Weibern die nichts können und nur für die "Frauen-Quote" da sind, diese zu erfüllen! Yes

Ich könnte auf die Schnelle gleich 3 CDU-Damen aufzählen, von den SPD-Frauen da reichen die Finger einer Hand nicht mehr aus!  Stur

Und erst von den Grünen, Gott steh mir bitte bei!   Angel
 

Frage: Bist Du jetzt auch so begriffstutzig geworden, wie Dein grüner Freund Leo   W00t

Nein, weder @leo noch ich sind begriffsstutzig.
Ich meinte das mehr als rhetorische Frage. Yes
Was hast du gegen kompetente, engagierete Damen in der Politik?


RE: Grün wirkt - FCAler - 18.06.2019

(18.06.2019, 11:42)Don Cat schrieb:  Nein, weder @leo noch ich sind begriffsstutzig.
Ich meinte das mehr als rhetorische Frage. Yes
Was hast du gegen kompetente, engagierete Damen in der Politik?


Eigentlich nichts,

wenn es sie nur gäbe!

Aber leider gibt es eben nur langweilige Plaudertaschen (gibt es natürlich auch bei den Männern) oder Frauen mit "Maschinengewehrfeuer-Aussprache" und die will ich gleich gar nicht, das liegt aber etwas auch an meinen "Lauschern"  Devil


RE: Grün wirkt - Klartexter - 18.06.2019

(18.06.2019, 11:52)FCAler schrieb:  Aber leider gibt es eben nur langweilige Plaudertaschen (gibt es natürlich auch bei den Männern)

Zum Beispiel Dein Herr Söder...

Nein, Franz, es gibt eine Menge Frauen, die etwas auf dem Kasten haben, zum Beispiel Ilse Aigner, zum Beispiel Sahra Wagenknecht, zum Beispiel Katharine Barley, zum Beispiel Renate Künast, um nur mal quer durch die Parteien einige zu nennen. Dampfplauderer wie Dobrindt, Scheuer, Söder sind das beste Beispiel für den Unterschied von Wort und Tat.


RE: Grün wirkt - UglyWinner - 18.06.2019

(18.06.2019, 10:11)Klartexter schrieb:  Bestens auf den Punkt gebracht 

Nur die Deutschen in ihrer Gesamtheit wählen eben den Kanzler nicht ....


RE: Grün wirkt - UglyWinner - 18.06.2019

(18.06.2019, 11:52)FCAler schrieb:  Eigentlich nichts,

wenn es sie nur gäbe!

Aber leider gibt es eben nur langweilige Plaudertaschen (gibt es natürlich auch bei den Männern) oder Frauen mit "Maschinengewehrfeuer-Aussprache" und die will ich gleich gar nicht, das liegt aber etwas auch an meinen "Lauschern"  Devil

Sie sind extreme  Mangelware.

Ein Schwenker: gestern wurde von 3 Verteidigungsministerinnen ein Dokument unterzeichnet, das das neue europäische Kampfflugzeug bis 2040 vom Reißbrett bis zur Einsatzreife regeln soll.
Das muß wohl nicht weiter kommentiert werden.

Nicht jedes Land kann eine Golda Meir haben.