Treffpunkt Königsplatz
Grün wirkt - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Bündnis90/Die Grünen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Thema: Grün wirkt (/showthread.php?tid=3338)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Grün wirkt - Martin - 15.06.2019

(15.06.2019, 09:14)Klartexter schrieb:  
Wer bringt heute noch Schuhe zum besohlen zum Schuster - so es denn noch einen gibt? Man entsorgt sie im Container und kauft sich ein paar neue Schuhe. Die natürlich billig sein müssen wie das Fleisch oder die Milch. Es ist ein unerschöpfliches Thema, daher finde ich so ein Bild auch ganz gut, mal über das eigene Verhalten etwas nachzudenken.

Ich. Für die kalte Jahreszeit habe ich ausschließlich meine geliebten Camel-Boots in verschiedenen Ausführungen (höhere Schnürstiefel und Vollschuhe). Die bekommen alle 2 Jahre eine neue Besohlung. Gut eingelaufen, unverwüstlich. Gute Pflege des Leders, vor allem an den Kappen, vorausgesetzt.

Martin


RE: Grün wirkt - UglyWinner - 15.06.2019

(15.06.2019, 09:14)Klartexter schrieb:  ....
Wer bringt heute noch Schuhe zum besohlen zum Schuster - so es denn noch einen gibt?
...

In Göggingen gibts da noch so einen Tausendsassa. Yes Ich habe schon was bei dem machen lassen.


RE: Grün wirkt - leopold - 15.06.2019

(15.06.2019, 15:57)messalina schrieb:  Sie sind ja ein richtiger Nachhaltiger Happy Da könnten sich die Klimaschwänzer echt mal eine Scheibe abschneiden. Ich habe aber auch meine Lieblingswinterstiefeletten schon mal reparieren lassen, vor ein paar Monaten. Da ging die Naht am Reißverschluss auf und Leder mit so einem festen Garn nähen ist gar nicht so einfach, außerdem hätte ich so ein Garn gar nicht. Hat insgesamt nur 4,50 Euro gekostet, irgendwie schon krass wenn man vergleicht was winzige Reparaturen am Auto so kosten, oder? Für 4,50 Euro darf man eine kaputte Scheinwerferbirne glaub nicht mal ankucken, also die neue meine ich natürlich.

Bei meinem Auto waren kürzlich zwei Bremslichter kaputt. Für das Auswechseln der Birnen habe ich 15 Euro bezahlt. War übrigens die erste echte Reparatur nach über 12 Jahren: Toyota. Clown


RE: Grün wirkt - FCAler - 16.06.2019

Bei jungen Deutschen liegen die Grünen bei 51 Prozent 

Unglaublich,

wieviele "junge dumme Leute" es in Deutschland gibt. Stur 


Zitat:Der Höhenflug der Grünen hält an. Neue Umfragen sehen die Partei und ihren Spitzenmann Robert Habeck klar vorn. Besonders deutlich ist der Abstand zu den "Volksparteien" CDU/CSU und SPD bei den jungen Leuten.

In neuen Umfragen bleiben die Grünen  mit 27 Prozent die stärkste politische Kraft in Deutschland. Sowohl das Institut Forsa (RTL/n-tv-"Trendbarometer" vom Samstag), als auch Emnid (Sonntagstrend der "Bild am Sonntag") sehen die Grünen mit diesem Prozentwert klar vorn. Auf dem zweiten Platz folgt jeweils die CDU/CSU mit 24 beziehungsweise 25 Prozent. Drittstärkste Partei wäre in beiden Fällen die AfD mit 13 Prozent.

In der Forsa-Umfrage liegt die SPD mit nur noch elf Prozent (minus eins) auf dem vierten Platz. Für die FDP werden neun Prozent vorhergesagt (minus eins), für die Linkspartei unverändert acht Prozent. Rechnerisch möglich wäre damit als einziges Zweierbündnis eine grün-schwarze Koalition.

Wenn man das liest, nicht zu fassen! Banghead


Zitat:Jeder Zweite junge Deutsche für die Grünen

Besonders eindeutig fallen laut der Forsa-Umfrage die Werte in der Gruppe der Schüler und Studenten aus. Bei den jungen Deutschen erreichen die Grünen mit 51 Prozent die absolute Mehrheit. Es folgt die CDU/CSU mit zehn Prozent vor FDP und Linkspartei mit jeweils neun Prozent und der SPD auf dem fünften Platz mit acht Prozent.



RE: Grün wirkt - Josef - 16.06.2019

(16.06.2019, 12:48)FCAler schrieb:  Bei jungen Deutschen liegen die Grünen bei 51 Prozent 

Unglaublich,

wieviele "junge dumme Leute" es in Deutschland gibt. Stur 

Noch unglaublicher wird es, wenn man die Zahl alter dummer Leute ansieht, die es offenbar in Deutschland gibt. Zumindest lässt dein Beitrag darauf einen Rückschluss zu.


RE: Grün wirkt - Martin - 16.06.2019

(16.06.2019, 12:48)FCAler schrieb:  Bei jungen Deutschen liegen die Grünen bei 51 Prozent 


Muss man in der Relation sehen. Wer mit 20 nicht grün wählt, hat kein Herz, wer mit 30 noch immer Grün wählt, kein Hirn.

Martin


RE: Grün wirkt - FCAler - 16.06.2019

(16.06.2019, 13:11)Martin schrieb:  Muss man in der Relation sehen. Wer mit 20 nicht grün wählt, hat kein Herz, wer mit 30 noch immer Grün wählt, kein Hirn.

Martin


Da gehört scheinbar

der "Josef" über Ihnen dazu!   Stur


RE: Grün wirkt - nomoi - 16.06.2019

(15.06.2019, 19:03)leopold schrieb:  Bei meinem Auto waren kürzlich zwei Bremslichter kaputt. Für das Auswechseln der Birnen habe ich 15 Euro bezahlt.
War übrigens die erste echte Reparatur nach über 12 Jahren: Toyota. Clown

Wenn Sie zur nächsten Versammlung in der Wolfzahnau zockeln, benötigen Sie auch keine Bremslichter mehr,
Toyotafahrer Stur 

                                                             [Bild: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/62630446_1995275127245014_5622182176956088320_n.jpg?_nc_cat=111&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=be0e3ccefb36d369d6d09abc39bec672&oe=5D83C72E ]


RE: Grün wirkt - nomoi - 16.06.2019

Zitat:FCAler

Da gehört scheinbar
der "Josef" über Ihnen dazu!

Zitat:Martin
Muss man in der Relation sehen. Wer mit 20 nicht grün wählt, hat kein Herz, wer mit 30 noch immer Grün wählt, kein Hirn.


Dann gibt es noch diejenigen, die trotz fortgeschrittenen Alters - siehe FCAler --
weder Hirn haben, noch gebrauchen könnten.


RE: Grün wirkt - leopold - 16.06.2019

(16.06.2019, 13:11)Martin schrieb:  Muss man in der Relation sehen. Wer mit 20 nicht grün wählt, hat kein Herz, wer mit 30 noch immer Grün wählt, kein Hirn.

Martin

Und was hat einer, der mit über 50 gar nicht weiß, was er wählen soll und zwischen AfD, Piraten, LKR  und Spaßpartei orientierungslos hin und her irrt?   Clown