Treffpunkt Königsplatz
Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 (/showthread.php?tid=3293)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - nomoi - 26.09.2019

messalina schrieb:Aber ......
....., so.

Nachdem sie nun wirklich eine nachvollziehbare Signatur gewählt haben,
weshalb blödeln sie trotzdem noch rum?

                                        Signatur? Konfuzius hat doch eigentlich schon alles gesagt.



RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Klartexter - 26.09.2019

(26.09.2019, 23:27)FCAler schrieb:  Märchenstunden berühren mich nicht mehr, vielleicht aber den moimoi, Deinen Liebling!   Devil

Eifersüchtig? Tongue Heuldoch Stur


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - nomoi - 26.09.2019

Klartexter schrieb:Eifersüchtig? Tongue Heuldoch Stur

so viel Aufmerksamkeit habe ich wirklich nicht verdient, ehrlich nicht !


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Klartexter - 26.09.2019

(26.09.2019, 23:22)messalina schrieb:  Aber ich habe doch gar nie gesagt dass ich was gar nicht geschrieben habe? Nanu Also ich speicher jetzt glaub meine Beiträge auch immer ab mit Strg+s, und Ihre Antworten, weil dann können Sie auch keine Märchen mehr erzählen, so.

Ach, dann haben Sie das also nicht geschrieben?

(18.09.2019, 20:44)messalina schrieb:  Ja stimmt. In den RTL-Nachrichten haben sie gerade gebracht, dass 20% der Versorgten Asylbewerber sind. Asylbewerber sind die, die noch nicht anerkannt sind und nach Asylbewerberleistungsgesetz bezahlt werden und das waren laut destatis 411.000 in 2018 . Von den Tafeln werden regelmäßig 1,5 Millionen Leute versorgt . 20% wären dann 300.000 Asylbewerber die da regelmäßig versorgt werden. Das wären dann 73% aller Asylbewerber, schon seltsam, oder nicht? Weil die sind ja eigentlich nach Asylbewerberleistungsgesetz schon total versorgt. Ich weiß auch nicht, haben die so viel Hunger? Nanu Weil in den Unterkünften bekommen sie ja schon drei Mahlzeiten vom Catering. Oder eben das Geld zum essen kaufen.

Sie beweisen einmal mehr, dass Sie keine Ahnung haben und immer drauf los fabulieren. Sie haben lediglich die Gelegenheit genutzt, um wieder mal gegen eine Personengruppe zu hetzen. Ich schaue mir das auch nicht mehr länger an. Das Forum läuft noch 369 Tage, aber es kann durchaus sein, dass für Sie schon früher Schluss ist!


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Sophie - 27.09.2019

(26.09.2019, 23:26)Klartexter schrieb:  Was hat leopold denn geschrieben, was hier zu löschen wäre? Das ist sein Beitrag, der durchaus von der Meinungsfreiheit gedeckt ist:


leopold unterstellt Marcon in keiner Weise, dass er an kriminellen Taten des Genannten beteiligt gewesen ist. Er verweist lediglich auf private und geschäftliche Kontakte, welche er mit dem Genannten gehabt hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Abgesehen davon dürfte es in fast jedem Leben so sein, dass man irgendwann auch Kontakte zu Menschen hatte, welche straffällig wurden. Für die Taten anderer Personen kann man schwerlich dann Marcon verantwortlich machen. Ich selber messe jemand an seiner Aussage, und da punktet Marcon bei mir nicht. Das heutige Interview mit ihm macht ihn für mich noch mehr unwählbar, egal mit welchen Leuten er Kontakt hatte oder hat.

Also, das sehe ich anders. Das ist doch genau die infame Art, die dich bei messalina beispielsweise stört. Natürlich transportiert der Text Anrüchiges. Es wird sogar scheinheilig die Frage aufgeworfen, ob er gar 'Verdächtiger' gewesen sei. Was ist denn das anderes als ganz dick Dreck. Denn WENN er Verdächtiger gewesen wäre, dann hätten die Ermittlungen ja wohl offenbar ergeben, dass er NICHTS mit den Verbrechen dieser Discomafia zu tun hatte. Ist es eurer Meinung nach denn schon ein Makel und muss nach Jahrzehnten bei einer Bewerbung für ein öffentliches Amt erwähnt werden, wenn jemand mal Verdächtiger war? Wie schnell kann man unschuldig in Verdacht geraten - ggf. weil man ggf. Kontakte zu Leuten hat, von denen man nicht wusste, dass.

Wenn in Friedberg ein Tennisspieler des TSV Friedberg zur Bürgermeisterwahl antreten will, muss er sich dann von Gegnern vorhalten lassen, dass er ganz dick mit Raimund Mayr war?

Ja, richtig, man kann u.U. nichts dafür, wenn man mit Leuten zu tun hatte, die sich als Schwerverbrecher entpuppen. Wenn man das dann aber bei jemanden nach Jahrzehnten herausstellt und anfügt, die Leute sollten schon wissen, mit wem jemand Umgang hatte...


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Klartexter - 27.09.2019

(27.09.2019, 03:58)Sophie schrieb:  Also, das sehe ich anders. Das ist doch genau die infame Art, die dich bei messalina beispielsweise stört. Natürlich transportiert der Text Anrüchiges. Es wird sogar scheinheilig die Frage aufgeworfen, ob er gar 'Verdächtiger' gewesen sei. Was ist denn das anderes als ganz dick Dreck. Denn WENN er Verdächtiger gewesen wäre, dann hätten die Ermittlungen ja wohl offenbar ergeben, dass er NICHTS mit den Verbrechen dieser Discomafia zu tun hatte. Ist es eurer Meinung nach denn schon ein Makel und muss nach Jahrzehnten bei einer Bewerbung für ein öffentliches Amt erwähnt werden, wenn jemand mal Verdächtiger war? Wie schnell kann man unschuldig in Verdacht geraten - ggf. weil man ggf. Kontakte zu Leuten hat, von denen man nicht wusste, dass.

Wenn in Friedberg ein Tennisspieler des TSV Friedberg zur Bürgermeisterwahl antreten will, muss er sich dann von Gegnern vorhalten lassen, dass er ganz dick mit Raimund Mayr war?

Ja, richtig, man kann u.U. nichts dafür, wenn man mit Leuten zu tun hatte, die sich als Schwerverbrecher entpuppen. Wenn man das dann aber bei jemanden nach Jahrzehnten herausstellt und anfügt, die Leute sollten schon wissen, mit wem jemand Umgang hatte...

Messalina hatte gefragt, warum der Beitrag von leopold stehen bleiben durfte, meine Antwort bezog sich darauf. Du misst hier scheinbar auch mit zweierlei Maß, weil Dir Macron offensichtlich ins Weltbild passt. Denn bei Trump wirfst Du Martin ja genau das vor, dass er sein Idol ohne Fehler sieht. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin weit davon entfernt, Martins politische Vorlieben zu teilen. Aber hier wird oft weit schärferes Geschütz aufgefahren gegen diverse Personen des öffentlichen Lebens, wenn ich all diese Beiträge löschen würde, dann wäre hier ziemlich tote Hose. Ich mag Macron aus persönlichen Gründen nicht besonders, aber ich würde trotzdem jeden Beitrag löschen, der ihm unbewiesene Straftaten unterstellt. Das hat leopold aber nicht gemacht, allerdings sagt auch die private oder geschäftliche Verbindung eines Menschen nichts über dessen politische Fähigkeiten aus. Bei Trump ist man da in keiner Weise zimperlich, obwohl der Mann als der Mächtigste der Welt bezeichnet wird. Bei Macron wäre man da aber dann sehr pingelig, obwohl der Mann - politisch gesehen - nichts zu sagen hat.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Serge - 27.09.2019

Da gibt es halt bei einigen noch eine tiefe schwärende Wunde namens gescheiterte Fusion.
Innocent


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Klartexter - 27.09.2019

(27.09.2019, 08:55)Serge schrieb:  Da gibt es halt bei einigen noch eine tiefe schwärende Wunde namens gescheiterte Fusion.
Innocent

Bei mir nicht, Serge. Meine Abneigung gegen den Herrn ist weit früher entstanden, aber das sind alte Kamellen.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Sophie - 27.09.2019

(27.09.2019, 08:07)Klartexter schrieb:  Messalina hatte gefragt, warum der Beitrag von leopold stehen bleiben durfte, meine Antwort bezog sich darauf. Du misst hier scheinbar auch mit zweierlei Maß, weil Dir Macron offensichtlich ins Weltbild passt. Denn bei Trump wirfst Du Martin ja genau das vor, dass er sein Idol ohne Fehler sieht. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin weit davon entfernt, Martins politische Vorlieben zu teilen. Aber hier wird oft weit schärferes Geschütz aufgefahren gegen diverse Personen des öffentlichen Lebens, wenn ich all diese Beiträge löschen würde, dann wäre hier ziemlich tote Hose. Ich mag Macron aus persönlichen Gründen nicht besonders, aber ich würde trotzdem jeden Beitrag löschen, der ihm unbewiesene Straftaten unterstellt. Das hat leopold aber nicht gemacht, allerdings sagt auch die private oder geschäftliche Verbindung eines Menschen nichts über dessen politische Fähigkeiten aus. Bei Trump ist man da in keiner Weise zimperlich, obwohl der Mann als der Mächtigste der Welt bezeichnet wird. Bei Macron wäre man da aber dann sehr pingelig, obwohl der Mann - politisch gesehen - nichts zu sagen hat.

Zuerst mal: der OB-Kandidat heißt Marcon. Dann meine ich, dass man den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, dem die Washington Post inzwischen 26 irreführende oder falsche Behauptungen pro Tag nachgewiesen hat https://www.tagesspiegel.de/politik/tsunami-der-unwahrheit-trump-bringt-es-jetzt-auf-10-000-falsche-behauptungen/24272028.html  und den ein Parteigenosse und ehemaliger Redenschreiber Bushs bislang ungestraft und unwidersprochen einen Kriminellen und Korrupten nennt https://www.zeit.de/kultur/2019-09/david-frum-us-autor-trumpocracy-donald-trump-kritiker  nicht mit dem dem Kandidaten einer Kommunalwahl vergleichen kann.

Richtig. Personen des öffentlichen Lebens können härter angefasst werden als Privatpersonen. Es ist also genau umgekehrt wie du meinst. Nicht die Person mit der Macht hat den meisten Schutz - sondern die ohne.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ein erstmaliger Kandidat für eine solche Position mehr öffentliche Person ist oder mehr Privatperson.

Wie bei Gribl hat man den Eindruck, es soll ein unliebsamer Kandidat diskrediert werden. Ist es eine 'persönliche Meinung', wenn man über jemanden per Hörensagen Abträgliches kund tut? Man selber ist ja fein raus, man gibt ja nur weiter. Ist aber natürlich ebenso üble Nachrede, wenn nichts dran ist.

Es soll doch hier der Eindruck erweckt werden, Bruno Marcon sei wissentlich in kriminellen Kreisen verkehrt. Oder entnimmt jemand leopolds Statements etwas anderes?


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - nomoi - 27.09.2019

(26.09.2019, 19:25)EvaLuna schrieb:  Das verstehe ich voll. Konzentrieren Sie sich lieber auf Ihre wichtigen Aufgaben als so aus dem hohlen Bauch heraus jemanden zu unterstellen, er hätte manipuliert bzw. die Unwahrheit gesagt. Zwinker
Farbe von mir

Konnten Sie in der Zwischenzeit, vllt. nach Rückfrage beim M. in Erfahrung bringen,
ob meine entsprechende Aussage zu seiner damaligen (gezielten!) "Falschbehauptung - Angstmacherei"
doch richtig war?