Treffpunkt Königsplatz
"Zur RECHTEN Zeit" Entwicklung Rechtsextremismus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: "Zur RECHTEN Zeit" Entwicklung Rechtsextremismus (/showthread.php?tid=3241)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: "Zur RECHTEN Zeit" Entwicklung Rechtsextremismus - EvaLuna - 30.04.2019

(30.04.2019, 20:34)Martin schrieb:  Ihren Busenfreund „Nathan“ hat Klartexter jedenfalls ganz alleine zur Strecke gebracht. Das er mir diesen Spaß durch meine Abwesenheit genommen hat, nehme ich ihm heute noch übel.  Clown

Martin

Mein Busenfreund? Sie haben sie doch nicht mehr alle....
Unter welchem Nick war er hier angemeldet?


RE: "Zur RECHTEN Zeit" Entwicklung Rechtsextremismus - Martin - 30.04.2019

(30.04.2019, 20:37)EvaLuna schrieb:  Mein Busenfreund? Sie haben sie doch nicht mehr alle....
Unter welchem Nick war er hier angemeldet?

"Ali Hasan". Wenn Sie nicht nur sporadisch aus der Versenkung erschienen um Blödsinn zu blöken, wüssten sie das.

Martin


RE: "Zur RECHTEN Zeit" Entwicklung Rechtsextremismus - FCAler - 01.05.2019

(30.04.2019, 20:10)leopold schrieb:  Der Zagler macht ja aus meinen Analysen auch die Hälfte seiner Artikel zum FCA. Devil

Wenn ich den Namen lese,


lache ich mich tot, "Denkmal" nach, was der im AZ-Forum immer für einen Schmarrn geschrieben hat.

Unterste Schublade sage ich da nur!  Devil


RE: "Zur RECHTEN Zeit" Entwicklung Rechtsextremismus - FCAler - 01.05.2019

(30.04.2019, 20:45)messalina schrieb:  Aber dafür gibt es auch welche, die extra wegen mir mitschreiben Happy  und ich meine jetzt nicht die, die meiner Meinung sind. Ich glaube irgendwie gleicht sich das alles wieder aus.

Und bei leopold und Serge
ist es ja glaub auch so, dass die immer wegen dem anderen so viel schreiben. Da gibt dann ein Beitrag den nächsten obwohl sie nie einer Meinung sind. Mir sind die Themen nur oft zu kompliziert.


So was nennt man Hass-Liebe,

manchmal unterhaltsam aber manchmal ödet es einen auch an! 

Da fehlt dann aber in der Liste noch ein Dritter!   Devil


RE: "Zur RECHTEN Zeit" Entwicklung Rechtsextremismus - Klartexter - 01.05.2019

(30.04.2019, 19:56)Serge schrieb:  Ich glaube eigentlich nicht, dass sooo viele mitlesen. Irgendwas stimmt da nicht.
Und deswegen glaube ich auch nicht, dass ich das überschätze.

Im Gegensatz zu Dir weiß ich es aber Serge, wie viele hier tatsächlich mitlesen. Denn ich sehe auch die IP der Gäste, derzeit sind beispielsweise 70 Gäste hier. Offenbar haben wir in den Niederlanden einige Fans, zumindest deutet die IP darauf hin. Spider und Bots werden übrigens als solche angezeigt, wenn also Google und Co hier vorbei schauen, dann steht da nicht Gast sondern Google oder Bing, wer es eben gerade ist. Es ist ja auch hinreichend bekannt, dass man lieber konsumiert als selbst etwas zu schreiben. Aber es ist eine Tatsache, dass der Treffpunkt von vielen Leuten gelesen wird.



RE: "Zur RECHTEN Zeit" Entwicklung Rechtsextremismus - EvaLuna - 03.05.2019

Das ist wohl auch untergegangen in der Medienlandschaft:


Zitat:Zur Lage des Landes gehört auch dies: Was sich am 1. Mai auf deutschen Straßen abspielte, im Osten wie im Westen, ist eine Schande für unsere Gesellschaft. Es ist kaum zu glauben, dass solche Szenen 74 Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus wieder möglich sind; ja, dass sie von staatlicher Seite toleriert und ermöglicht werden.....

In Plauen marschierten am Mittwoch rund 300 Rechtsextreme und Neonazis der Partei "Der Dritte Weg"  mit Fackeln, Fahnen und Trommeln durch die Straßen. In bewusster Anlehnung an die als "Braunhemden" bekannt gewordene Sturmabteilung der NSDAP trugen die Teilnehmer braune Shirts. Einen Nachmittag lang durfte in Plauen ungestört 1933 gespielt werden....

Was zur gleichen Zeit in Duisburg geschah, organisiert von der Partei "Die Rechte", war ebenso verstörend: dass Menschen vor den Augen von Polizisten den Hitlergruß zeigen dürfen und als Hitler-Imitat nationalsozialistische Parolen brüllen dürfen. Oder dass Redner in Anspielung auf Juden von der "internationalistischen Krake" und dem "alten Parasit" sprechen und folgendes Nazi-Lied zitieren können: "In die Parlamente schmeißt die Hassgranaten rein. Denn wir sind in unseren Herzen keine Demokraten. In unseren Herzen sind wir, damals wie heute, Hitler-Leute." Das ist alles so geschehen. Alles ungestört.
Die Lage 

Ja, alles völlig ungestört mit Polizeibegleitung und ohne Gegenprotest. Man fasst es nicht.... Devil

Es hieß ja gestern in den Medien, der 1. Mai lief ohne große Störungen, da sich wohl die Hamburger und Berliner zurückgehalten haben. Zwinker Das Obengenannte scheint ja wohl toleriert zu werden.

Der verlinkte Artikel ist auch schon von der Startseite verschwunden. Musste ich erst suchen, da ich jeden Morgen den Newsletter "Die Lage" erhalte.


RE: "Zur RECHTEN Zeit" Entwicklung Rechtsextremismus - Serge - 05.05.2019

Passt hier wunderbar rein, bloß nicht so konform wie von manchen erwartet.

Was nicht rechts ist, wird rechts gemacht  

Es geht um die Mitte-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung. Und den Alarmismus, der aus der bewusst selektiven und subjektiven Auswertung und der dieser entsprechenden öffentlichen Dokumentation der Ergebnisse angekurbelt wurde. 
Schön erkennbar schon am hysterisch-apokalyptischen Titel der Studie: Verlorene Mitte - Feindselige Zustände (siehe embedly-Foto)

Zitat:Haben Sie in der vergangenen Woche die Schlagzeile gelesen, wonach fremdenfeindliche Einstellungen seit 2002 um 75 Prozent abgenommen haben? Oder die, dass die Abwertung von homosexuellen Menschen in den letzten 16 Jahren kontinuierlich abgenommen hat? Oder jene, wonach weniger Menschen denn je in Deutschland rechtsextrem orientiert sind? (…)
Statt eingangs formulierte Meldungen, titelten Medien hingegen folgendermaßen: "Die Mitte rückt an den rechten Rand" (taz), "Verlust demokratischer Orientierung" (Tagesschau), "Zustimmung zu Rechtspopulisten wächst" (Saarbrücker Zeitung), "Gesellschaft rückt nach rechts" (dpa), "Rechte Einstellungen verfestigen sich", (Stern), "Wie der Gesellschaft die Mitte verloren geht" (SZ) und "Äußerst alarmierend" (SpOn) (…)
Es gibt nur zwei Entwicklungen, die nicht diesem positiven Trend folgen. Die "Abwertung langzeitarbeitsloser Menschen" stieg von 49,3 Prozent im Jahr 2007 auf aktuell 52,3 Prozent. Außerdem nahm die "Abwertung asylsuchender Menschen" zu (…) seit der Ersterfassung im Jahr 2011 von 47,4 auf aktuell 54,1 Prozent.
Eigentlich nicht überraschend, den zwischen 2011 und 2019 lag der Chaos-Herbst 2015 und die nachfolgenden Jahre, in denen de facto wenig - und wenn, dann zaudernd und schwerfällig - getan wurde, um die Flüchtlingspolitik von staatlicher Seite her grundlegend zu organisieren, zu koordinieren, zu straffen und die gesetzlichen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Aber diese tendenziöse und das Gesamtergebnis grob verfälschende öffentliche Darstellung kann man nicht nur den Leitmedien inklusive ÖR in die Schuhe schieben (eh nicht überraschend), sondern vor allem den Verantwortlichen der Studie selbst:

Zitat:Im Vorwort der Herausgeberin heißt es:
Leider müssen wir anhand dieser wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit rechtsextremen und menschenfeindlichen Einstellungen in unserer Gesellschaft auch festhalten, dass rechtsextreme, -populistische und demokratiefeindliche Einstellungen und Tendenzen in der Mitte tief verwurzelt sind und die Normalisierung rechter Einstellungen sich immer mehr in der Mitte festschreibt und verfestigt.

Franziska Schröter, Projekt gegen Rechtsextremismus im Forum Berlin der Friedrich-Ebert-Stiftung

Falsch interpretiert, aber gut intrigiert, Franziska!


RE: "Zur RECHTEN Zeit" Entwicklung Rechtsextremismus - Don Cat - 07.05.2019

Plakataktivisten in Augsburg

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Rechte-Gruppe-missbraucht-staedtische-Plakatstaender-in-Augsburg-id54238861.html 

@messalina, weißt du mehr?


RE: "Zur RECHTEN Zeit" Entwicklung Rechtsextremismus - EvaLuna - 07.05.2019

(07.05.2019, 15:10)messalina schrieb:  Ja, also die IB Augsburg findet den Artikel "lesenswert". Ich finde auch, dass er ganz gut und neutral geschrieben ist, eben ein richtiger "Heinzle" Happy

"Der Krieg ist vorbei" ist eine bundesweite Kampagne der IB, und eine Twitterumfrage der IB Augsburg zu dem Thema gibt es auch, da ist aber der "Vorzeigeflüchtling" Aras Bacho der Aufhänger.

https://twitter.com/IBAugsburg/status/1123927678703284224 

PS: Das ist die Kampagne, da kann man schon mal darüber nachdenken finde ich? DAs BAMF tut es ja auch inzwischen, in der WELT stand neulich "Laut den neuen BAMF-Leitsätzen benötigt nicht mehr jeder Syrer Schutz vor Verfolgung oder Bürgerkrieg. Es gebe nur noch in wenigen Gebieten Gefechte."

Geht nach Hause – Der Krieg ist vorbei 
Und damit haben Sie ja offensichtlich auch kein Problem und machen sich gar keine Sorgen: 


Zitat:Die „Identitäre Bewegung“ wird aber vom Verfassungsschutz überwacht. Die Aktivisten seien mit auch anderen Akteuren der rechtsextremen Szene in Kontakt, heißt es beim Verfassungsschutz....

In Schwaben haben die "Identitären" laut Verfassungsschutz rund 20 Aktivisten
Quelle: o.a. AZ-Artikel

Die 20 werden schon namentlich bekannt sein. Gut zu wissen. Für das Forum weniger gut. Devil


RE: "Zur RECHTEN Zeit" Entwicklung Rechtsextremismus - EvaLuna - 08.05.2019

(08.05.2019, 00:27)messalina schrieb:  Nein, ich mache mir wirklich keine Sorgen Happy   Martin Sellner ist sogar froh, dass die vom VS mit einem Auto vor seiner Wohnung stehen. Weil das ist praktisch sein Schutz jetzt vor Islamisten, nachdem ihn die Medien so in Verbindung mit dem Attentat in Christchurch gebracht haben.

Mit jemand "in Kontakt sein" geht außerdem ganz schnell, mit der Bäckereiverkäuferin ist man auch in Kontakt, oder im Forum, oder etwa nicht? Sogar der österreichische Bundespräsident van der Bellen war mit Martin Sellner "in Kontakt" und hat ein Selfie mit ihm gemacht. In Wirklichkeit sagen die damit nur "wir wissen nichts, wir haben nichts".

Und Identitäre sind immer namentlich bekannt, weil Gesicht zeigen gehört nämlich zur Philosophie der Bewegung. Anders als bei diesen Vermummten von der Antifa oder bei denen die auf indymedia immer schreiben oder anonyme Krawallratgeber herausgeben.

Ach so, und deshalb verstecken sich die "Aktivisten" auch zwischendurch gerne hinter gelb-schwarzen Regenschirmen auf ihrer HP!? At

Aber die ein oder zwei Frauen unter den 20-25 jungen Männern fallen halt schon auf, wenn sie sich mal nicht verstecken.
Woran liegt es, dass der Frauenanteil so erschreckend niedrig ist?