Treffpunkt Königsplatz
Vermögen von Immobilienbesitzern steigt kräftig - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Vermögen von Immobilienbesitzern steigt kräftig (/showthread.php?tid=3185)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Vermögen von Immobilienbesitzern steigt kräftig - leopold - 16.04.2019

(16.04.2019, 13:10)Sophie schrieb:  Ja, welch ein Fest für Wohnungnsammler Martin. Wenn man sich kaum retten kann vor Interessenten, denen allen das Arschwasser kocht, weil sie dringend eine Bleibe brauchen. Und dann kann man ganz gnädiger Vermieter mit dem Finger auf einen der vielen zeigen, der sich auch noch dankbar zeigen muss, dass er bei der Verteilung des Vermögens von unten nach oben kräftig mithelfen darf.

Denn das ist es doch, wie so schön dargelegt. Ohne eigenes Zutun, nur durch günstige Umstände (Zuzug in die Region und zu wenig Mietwohnungen) wächst und wächst das Vermögen, zulasten derer, die nicht das Glück hatten rechtzeitig zu viel Kohle zu kommen oder diese zu erben.

Da kann man sich schon mal die Hände reiben, auch wenn man sonst versucht, sich einen sozialen Anstrich zu verpassen.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Keiner, der eine Immobilien sein eigen nennt, wird darüber betrübt sein, wenn diese im Wert steigt. Trotzdem muss man ja nicht so damit herumprotzen. Eher sollte man demütig sein und dankbar, dass man das Glück hatte, das andere nicht haben.

Er bietet seine Butzen doch nur in der JR an. Die Interessenten müssen die Hose runterlassen, wenn sie zum Zug kommen wollen. Clown

Man muss das schon wollen: Mir war eine vermietete Wohnung schon zu viel. Aber wer gerne Macht ausübt und seine niederen Instinkte pflegt, kommt sicher auf seine Kosten, auch wenn das Vermieten mit viel Ärger verbunden ist.


RE: Vermögen von Immobilienbesitzern steigt kräftig - EvaLuna - 16.04.2019

(16.04.2019, 18:47)leopold schrieb:  Er bietet seine Butzen doch nur in der JR an. Die Interessenten müssen die Hose runterlassen, wenn sie zum Zug kommen wollen. Clown

Clown Clap


RE: Vermögen von Immobilienbesitzern steigt kräftig - Martin - 16.04.2019

(16.04.2019, 12:21)Bogdan schrieb:  Ähm

Als ich mich in Augsburg bei einem privaten Vermieter um die Wohnung beworben habe, habe ich gleich bei der Bewerbung die Auskunft der Schufa und ein Schreiben mit meiner Lohngruppe des Tarifvertrages und den Namen des Arbeitgeber beigelegt. Aus meiner Sicht als möglicher Mieter notwendig. So kann der Vermieter einschätzen, ob er sich die Wohnung leisten kann, wie sicher ist sein Arbeitsplatz, kommt er seine Zahlungsaufforderungen regelmäßig nach. Geschadet hat es mir nicht. Ich bekam die Wohnung.
Spekulation von mir: War eventuell ein Punkt, weil ich meinen guten Willen gezeigt habe.

PS: ohne Schufa und Lohnnachweis wird kein privater Vermieter hier im Großraum München und Augsburg eine Wohnung vergeben. Also kann er die Unterlagen auch gleich bekommen. Das macht die Sache einfacher.

Ich möchte es so formulieren: Wenn jemand unaufgefordert gleich alle Unterlagen vollständig mitbringt, ist das auf jeden Fall ein Pluspunkt und beweist Zuverlässigkeit. Allerdings fordern wir diese Unterlagen immer nur nach der Entscheidung an, wer die Wohnung bekommt. Das hat zwei Gründe:

1) Wir möchten am Ende des Tages nicht mit 60 Mappen nach Hause gehen, von denen 50 ohnehin nicht in die engere Auswahl kommen.

2) Datenschutz. Uns gehen die Daten von den Leuten, die unsere Wohnungen nicht bekommen, nichts an.

Auch Sie würden wir mit den Unterlagen wieder nach Hause schicken. Wenn wir uns dann für Sie entschieden haben, würden wir die Unterlagen von Ihnen anfordern, bevorzugt als PDF mit E-Mail.

Martin


RE: Vermögen von Immobilienbesitzern steigt kräftig - Martin - 16.04.2019

(16.04.2019, 18:47)leopold schrieb:  Man muss das schon wollen: Mir war eine vermietete Wohnung schon zu viel. Aber wer gerne Macht ausübt und seine niederen Instinkte pflegt, kommt sicher auf seine Kosten, auch wenn das Vermieten mit viel Ärger verbunden ist.

Nö, wir hatten noch nie Ärger, weil wir uns die Leute ansehen. Gerne nehmen wir auch Leute wie Sie, die für zwei Zimmer mit Loft-Feeling einen Batzen Geld hinblättern, um in ihrem kleinbürgerlichen Milieu Eindruck zu schinden. Die Kohle von diesem Klientel kommt stets pünktlich.

Martin


RE: Vermögen von Immobilienbesitzern steigt kräftig - nomoi - 16.04.2019

(16.04.2019, 20:22)Martin schrieb:  Ich möchte es so formulieren: ......

Auch Sie würden wir mit den Unterlagen wieder nach Hause schicken. Wenn wir uns dann für Sie entschieden haben, würden wir die Unterlagen von Ihnen anfordern, bevorzugt als PDF mit E-Mail.

Martin

gerötet von mir

Ihro Gnaden würden selbst schicken,

sind sich nicht zu fein dafür!
 
Wahrscheinlich, weil keine "noblesse" also keine "oblige."

Typisch Kohlenhändler!


RE: Vermögen von Immobilienbesitzern steigt kräftig - Sophie - 16.04.2019

(16.04.2019, 20:33)Martin schrieb:  Nö, wir hatten noch nie Ärger, weil wir uns die Leute ansehen. Gerne nehmen wir auch Leute wie Sie, die für zwei Zimmer mit Loft-Feeling einen Batzen Geld hinblättern, um in ihrem kleinbürgerlichen Milieu Eindruck zu schinden. Die Kohle von diesem Klientel kommt stets pünktlich.

Martin

So hingebungsvoll wie Sie leopolds Wohnung mies machen, haben Sie niemals so ein extravagantes Objekt in Ihrem PORTFOLIO


RE: Vermögen von Immobilienbesitzern steigt kräftig - PuK - 16.04.2019

(16.04.2019, 21:05)Sophie schrieb:  So hingebungsvoll wie Sie leopolds Wohnung mies machen, haben Sie niemals so ein extravagantes Objekt in Ihrem PORTFOLIO

Nur kein Neid. Wenn's am Geld fehlt, um sich eine ganze Immobilie zu kaufen, dann gibt es ja Immobilienfonds, an denen man sich auch für weniger beteiligen und trotzdem am Gewinn teilhaben kann.


RE: Vermögen von Immobilienbesitzern steigt kräftig - Martin - 16.04.2019

(16.04.2019, 22:47)Maggie schrieb:  Nur kein Neid. Wenn's am Geld fehlt, um sich eine ganze Immobilie zu kaufen, dann gibt es ja Immobilienfonds, an denen man sich auch für weniger beteiligen und trotzdem am Gewinn teilnehmen kann.

Meine Lieblings-Wohnung ist übrigens eine Wohnung, die schon ein halbes Jahrtausend auf dem Buckel hat. Sie befindet sich in einem vor rd. 15 Jahren sanierten (Ur-)Altbau aus dem Spätmittelalter. Die Türstöcke sind nur 175cm hoch, was für damalige Verhältnisse recht hoch war. Keine Wand ist gerade, die Decken sind gewölbt und mit einer wunderschönen Stuckarbeit versehen. Aber Badezimmer, Armaturen und Strom alles topmodern, inkl. Zentralheizung. Diese Wohnung hat ein ganz eigenes Flair. Wenn man sie betritt, fühlt man sich ins Mittelalter katapultiert. Die Türen in der Wohnung sind auch schon Jahrhunderte alt, mit schweren Eisenbeschlägen versehen. Die zwei größten Räume sind durch eine uralte Flügeltür getrennt. Zur Wohnung führt eine Himmelstreppe im Hausgang. Diese Wohnung liebe ich wirklich. Wenn diese Wände sprechen könnten, hätten sie wohl einiges zu erzählen.

Martin


RE: Vermögen von Immobilienbesitzern steigt kräftig - PuK - 16.04.2019

(16.04.2019, 23:07)Martin schrieb:  Meine Lieblings-Wohnung ist übrigens eine Wohnung, die schon ein halbes Jahrtausend auf dem Buckel hat. Sie befindet sich in einem vor rd. 15 Jahren sanierten (Ur-)Altbau aus dem Spätmittelalter. Die Türstöcke sind nur 175cm hoch, was für damalige Verhältnisse recht hoch war. Keine Wand ist gerade, die Decken sind gewölbt und mit einer wunderschönen Stuckarbeit versehen. Aber Badezimmer, Armaturen und Strom alles topmodern, inkl. Zentralheizung. Diese Wohnung hat ein ganz eigenes Flair. Wenn man sie betritt, fühlt man sich ins Mittelalter katapultiert. Die Türen in der Wohnung sind auch schon Jahrhunderte alt, mit schweren Eisenbeschlägen versehen. Die zwei größten Räume sind durch eine uralte Flügeltür getrennt. Zur Wohnung führt eine Himmelstreppe im Hausgang. Diese Wohnung liebe ich wirklich. Wenn diese Wände sprechen könnten, hätten sie wohl einiges zu erzählen.

Ja, das mit den niedrigen Türstöcken und Decken kenne ich. Allerdings in der rustikalen Version, von einem Bauernhaus, aus dem meine angeheiratete Tante kam. Da musste ich immer gebückt gehen und hab mir trotzdem manchmal den Kopf angestoßen. Das Haus gibt's aber nicht mehr, das wurde abgebrochen, nachdem ihre Mutter gestorben war, die bis zu ihrem bitteren Ende da drin gewohnt hat.

Wo ist denn die Butze (ungefähr, Ort genügt)?

Wir könnten tauschen. Ich hätte was von 1914 anzubieten, denn was noch älteres habe ich leider nicht. Aber auch in gutem Zustand, und vor allem in sehr interessanter Umgebung und trotzdem verkehrsgünstig gelegen (egal ob mit dem Auto oder mit der Bahn). Da kann man sehr schön wohnen drin. Hohe Decken allerdings, so ca. 3,30 m. Und ein wenig Geld könnte ich notfalls auch noch drauflegen.


RE: Vermögen von Immobilienbesitzern steigt kräftig - Sophie - 16.04.2019

(16.04.2019, 23:07)Martin schrieb:  Meine Lieblings-Wohnung ist übrigens eine Wohnung, die schon ein halbes Jahrtausend auf dem Buckel hat. Sie befindet sich in einem vor rd. 15 Jahren sanierten (Ur-)Altbau aus dem Spätmittelalter. Die Türstöcke sind nur 175cm hoch, was für damalige Verhältnisse recht hoch war. Keine Wand ist gerade, die Decken sind gewölbt und mit einer wunderschönen Stuckarbeit versehen. Aber Badezimmer, Armaturen und Strom alles topmodern, inkl. Zentralheizung. Diese Wohnung hat ein ganz eigenes Flair. Wenn man sie betritt, fühlt man sich ins Mittelalter katapultiert. Die Türen in der Wohnung sind auch schon Jahrhunderte alt, mit schweren Eisenbeschlägen versehen. Die zwei größten Räume sind durch eine uralte Flügeltür getrennt. Zur Wohnung führt eine Himmelstreppe im Hausgang. Diese Wohnung liebe ich wirklich. Wenn diese Wände sprechen könnten, hätten sie wohl einiges zu erzählen.

Martin

Das glaubt Ihnen kein Mensch. Oder alles was Sie über anderer Leute schöner Wohnungen abfällig äußern ist reiner Neid. Weil außergewöhnlich für Sie reserviert ist.

Ich hoffe übrigens für Ihre Mieter, dass der Denkmalschutz in diesem spätmittelalterlichen Gebäude Rollläden zugelassen hat. Zwinker