Treffpunkt Königsplatz
Der EU-Wahlkampf - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der EU-Wahlkampf (/showthread.php?tid=3166)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Der EU-Wahlkampf - nomoi - 04.07.2019

(04.07.2019, 13:11)Klartexter schrieb:  Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, man sollte auch dabei überlegen, weshalb Deutschland so viel zahlen kann! Denn Deutschland ist ein Exportland, niemand profitiert so von der EU wie Deutschland. Das wird immer wieder gerne "vergessen". Zudem beschwert sich der FCAler ja, dass Deutschland immer übergangen werde:

..

Ich "bin ganz bei Ihnen,"
denn wenn man nach den Statistiken weiter liest, stößt man auf:


Zitat:Die Frage, ob sich mit der EU-Mitgliedschaft für einen Staat mehr Vor- oder Nachteile verbinden, lässt sich nicht mit einer buchhalterischen Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben bezogen auf den EU-Haushalt beantworten. ..... Umso wichtiger ist es, nicht nur die absolute Höhe der geleisteten Zahlungen der Staaten zu betrachten ..., sondern diese auch in Bezug zur jeweiligen Wirtschaftskraft und Bevölkerungszahl zu setzen....


Zitat:Bei diesen Rankings ist allerdings zu beachten, dass es sich um eine rein buchhalterische Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben bezogen auf den EU-Haushalt handelt. Die Frage, ob sich mit der EU-Mitgliedschaft für einen Staat mehr Vorteile oder mehr Nachteile verbinden, lässt sich nicht mit einer ausschließlichen Betrachtung des jeweiligen Saldos beantworten, da



RE: Der EU-Wahlkampf - FCAler - 04.07.2019

(04.07.2019, 12:20)Klartexter schrieb:  
Das Ammenmärchen hält sich hartnäckig,
aber es bleibt ein Ammenmärchen! Die Fakten sprechen eine andere Sprache.


Ich weiß,

alle doof außer Dir!   Devil

Merke: Wer mehr für die Gemeinschaft tut, der soll auch mehr davon profitieren, so ist das normale Leben!   Yes

Und noch ist die Frau v. d. Leyen "nicht" Kommissions-Präsidentin!


RE: Der EU-Wahlkampf - nomoi - 04.07.2019

Gemeinsinn ist Charaktersache!

Wer ehrlich etwas für eine Gemeinschaft tut, der tut das selbstlos.



RE: Der EU-Wahlkampf - FCAler - 04.07.2019

(04.07.2019, 14:19)nomoi schrieb:  
Gemeinsinn ist Charaktersache!

Wer ehrlich etwas für eine Gemeinschaft tut, der tut das selbstlos.


Thema verfehlt,

bitte setzen, Note 6 mit Ausrufezeichen !   Stur


RE: Der EU-Wahlkampf - leopold - 04.07.2019

(04.07.2019, 13:39)FCAler schrieb:  Merke: Wer mehr für die Gemeinschaft tut, der soll auch mehr davon profitieren, so ist das normale Leben!   Yes

Wer das so sieht, sollte dann aber auch zugeben, dass er im Grunde für die Gemeinschaft gar nichts zu tut, sondern immer alles nur für sich selbst.
Wenn alle so denken würden, gäbe es bald keine Gemeinschaft mehr. Denken Sie mal darüber nach im Hinblick auf Ihre Aktivitäten in Ihrem Schachverein und deren trauriges Ende.


RE: Der EU-Wahlkampf - FCAler - 04.07.2019

(04.07.2019, 15:26)leopold schrieb:  Wer das so sieht, sollte dann aber auch zugeben, dass er im Grunde für die Gemeinschaft gar nichts zu tut, sondern immer alles nur für sich selbst.

Wenn alle so denken würden, gäbe es bald keine Gemeinschaft mehr. Denken Sie mal darüber nach im Hinblick auf Ihre Aktivitäten in Ihrem Schachverein und deren trauriges Ende.


Ich warte immer noch auf eine Antwort 

von Ihnen im Thread Seenot-Rettung, was Sie persönlich für die Menschen da unten tun, dass Sie nicht mehr zu uns hierher flüchten müssen, Sie Oberschlaumeier!   Banghead

Wenn so ein trauriges Ende für einen Schachklub aussieht, den ich vor 6 Jahren alleine gegründet und auch fast die gesamte Arbeit über diesen Zeitraum alleine gemacht habe, der nun Gott sei Dank Nachfolger gefunden hat und weiter besteht, ja dann kann ich nur überglücklich sein!   Angel

Ich kann mich jetzt wieder anderen Themen in der Gemeinschaft widmen, kann man hier alles feststellen:

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/ 

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/gemeinde-wehringen/ 

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/gemeinde-wehringen/generationen-treff/ 

P.S. Ich hoffe, dass die Gemeinde meinen Vorschlag aufgreift und unter die Kastanienbäume ein Freiland-Schachfeld anlegt, wo ich wieder während des Wochenmarktes Kindern, bzw. auch Schulklassen, wieder Schach-Unterricht im Freien geben könnte.  Clap


RE: Der EU-Wahlkampf - nomoi - 04.07.2019

(04.07.2019, 15:17)FCAler schrieb:  Thema verfehlt,

bitte setzen, Note 6 mit Ausrufezeichen !   Stur

Wenn Dummheit blaue Flecken verursachen würde,
käme auch etwas Farbe nach Wehringen!



RE: Der EU-Wahlkampf - Klartexter - 04.07.2019

(04.07.2019, 13:39)FCAler schrieb:  Ich weiß,

alle doof außer Dir!   Devil

Merke: Wer mehr für die Gemeinschaft tut, der soll auch mehr davon profitieren, so ist das normale Leben!   Yes

Ne, nicht ALLE Tongue

Aber Deutschland ist der größte Profiteur der EU, das sollte eigentlich genügen. Denn ohne EU würde es mit unserem BIPweit schlechter aussehen. Vergleich es einfach mal mit großen Konzernen, die haben auch ein Budget für Werbung. Wer nicht wirbt stirbt - den Spruch wirst Du ja kennen. Und Deutschland hat 2018 Waren im Wert von 1,32 Billionen Euro  exportiert, was sind da schon 10,7 Milliarden, die wir mehr in die EU gezahlt haben? Peanuts würde ein Banker der Deutschen Bank sagen.



RE: Der EU-Wahlkampf - UglyWinner - 04.07.2019

(04.07.2019, 12:05)FCAler schrieb:  Weber über EU-Wahlprinzip: „Wer Wahl gewinnt, muss auch Kommissionspräsident werden“ 



Aber Hauptsache, 
wir Deutsche zahlen am meisten ein und werden ein ums andermal übergangen!   Stur

Bitte  Video ansehen, anhören was Manfred Weber dazu sagt.  Devil

Richtig.

Deutschland ist mit Abstand der größte Nettozahler in den Krakentopf der EU.

Deutschland ist die # 1 


RE: Der EU-Wahlkampf - nomoi - 04.07.2019

(04.07.2019, 17:32)UglyWinner schrieb:  Richtig.

Deutschland ist mit Abstand der größte Nettozahler in den Krakentopf der EU.

...schreibt die Wirtschaftswoche
und wie das die Bundeszentrale für pol. Bildung "darstellt" steht in post # 248