Treffpunkt Königsplatz
GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen (/showthread.php?tid=3079)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - jackson - 06.04.2020

(05.04.2020, 20:38)forest schrieb:  Mir reicht das, was ich lese. Bin seit vielen Jahren NonTVist und bereue es fast nie. Allein die Hinweise auf die Ansprachen und Talkshows verbreiten einen Alarmismus, der für sich schon krank machen könnte. Merkel, Söder und Kretschmann habe ich mir angetan - die beiden ersten nur auszugsweise, um xund zu bleiben.
Einen trainierten Glotzjunkie mag die Dauerquatsche befriedigen oder gar zu Beifallsstürmen hinreißen. Bittschön, a jeder, wie er mog.

Man hat ja gegenüber meiner Beginner-TV-Zeit, da gabs ARD/ZDF/BR/Ö1/Ö2/Schweiz heute eine viel größdere Auswahl. Allerdings findet man z.Zt. wenn man Glück hat gerade noch einen Sender der nicht über Coropna berichtet. Clown
Da Sportsendungen, außer Wiederholungen nicht stattfinden wirds schon ernst noch was Passables zu finden.


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Martin - 23.08.2020

Zitat:Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem Scheitern: Sachsen-Anhalt stellt sich quer

„Wir werden den Staatsvertrag ablehnen“, sagt Markus Kurze, der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalts, gegenüber FOCUS Online: „Ich stehe bei meinen Wählern im Wort.“ Und mit ihm die ganze CDU-Fraktion.

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/news/medien/ard-und-zdf-rundfunkbeitrag-cdu-fraktion-sachsen-anhalt-will-erhoehung-nicht-abnicken_id_12342059.html 

Gut so. Ein weiterer Sargnagel im System der Selbstbedienung, staatlicher Hofberichterstattung und übelster Qualität im Bereich Unterhaltung und Cinema.

In der nicht repräsentativen Umfrage auf der selben Seite sprechen sich 84% für eine Abschaffung des Zwangsbeitrags aus.

Martin


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Klartexter - 23.08.2020

(23.08.2020, 14:58)Martin schrieb:  In der nicht repräsentativen Umfrage auf der selben Seite sprechen sich 84% für eine Abschaffung des Zwangsbeitrags aus.

Martin

Machen Sie einfach mal eine Umfrage, wer keine Steuern zahlen will, dann kommen Sie auf ähnliche Werte. Es ist sowieso ein Witz, dass man sich darüber mokiert, täglich um die 70 Cent für eine umfassende Berichterstattung aus aller Welt zu bezahlen, in dem Betrag sind dann auch Spielfilme, Unterhaltungssendungen, Dokumentationen etc. enthalten, ganz zu schweigen von einem reichhaltigen Radioprogramm und dem dort implementierten Verkehrsfunk! Seltsamerweise haben die selben Leute gar kein Problem damit, ein Vielfaches für NetFlix, Sky und Konsorten hinzublättern, deren Angebot kulturell gesehen geradezu armselig ist. Denn die ganzen US-Serien sind gute Unterhaltung für das anspruchslose Proletariat, mehr nicht.


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - jackson - 23.08.2020

(23.08.2020, 17:17)Klartexter schrieb:  Machen Sie einfach mal eine Umfrage, wer keine Steuern zahlen will, dann kommen Sie auf ähnliche Werte.
[...]
 
Ich glaube doch, daß mehr als 16% der Ansicht sind, daß der Staat für seine Aufgaben Geld benötigt. Aber sicherlich nicht so viel wie Vielen seit Jahrzehnten abgeknöpft wird.


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - nomoi III - 23.08.2020

(23.08.2020, 17:40)jackson schrieb:   
Ich glaube doch, daß mehr als 16% der Ansicht sind, daß der Staat für seine Aufgaben Geld benötigt.

Aber sicherlich nicht so viel wie Vielen seit Jahrzehnten abgeknöpft wird.

Ansicht, Ansicht...
das ist keine Ansichtssache.

 Jeder Bürger wird nach seiner Einkommensleistungsfähigkeit besteuert.

Das Existenzminium ist schon mal freigestellt und vielerlei Abzüge,
für Ausgaben, die man für die Einkommenserzielung hat.
Ich bin der festen Überzeugung, dass niemand gerne Steuern zahlt, dass aber eine sehr große Zahl
die Steuern,  notwendig für die Existenz des Staates anerkennt!

HIER *) habe ich dir erneut eine Frage gestellt. Weshalb antwortest nicht?

=https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showthread.php?tid=4271&pid=120538#pid120538

Polizei fasst 25-Jährigen nach Messerangriff in ICE ....


Auch hier # 1246 : Das Corona-Virus in Deutschland



RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Martin - 23.08.2020

(23.08.2020, 17:17)Klartexter schrieb:  Machen Sie einfach mal eine Umfrage, wer keine Steuern zahlen will, dann kommen Sie auf ähnliche Werte. Es ist sowieso ein Witz, dass man sich darüber mokiert, täglich um die 70 Cent für eine umfassende Berichterstattung aus aller Welt zu bezahlen, in dem Betrag sind dann auch Spielfilme, Unterhaltungssendungen, Dokumentationen etc. enthalten, ganz zu schweigen von einem reichhaltigen Radioprogramm und dem dort implementierten Verkehrsfunk! Seltsamerweise haben die selben Leute gar kein Problem damit, ein Vielfaches für NetFlix, Sky und Konsorten hinzublättern, deren Angebot kulturell gesehen geradezu armselig ist. Denn die ganzen US-Serien sind gute Unterhaltung für das anspruchslose Proletariat, mehr nicht.

Sie kennen offenbar Sky, Netflix & Co. nicht. Die Dokumentationen und Reportagen sind um Lichtjahre besser und obendrein werbeunterbrechungsfrei. Alleine die Reportagen über Archäologie und die Tierwelt bei National Geographics wurden vielfach ausgezeichnet! Wen zieht denn bitteschön der „Tatort“ und die tagtäglichen Politik-Quasselrunden des ÖR noch hinter dem Ofen hervor?

Verkehrsfunk, der war gut. Jedes moderne Navi warnt, wenn man auf einer Strecke fährt, auf der sich ein Unfall ereignet hat oder sonst eine Behinderung droht, Baustellen inkl. Dazu muss man das Navi übrigens gar nicht in den Navigationsmodus schalten. Der Verkehrsfunk ist ein Relikt der Vor-Internet Ära.

Martin


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Klartexter - 23.08.2020

(23.08.2020, 23:35)Martin schrieb:  Sie kennen offenbar Sky, Netflix & Co. nicht. Die Dokumentationen und Reportagen sind um Lichtjahre besser und obendrein werbeunterbrechungsfrei. Alleine die Reportagen über Archäologie und die Tierwelt bei National Geographics wurden vielfach ausgezeichnet! Wen zieht denn bitteschön der „Tatort“ und die tagtäglichen Politik-Quasselrunden des ÖR noch hinter dem Ofen hervor?

Verkehrsfunk, der war gut. Jedes moderne Navi warnt, wenn man auf einer Strecke fährt, auf der sich ein Unfall ereignet hat oder sonst eine Behinderung droht, Baustellen inkl. Dazu muss man das Navi übrigens gar nicht in den Navigationsmodus schalten. Der Verkehrsfunk ist ein Relikt der Vor-Internet Ära.

Martin

Ich hatte mal Sky, von wegen werbefrei, bei den Fußballübertragungen hat man da fast eine Dauerwerbesendung gehabt. Wenn ich ZDF Info anschaue, dann bekomme ich da jede Menge Dokumentationen, völlig werbefrei übrigens. Gute Filme gibt es auf arte und ZDF Neo, auch alles werbefrei. Nur mal so als kleine Auswahl, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Und ein Navi brauche ich nicht, ich bin eine wandelnde Landkarte Devil und für Stimmung auf Fahrten sorgt das Radio und der Verkehrsfunk. Mich lotst kein Navi in eine Sackgasse oder sagt mir, wo ich fahren soll. Da reichen 50 Jahre auf der Straße völlig aus, zur Not schau ich dann mal bei Google Maps, ob sich was in den Jahren geändert hat.


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Der Seher - 24.08.2020

(23.08.2020, 23:55)Klartexter schrieb:  Ich hatte mal Sky, von wegen werbefrei, bei den Fußballübertragungen hat man da fast eine Dauerwerbesendung gehabt. Wenn ich ZDF Info anschaue, dann bekomme ich da jede Menge Dokumentationen, völlig werbefrei übrigens. Gute Filme gibt es auf arte und ZDF Neo, auch alles werbefrei. Nur mal so als kleine Auswahl, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Und ein Navi brauche ich nicht, ich bin eine wandelnde Landkarte Devil und für Stimmung auf Fahrten sorgt das Radio und der Verkehrsfunk. Mich lotst kein Navi in eine Sackgasse oder sagt mir, wo ich fahren soll. Da reichen 50 Jahre auf der Straße völlig aus, zur Not schau ich dann mal bei Google Maps, ob sich was in den Jahren geändert hat.

Filme und Serien sind von Beginn bis Ende komplett Werbefrei und vor und nach dem Spiel... Wen interessiert da Werbung?
Netflix hat nicht mal zu Beginn nen 15 Sekunden Werbeblock.
Die GEZ Nutznießer täten gut daran sich auf Ihren Bildungsauftrag zu beschränken. Aber dann wären viele Schauspieler arbeitslos.


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Martin - 24.08.2020

(24.08.2020, 00:08)Der Seher schrieb:  Die GEZ Nutznießer täten gut daran sich auf Ihren Bildungsauftrag zu beschränken. Aber dann wären viele Schauspieler arbeitslos.

Die meisten von denen stehen eh kurz vor der Pensionierung. Und dann werden sie erst richtig teuer...

Martin


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Kreti u. Plethi - 24.08.2020

(24.08.2020, 17:09)Martin schrieb:  Die meisten von denen stehen eh kurz vor der Pensionierung. Und dann werden sie erst richtig teuer...

Martin
Ähm, jedenfalls nicht für ARD und ZDF, dort sind keine Schauspieler angestellt.
Fast alle Unterhaltungsproduktionen, aber auch Diskussionsendungen (z.B. Anne Will) werden mittlerweile von Firmen gekauft die sie produzieren.