Treffpunkt Königsplatz
GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen (/showthread.php?tid=3079)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Bogdan - 03.02.2020

Hat der EuGH schon ein Urteil gefällt?  At
Das Bundesverfassungsgericht hat die Beschlussfassung des EuGH die Entscheidung ausgesetzt.


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - leopold - 05.04.2020

Es ist, glaube ich, auch mal  an der Zeit, den öffentlich-rechtlichen Sendern für ihre phantastische Berichterstattung zum Thema Corona zu danken.  Selten wurde die Bedeutung dieser Einrichtungen für unser Gemeinwesen so deutlich wie zuletzt. Yes


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Martin - 05.04.2020

Auch die privaten Nachrichtenmagazine (N-TV, Welt, CNN etc.) berichten in tadelloser Qualität auf hohem Niveau. Die ÖR sind nur ein Medium unter vielen anderen.

Martin


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Isidor - 05.04.2020

(05.04.2020, 14:59)Martin schrieb:  Auch die privaten Nachrichtenmagazine (N-TV, Welt, CNN etc.) berichten in tadelloser Qualität auf hohem Niveau. Die ÖR sind nur ein Medium unter vielen anderen.

Martin

Die Berichterstattung von ARD und ZDF sehen Medienwissenschaftler sehr kritisch.
ein Beispiel 

Okay wer Regierungsmedien mag, findet es ganz toll. Clown


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Klartexter - 05.04.2020

(05.04.2020, 15:35)Isidor schrieb:  Die Berichterstattung von ARD und ZDF sehen Medienwissenschaftler sehr kritisch.
ein Beispiel 

Okay wer Regierungsmedien mag, findet es ganz toll. Clown

Ihr Beispiel zeigt doch nur, dass sich die Verantwortlichen auch mit Kritik an ihnen auseinandersetzen. Ihr Link führt ja zu Deutschlandradio - eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und Partner von ARD und ZDF Zwinker


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - leopold - 05.04.2020

(05.04.2020, 15:59)Klartexter schrieb:  Ihr Beispiel zeigt doch nur, dass sich die Verantwortlichen auch mit Kritik an ihnen auseinandersetzen. Ihr Link führt ja zu Deutschlandradio - eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und Partner von ARD und ZDF Zwinker

Der Vorwurf, dass immer diesselben Politiker auftreten, ist ulkig. Wir haben halt leider nur die.


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - jackson - 05.04.2020

(05.04.2020, 14:59)Martin schrieb:  Auch die privaten Nachrichtenmagazine (N-TV, Welt, CNN etc.) berichten in tadelloser Qualität auf hohem Niveau. Die ÖR sind nur ein Medium unter vielen anderen.

Martin

Sehe ich auch so. Mir wird allmählich schon bald zu viel.


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Der Seher - 05.04.2020

(05.04.2020, 13:35)leopold schrieb:  Es ist, glaube ich, auch mal  an der Zeit, den öffentlich-rechtlichen Sendern für ihre phantastische Berichterstattung zum Thema Corona zu danken.  Selten wurde die Bedeutung dieser Einrichtungen für unser Gemeinwesen so deutlich wie zuletzt. Yes

Ja und Nein.
Meiner Meinung sinds zu viel der Sondersendungen.
Gut dass es heutzutage mehr als genug Alternativen gibt.


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - forest - 05.04.2020

(05.04.2020, 17:40)jackson schrieb:  Sehe ich auch so. Mir wird allmählich schon bald zu viel.

Mir reicht das, was ich lese. Bin seit vielen Jahren NonTVist und bereue es fast nie. Allein die Hinweise auf die Ansprachen und Talkshows verbreiten einen Alarmismus, der für sich schon krank machen könnte. Merkel, Söder und Kretschmann habe ich mir angetan - die beiden ersten nur auszugsweise, um xund zu bleiben.
Einen trainierten Glotzjunkie mag die Dauerquatsche befriedigen oder gar zu Beifallsstürmen hinreißen. Bittschön, a jeder, wie er mog.


RE: GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen - Martin - 05.04.2020

(05.04.2020, 20:38)forest schrieb:  Mir reicht das, was ich lese. Bin seit vielen Jahren NonTVist und bereue es fast nie. Allein die Hinweise auf die Ansprachen und Talkshows verbreiten einen Alarmismus, der für sich schon krank machen könnte. Merkel, Söder und Kretschmann habe ich mir angetan - die beiden ersten nur auszugsweise, um xund zu bleiben.
Einen trainierten Glotzjunkie mag die Dauerquatsche befriedigen oder gar zu Beifallsstürmen hinreißen. Bittschön, a jeder, wie er mog.

Subtrahiert man die Nachrichten vom ÖR-Angebot, verbleiben billige Soaps für das Ü70-Publikum a la „Lindenstraße“, „Traumschiff“ und nicht enden wollende Polit-Quasselrunden im Abendprogramm. Qualität ist da nicht mal in Spuren nachzuweisen.

Martin